Antworten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Erstausstrahlung USA: Montag, 10. Oktober 2011
Erstausstrahlung Schweiz: Montag, 05. März 2012
Erstausstrahlung Österreich:
Erstausstrahlung Deutschland: Dienstag, 13. März 2012
Autor: Liz Friedman, David Foster
Regisseur: Dan Attias
Gastdarsteller der Episode: Liza Snyder as Vanessa; Heather McComb as Theresa; Bruce McKenzie as Mr. Weathers; Ron Perkins as Dr. Ron Simpson; Michele Marsh as Betty; Ralph Garman as Bobby; Wayne Lopez as C.O. Alvarez; Charles Rahi Chun as Kwansik Park; Kamall Shaikh as Technician; Jimmy Stathis as Dr. Pinto

Inhalt:
Weil das Princeton Plainsboro einen schwierigen Fall nicht lösen kann, holt Foreman House aus dem Gefängnis zurück. Foreman hat inzwischen den Posten von Cuddy erhalten, was er sichtlich genießt. Im Krankenhaus liegt eine junge Frau, die eine neue Lunge braucht. Ein junger Mann, der gerade einen Motorradunfall hatte und dabei zu Tode gekommen ist, hat die richtige Lunge für sie. Doch kurz vor der Transplantation gibt es Schwierigkeiten mit dem Organ. Aber nicht nur das bereitet House Sorgen, sondern auch sein neues Team, denn das besteht aus einer jungen Asiatin namens Park. Die anderen drei haben während der einjährigen Abwesenheit von House das Klinikum verlassen. Simpson vermutet bei der jungen Frau ein traumatisch-bedingtes ARDS. House glaubt nicht daran und untersucht inzwischen den Toten. Nachdem er einen Knubbel an seinem Arm entdeckt hat, schließt er auf einen Tumor. Aber nach der histologischen Untersuchung muss er auch das fallen lassen. Alle möglichen Thesen werden aufgestellt, aber keine führt zu einem Erfolg. Langsam läuft House die Zeit weg. Einer der Lungenflügel hat inzwischen einen Defekt. Dann vermutet er eine Bleivergiftung, aber auch die These kann nicht gehalten werden. Am Ende, als alle außer House schon aufgegeben haben, kommt House auf die Lösung: Eosinophile Pneumonitis. Diese Erkenntnis hilft zwar dem toten Jungen nicht mehr, aber das Leben der jungen Frau kann er dadurch retten.

Englisch:
A surprising visitor makes House an offer he can't refuse by giving him the opportunity to help the Princeton Plainsboro team treat a unique patient in order to save the life of an organ recipient being treated by Wilson. Although House finds himself back on familiar ground, he quickly realizes that much has changed since he left, and he is forced to work on the case with smart yet timid resident Dr. Chi Park (Charlyne Yi). After several inconclusive treatments and with time running out, House and Dr. Park are left with one last option to examine the patient's medical history that could compromise House's conditional agreement with the hospital. Meanwhile, House makes an effort to reconnect with Wilson despite a cold reception in the all-new "Transplant" episode of HOUSE airing Monday, Oct. 10 (9:00-10:00 PM ET/PT) on FOX. (HOU-802) (TV-14 D, L, V)
Drehorte:


Musik:


Promofotos:


Behind the Scenes:



Promovideos // Sneak Peeks // Behind the Scenes // Interviews:
Zuletzt geändert von mj1985 am So 29. Jan 2012, 21:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Chilly
Chase
Chase
Beiträge: 283
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:35
Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Cuddy
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Koblenz

Re: 8x02 - 'Transplant'
Beitrag
Mich wundert gerade, dass sich noch niemand zur Folge geäußert hat, denn ich fand sie mal wieder super gut. Also der Start in die 8. Staffel war wiedermal richtig gut!

Der Umstand, wie House erstmal rausgekommen ist, war irgendwie glaubwürdig (wahrscheinlich auch, weil ich mich mit dem amerikanischen Strafrecht nicht wirklich auskenne). Was mir auch besonders gut gefallen hat... man konnte sehr gut sehen, was House erstmal alles "verloren" hatte. Wilson's Satz, dass er ihn wirklich einfach nicht leiden kann... das war schon sehr hart. Aber realistisch.

Auch die Tatsache, dass er ohne seine gewohnte Umgebung nicht so wirklich seinen Job machen (oder auch: einfach nur Denken) kann, hat echt gepasst. So kennen wir unseren House.

Ach ja, und die Neue gefällt mir auch super. Sie hat auf jeden Fall Potential lustig zu werden. Ich mag sie irgendwie, passt in House's verkorkste Situation im Moment irgendwie herrlich rein.

Ich freu mich schon auf nächste Woche! Wie geagt, in meinen Augen... super Start bisher! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
housefan!
Kutner
Kutner
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:35
Lieblingscharakter: Dr. House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: Three Stories; One day, one room; Broken
Fox-Gucker: Ja

Re: 8x02 - 'Transplant'
Beitrag
Chilly, da kann ich dir nur zustimmen! Bis jetzt gefällt mir die neue Staffel sehr und ich bin schon richtig gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt. :)
Pa1n
Housefan
Housefan
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 15:48
Lieblingscharakter: Foreman

Re: 8x02 - 'Transplant'
Beitrag
Soooo... mein erster Post hier. In dem Sinne: hallo @ll :)

Zur Folge: zusammen mit der ersten Folge ein sehr gelungener Start in die Staffel. Besonders das Ende der Folge -"Got something for you" und "Found something on the storage"und schließlich Wilson - fand ich klasse.
Beiträge: 958
Registriert: So 21. Nov 2010, 12:04
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: ... zu viele um sie hier aufzulisten! ;)
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: (good) old Germany - Hessen

Re: 8x02 - 'Transplant'
Beitrag
Also ich kann mich euch da nur anschließen! Super start und ich bin gespannt wie es weiter geht - sowohl mit den neuen und den "alten" - einfach die Beziehungen der anderen zu House!
Genial fand ich das Ende der Folge. House bekommt sein Office wieder und einen Schlag von Wilson :rofl: - einfach super auch in der Kombination mit dem Lied. Über den Soundtrack kann ich mich eh nie beschweren - einfach super Lieder die man kennen lernt.
Freu mich mega die nächste Folge live zu sehen - wenn bei mir diesmal hoffentlich alles funktioniert ;)
Bild
“Somewhere, someway we’ll meet another day, another time and place“