Deine Meinung zur Episode? (1(schlecht)-10(unglaublich)) // Your opinion (1 (bad)-10 (awesome))

11%
1
2
Keine Stimmen
2
17%
3
3
Keine Stimmen
4
Keine Stimmen
5
Keine Stimmen
6
6%
7
1
11%
8
2
28%
9
5
28%
10
5

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Antworten
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Erstausstrahlung USA: Montag, 03. Oktober 2011
Erstausstrahlung Schweiz: Montag, 27. Februar 2012
Erstausstrahlung Österreich:
Erstausstrahlung Deutschland: Dienstag, 06. März 2012
Autor: Peter Blake
Regisseur: Greg Yaitanes
Gastdarsteller der Episode: Thom Barry als Sykes; Kaleti Williams als Asofa; Sebastian Sozzi als Nick; Michael Massee als Frankie; Jude Ciccolella als Mendelson; Michael Bailey Smith als Sullivan; Jaleel White als Porter; Nate Mooney als Rollo; Mars M. Crain als Stomper; Wayne Lopez als C.O. Alvarez; Jeannine Cota als C.O. Hsueh; Robbie Kaller als Garcia; Damon Christopher als Nick’s Cellmate; Michael Paré als Warden; Pamela Shaddock als Case Worker; Bianca DeGroat als Nurse Kathy Hostetter; Michael C. Monroe als Turner

Inhalt:
Rein fachlich gesehen ist Dr. House mit Sicherheit ein Arzt, dem man als Patient vertrauen kann. Leider klaffen seine diagnostische Genialität und seine menschlichen Verhaltensweisen mehr als weit auseinander. Doch gerade diese unglaubliche Diskrepanz zwischen Genie und Wahnsinn machen den zynischen Doc zur absoluten Kultfigur unter den TV-Medizinern. Jetzt dürfen auch die deutschen "House"-Liebhaber wieder ihr Pulsgerät anlegen. RTL zeigt ab dem 6. März 2012 die 8. Staffel mit vorerst neun brandneuen Folgen der bereits mehrfach ausgezeichneten Erfolgsserie. Und die starten so, wie die letzte Folge aufhörte - ziemlich spektakulär und an neuem Spielort. Denn Dr. House ist für seinen lebensgefährlichen Autocrash zur Verantwortung gezogen worden und sitzt nun seit einem Jahr im Gefängnis... Die Attacke auf Cuddys House hat House zwölf Monate Knast eingehandelt. Nun wird ihm eine vorzeitige Entlassung auf Bewährung in Aussicht gestellt, wenn er sich in den verbliebenen Tagen vorbildlich verhält und sich bei keinem Regelverstoß gegen die Knastordnung erwischen lässt. Doch es gibt ein ungeschriebenes Gesetz unter den Insassen, dass derjenige, der frühzeitig entlassen wird, eine so genannte "Abschiedssteuer" zu bezahlen hat.

Dass man ihm seinen Thunfisch und seinen Radio wegnimmt, kann House gerade noch verschmerzen. Dass Mendelson, einer der Großen im Knast, hingegen sein Vicodin haben will, überstrapaziert Houses Nerven eindeutig...

Ein weiteres Problem stellt ein Mitgefangener dar, der Symptome zeigt, die darauf deuten, dass der Mann an einer Krankheit namens Mastozytose leidet. Doch davon will der Knastarzt Doktor Sykes nichts hören und verweigert eine entsprechende Behandlung. Einzig die junge Ärztin Adams glaubt an Houses Hypothese. House weiß, wie er Sykes beweisen könnte, dass er recht hat und der Mann wirklich schwer krank ist, aber mit diesem "Experiment" würde er seine Bewährung riskieren.

Englisch:
A year has passed since House (Hugh Laurie) crashed his car into Cuddy’s (Lisa Edelstein) home, and we find House spending time behind bars at the East New Jersey Correctional Facility under the close watch of the prison warden (guest star Paré). When an antagonistic prison gang leader makes a serious threat, House solicits the help of a fellow inmate (guest star White), but when another inmate’s unusual medical symptoms spark his curiosity, House must come up with creative ways to treat the patient while navigating prison rules. House meets Dr. Jessica Adams (Odette Annable), a young, intelligent and bright-eyed clinic doctor, but when they are faced with a controversial opportunity to diagnose the patient’s life-threatening illness, Adams is confronted with a choice to trust House and put her career on the line or play by the book
Drehorte:


Musik:


Promofotos:


Behind the Scenes:




Promovideos // Sneak Peeks // Behind the Scenes // Interviews:












Zuletzt geändert von mj1985 am So 29. Jan 2012, 21:48, insgesamt 4-mal geändert.
Beiträge: 514
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 19:56
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hacy Huddy Hilson
Lieblingsepisode/n: Three Stories
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: 8x01 - 'Twenty Vicodin'
Beitrag
Dann will ich mal :roll:

Die Folge beginnt schonmal interessant.
House ist endlich wieder mal typisch House. Und die langen Haare in Verbindung mit dem Knastianzug gefallen mir irgendwie.
Die lieben Knastbrüder sind gar nicht so lieb wie ich anfangs dachte. Das House einiges einstecken musste, war mir schon zuvor klar, aber die sind ja echt widerlich. Ich an Housei's Stelle wäre schon x mal ausgerastet um ehrlich zu sein.
Der POTW ist relativ spät aufgetreten... okay.. was heißt relativ? Früher immer anfangs und jetzt mal zu hälfte der Episode..
Als House im Bett mit Schmerzen lag, und der große Muskelprotz dann so fürsorglich war, war schon sehr süß!! 8o
Und dann das Gesamtbild, als es so aussah, als würde der Muskelprotz House's Kopf in seiner Hand halten... 8o Klasse Szene!
Wir haben zwar kein richtiges Whiteboard, dennoch ist es da... das freut einen doch zu sehen das das obere bett als Whiteboard hinhält.. in der letzten Season gab es Episode, da gab es gar kein Whiteboard... fehlt ja nurnoch Ball-y und die rote Tasse :roll: Das er ihm auch hilft, als House angegriffen wird, war noch süßer!
Das Ende der Episode fand' ich nur sehr knapp gefasst, und zudem noch schockierend. House sah schlimm aus..

Aber alles in allem war die Episode echt klasse!
Und noch etwas zu der Klinik-Ärztin. Sie ist ganz ok... bin mal gespannt ob sie sich in weiteren Episoden sehen lässt.. (bin in dem Fall leider noch nicht durch'gespoilert)
Bild
...wenn Träume wahr werden. 8o
Benutzeravatar
housefan!
Kutner
Kutner
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:35
Lieblingscharakter: Dr. House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: Three Stories; One day, one room; Broken
Fox-Gucker: Ja

Re: 8x01 - 'Twenty Vicodin'
Beitrag
Also ich hab eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass ich die Folge richtig gut fand!! :) Nur irgendwie mag ich die neue Ärztin nicht so sehr, mal schauen wie die noch so wird. Aber ich frag mich irgendwie, was in der nächsten Folge passiert... Ich freu mich schon richtig arg auf die nächste Folge und generell auf die ganze Staffel!! :yeah:
Benutzeravatar
Chilly
Chase
Chase
Beiträge: 283
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:35
Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Cuddy
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Koblenz

Re: 8x01 - 'Twenty Vicodin'
Beitrag
Ich kann auch nur positives Feedback zur Folge abgeben. Das war mal wieder ein würdiger Staffelstart!

Es war eigentlich alles dabei... House mal etwas "zahm" zu sehen, dann wieder "wie immer"... sehr abwechslungsreich. Tolle Unterhaltung, tolle Folge! Ich glaube das wird wiedermal eine grandiose Staffel. :)
Bild
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 8x01 - 'Twenty Vicodin'
Beitrag
Der Anfang für eine gute Staffel ist meiner Meinung nach geebnet.

House hat gezeigt das er nun wirklich mal mit den Konsequenzen seiner Taten zu tun hat. Diesmal nicht in Form von Klinikstunden, sondern im Gefängnis.
Wie er mit den Zellengenossen und Dr. Adams agiert hat, gefiel mir außerordentlich gut.

Ebenso schön zu sehen wie der Bogen zur Medizin gespannt wurde, kam Dr. Adams am Anfang sehr selbstsicher rüber, wurde sie in seiner Umgebung zunehmend unsicherer, vertraute ihm aber (gutes Zeichen).

Und das Ende, da musste ich schmunzeln, es war mal genau anders. Früher haben ihm immer alle auf die Schulter geklopft wie gut er doch wieder war und diesmal sitzt er in seiner dunklen Zelle und bekommt nur einen Zettel das er Recht hatte (erinnert mich an 6x03 ^^)
Benutzeravatar
DocGrassula
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 115
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 22:30
Lieblingscharakter: House
Fox-Gucker: Nein

Re: 8x01 - 'Twenty Vicodin'
Beitrag
Ups, habe falsch abgestimmt. *mich duck* Ich wollte eigentlich eine 10 geben. :D Dachte aber, dass es nach Noten geht. *hust*

Nein, aber wirklich, die Vorschau und die kurzen Clips sind nicht schlecht. Sie zeigen Spannung und so habe ich House noch nie erlebt. Die langen Haare stehen ihm und den Dreitagebart auch. Da gebe ich euch Recht. 8o Ich bin gespannt, wann die Folgen in DE ausgestrahlt werden.
Dr.House - Der beste Arzt!

12.10.2011 - Danke Gerrit & Alex!

16.07.2012 - Thank you, Hugh!
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 8x01 - 'Twenty Vicodin'
Beitrag
Ich habe gerade noch ein B-Roll Video von dieser Episode hochgeladen:

:wink:
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Re: 8x01 - 'Twenty Vicodin'
Beitrag
Der deutsche Episodntitel wird "Mein Vicodin, dein Vicodin" sein
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.