Seite 1 von 2

8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 20:54
von mj1985
Erstausstrahlung USA: Montag, 14. Mai 2012
Erstausstrahlung Schweiz:
Erstausstrahlung Österreich:
Erstausstrahlung Deutschland:
Autor:
Regisseur:
Gastdarsteller der Episode:

Inhalt:
Former Princeton Plainsboro colleague Thirteen (guest star Olivia Wilde) returns in an all-new episode. The team takes on the case of Derrick (guest star Skylar Astin), a 19-year-old college student who had a mysterious nose bleed during cheerleading practice, and discovers that his health issues are likely both physiological and psychological. Possibly suffering from schizophrenia, Derrick claims to hear his deceased brother’s voice in his head. Meanwhile, Foreman (Omar Epps) tries a different approach with House.

Drehorte:


Musik:


Promofotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Promovideos // Sneak Peeks // Behind the Scenes // Interviews:
Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.givememyremote.com/remote/20 ... /?pid=2787

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 09:01
von AussieFan12
[video][/video]

13 :yeah:

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Di 8. Mai 2012, 21:22
von soleil444
Don't forget this photo promo of Thirteen with House! ;)

Bild

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 10:32
von AussieFan12
Aaalllsoooo...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! :cry:
Den Patienten habe ich beim schauen irgendwie total ausgeblendet, weil alles an was ich denken konnte House und Wilson waren/sind.
Die Szene in Wilsons Büro war ja echt mal wieder typisch House, dass er Wilson was ins Getränk gemischt hat und ihm dann ne Dosis Chemo verpasst hat :) Und auch die Diskussion über Himmel und Hölle.
Die Szene in der Cafeteria hat mich anfangs total berührt, aber wenn man House kennt ist ja irgendein Haken dran...
In dem Restaurant fand ich es so toll die beiden über alte Zeiten reden zu hören...aber eben auch da wieder House!!! Und dann im Auto wo House Wilson sagt, dass er ihm das nicht sagen wird, wenn er es mit der Chemo nicht wenigstens versucht...wirklich intensiv.
Man merkt wirklich wie wichtig Wilson für House ist und auch andersherum! Und ich denke Foreman hat wirklich Recht mit dem was er sagt über die Freundschaft der beiden, das Wilson über die Jahre immer House hatte!
Die letzte Szene... :cry: Na super Wilson hat 5 Monate zu leben und House soll für 6 Monate in Knast :cry:
Die Szenen zwischen 13 Und Wilson und 13 und House fand ich auch super :)
Und was Park gesagt hat :"You spent your whole life looking for the truth, but sometimes the truth just sucks!" ( Erst dachte ich, was will sie jetzt? 13 nachmachen mit " You spent your whole life looking for answers, because you think the next answer will change something..."etc. ;) )

Aber ja the truth sucks!...Nächste Woche ist dann also echt alles vorbei :bye:
Ich hab während der Folge so oft auf Pause gedrückt...

edit. Die Szene zwischen Taub und House wo House sagt, dass das ganze Leben Schmerz ist, dass er jeden Tag mit Schmerzen aufwacht und zur Arbeit geht, wie oft er schon drüber nachgedacht hat es zu beenden...oh my god ich hatte Gänsehaut!

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 17:33
von Lilalu
Es geht mir wie dir, Aussie :cry:

Hier noch ein paar meiner Gedanken...

Die Folge war total gelungen, aber ich bin irgendwie einfach traurig und muss ständig dran denken... Und ich habe etwas Angst vor nächster Woche...

Total eingefahren ist mir das Ende. Aber ich glaube, dass House noch einmal bewusst werden darf, dass sein Handeln Konsequenzen hat. Vielleicht gibt es ja eh wieder einmal einen Ausweg, aber immerhin geht es ihm nahe. Trotzdem tat er mir am Ende furchtbar leid. Er leidet ja eigentlich schon genug... Und Wilson kann gar nichts dafür - aber er muss sich danach wenigstens nicht daran erinnern... :cry:

Dieses Band zwischen House und Wilson finde ich übrigens immer noch total schön thematisiert. Es geht einem nahe und ist nicht kitschig, überspielt oder lächelich. Irgendwie ist es realistisch, obwohl wohl wenige Menschen eine solch tiefe Freundschaft zu jemandem haben, aber wünschen tut sich's wohl jeder...

Es war zwar rührend, als House sagte, er kenne eigentlich nichts andes als Schmerzen, aber er lebe trotzdem noch, obwohl er sich mal wünsche, nicht mehr da zu sein (oder so ähnlich habe ich es in Erinnerung). Aber ich nehme ihm diese Aussage nicht ab. Der hat ein solch grosses Ego und benutzt sein Bein immer als Druckmittel. Etwas übertrieben. Vielleicht eh nicht zum Ernstnehmen gedacht?

Die Standing Ovation in der Cafeteria war total übertrieben (wohl was fürs amerikanische Publikum...) und ich war froh, als sich das Ganze als Fake entpuppt hat. House ist zum Glück immer noch House.

Ja, House hat sich wirklich kaum verändert, spricht er doch von Wilsons "Ablaufdatum" ;)

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 23:49
von soupytwist
Die Standing Ovation in der Cafeteria war total übertrieben (wohl was fürs amerikanische Publikum...) und ich war froh, als sich das Ganze als Fake entpuppt hat.
Da geb ich dir Recht, Lilalu. Hatte zwar zuerst etwas Gänsehaut bei der Szene (muss ich ja zugeben :blush: ), fand es aber zum Schluss, also kurz bevor es sich aufgelöst hat, dann doch etwas sehr kitschig.

Richtig gut gefallen hat mir hingegen die Szene im Auto mit House und Wilson. Insbesondere der Blick von House, als Wilson sagte, dass er einen Freund braucht, der bei ihm ist und ihn unterstützt und ihm sagt, dass er ihn liebt. Die unterdrückten Tränen von House und seine ablehnende Reaktion, die ihm sichltich schwer fällt, zeigen mal wieder, was für ein grandioser Schauspieler Hugh Laurie ist! Das gleiche gilt natürlich für die Leistung von RSL.

Und die Szene mit Taub, in der House ausrastet, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich find es ganz gut, wenn House ab und zu mal aus der Haut fährt. Das zeigt, dass er seine Emotionen zeigen kann, wenn auch auf eine etwas gröbere Art.

Das Ende der Folge hat mich allerdings garnicht überzeugen können. Ich finde es ein wenig übertrieben und es scheint mir ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, nur um nochmal ein großes dramatisches Element zu integrieren. Aber das ist wohl Geschmackssache...


Trotzdem will ich nicht, dass House nächste Woche seinen Abschluss findet :cry: , obwohl ich es eigentlich für die richtige Entscheidung halte, dass sie jetzt die Reißleine gezogen haben. Aber ein Leben ohne House ist auch nur schwer vorstellbar :(

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:59
von soleil444
I like this episode, awesome, soooo awesome! :cry: :cry:

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 20:05
von LisaH
Ich mache es mal kurz und bringe es für mich auf den Punkt:

Die Folge war gut und ich habe sie gerne geschaut. Aaaaber ich bin trotzdem irgendwie enttäuscht, weil ich ein spektakuläres Finale bzw. den Bogen zum Finale erhofft und erwartet habe. Und das gibt es bislang leider gar nicht. :(

Ich hänge immer noch den Season Finales von Staffel 4-6 nach. Da haben mich die LETZTEN Folgen derart gefesselt, dass ich es nicht erwarten konnte zu wissen, was in der nächsten oder der letzten Folge passieren wird. Die Finale boten teilweise eine sehr spektakuläre und spannende storyline! Es sei genannt: House*s Head und Wilson's Heart (Season 4), Houses Hallu's mit dem Ende in Mayfield (Season 5) und dann noch Help Me und das überraschende Ende mit Cuddy (Season 6). Die Folgen boten zudem spektakuläre Drehs oder Kameraeinstellungen. Aus diesem Grund habe ich nun für das Serienfinale etwas ähnlich spektakuläres erwartet.

Ehrlich gesagt, es war jetzt alles so vorhersehbar in dieser Folge. Ich weiß nicht, was mich im Finale noch überraschen soll? Ich hatte gehofft, man lässt sich was geniales einfallen. Nun befürchte ich schon ein lahmes, nicht würdiges Finale.... und gefesselt bin ich leider auch nicht. :cry:

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 20:40
von metto78
Da schließe ich mich vollständig an - ich könnte es nicht ertragen wenn House "unvollendet" bleibt.
House muss ein passendes wie würdiges Ende haben.
Dass ich mir danach denke, "typisch House" oder "Genauso und nicht anders".
Ich würde damit nicht zurecht kommen, wenn es nach dem 2 stündigen Finale heißt - House stirbt einfach so... oder geht einfach so in den Knast.
Das Ende muss zu House passen - momentan steuert es aber definitiv nicht dorthin - und dass bereitet mir Sorgen.
Aber ich hoffe, dass dies wieder eine Taktik der Autoren ist und zum Schluß noch eine geniale Wendung eingefügt wird.
Am schönsten wäre wenn er sein Leben riskiert um Wilson zu retten - doch Wilson lehnt ab und House schreit dann "You can´t always get what you want....and it´s not Lupus" :D und spritzt sich irgendwas und rettet Wilson.
So oder so ähnlich, dass endlich klar wird, dass er House eigentlich ein guter Mensch ist, nur einfach nur "screwerd up" ist..... x)
Ich wünschte ich könnte das Finale schreiben, nur dann wäre es gefühlte 20 Stunden lang.... :D

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Fr 18. Mai 2012, 20:49
von hypochondra
Ja, irgendwie schon alles sehr amerikanisch, diese Folge.
House könnte sich noch vor der Verhaftung mit Wilson auf sein Bike setzen und im Abendrot mit Vollgas in den Abgrund rasen.
Oder war das schon mal irgendwo so ähnlich? :rofl:
Ich bin irgendwie froh, dass es dann vorbei ist. Hugh ist langsam zu schade für diese Qualität. Obwohl House natürlich immer noch besser ist, als das meiste, was die so über den großen Teich zu uns spülen und
mir die 8. Staffel um Welten besser gefällt als die 7. Aber ausgelutscht bleibt ausgelutscht und so manche Schnitzer waren eben nicht mehr gut zu machen.

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 19:58
von metto78
hypochondra hat geschrieben:
Ja, irgendwie schon alles sehr amerikanisch, diese Folge.
House könnte sich noch vor der Verhaftung mit Wilson auf sein Bike setzen und im Abendrot mit Vollgas in den Abgrund rasen.
Oder war das schon mal irgendwo so ähnlich? :rofl:

Ich bin irgendwie froh, dass es dann vorbei ist. Hugh ist langsam zu schade für diese Qualität. Obwohl House natürlich immer noch besser ist, als das meiste, was die so über den großen Teich zu uns spülen und
mir die 8. Staffel um Welten besser gefällt als die 7. Aber ausgelutscht bleibt ausgelutscht und so manche Schnitzer waren eben nicht mehr gut zu machen.
Du Hellseherin!!!!
Ganz ehrlich wusstest du dass es so kommen wird ??????????????????
Ist ja erschreckend.....

Re: 8x21 - 'Holding On'

Verfasst: Di 22. Mai 2012, 20:05
von hypochondra
LOL, nein!!! Aber ich muss zugeben, ich hab manchmal schon einen Riecher und man weiß ja aus Erfahrung, wie die Amis gestrickt sind. Und es lässt auch tief blicken, dass HL in einem Interview gesagt hat/haben soll (es war Print), dass die Fans die Serie nicht an der letzten Folge messen werden, sondern das Ganze bewerten. Bei mir hat er jedenfalls Glück. Wenn es wie die letzte Folge angefangen hätte, wäre es bei einer geblieben :D