In diesem Forum werden aktuelle Aktionen zu finden sein (wie der Adventskalender und das Wichteln zur Weihnachtszeit)
Antworten
162 Beiträge • Seite 1 von 14
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Zusammen mit ein paar anderen Usern bin ich auf die Idee gekommen, hier im dh-f eine Weihnachtswichtelaktion zu starten. Das hat letztes Jahr im anderen Forum sehr gut funktioniert und war für alle Beteiligten ein großer Spaß.

Grob weiß wohl jeder von euch, was mit Wichteln gemeint ist. Um uns alle auf den gleichen Stand zu bringen ist hier trotzdem noch eine kleine Erklärung (siehe auch House 4x10 It´s a wonderful lie ;)):
Bild

Beim Wichteln treffen verschiedenen Leute zusammen, die sich in der Weihnachtszeit eine Kleinigkeit schenken möchten. Dabei gibt jeder Beiteiligte seine Adresse in einen großen Lostopf und per Zufall wird gezogen, wer wem eine Überraschung zukommen lässt.

Jeder schenkt also eine Sache und erhält dafür ein Geschenk von einer anderen Person.

Das Geschenk sollte so geschickt werden, dass es der Beschenkte rechtzeitig erhält, um es unter dem Christbaum öffnen zu können (bedenkt bitte, dass die Post gerade in der Vorweihnachtszeit viele Päckchen auszuliefern hat).

Geschenkt werden kann dabei so ziemlich alles. Mein Vorschlag wäre allerdings, dass der Wert des Geschenks zwischen fünf und zehn Euro liegen sollte, damit man ungefähr einschätzen kann, in welchem Wert die anderen verschenken.

Schön wäre es natürlich, wenn ihr versucht, ein bisschen an die Person zu denken, die das Geschenk erhält. Wenn euch gar nichts einfällt, fragt einfach (unauffällig) bei anderen Leuten hier im Forum nach, die mit der der Person vielleicht mehr zu tun haben. (Ob ihr dann letztendlich in einem kleinen Brief im Päckchen verratet, wer ihr seid oder lieber der geheime Ubekannte bleiben möchtet, ist jeden selbst überlassen. Vor dem 24.12. soll aber bitte noch niemand wissen, wer denn der geheime Wichtel ist . Also verratet euch bitte nicht ;))

Alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten, schreiben mir bitte bis 30.11.2010 um 24 Uhr eine PM mit der eigenen Adresse. Ich werde anschließend die Losung durchführen (von mir aus auch mit Beweisfotos ^^) und alle Teilnehmer am 01.12.2010 darüber informieren, an wen sie das Geschenk schicken dürfen.

Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr diese gerne hier im Thread stellen oder mich per PM kontaktieren.

In der Hoffnung, dass sich möglichst viele von euch beteiligen
eure Katze


PS. Ich werde die mir zugesandten Adressen nach Beendigung der Aktion natürlich vernichten und sie auch keinen weiteren Personen zukommen lassen. Um eine möglichst große Sicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten, behalte ich es mir vor, User, die sich nicht aktiv am Forumleben beteiligen, von dem Wichteln auszuschließen,
Zuletzt geändert von mj1985 am Mo 22. Nov 2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

coooole idee, ich mach mit :D
Bild
sig by Chandni :kiss:
HUDDY23
Chase
Chase
Beiträge: 353
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:22
Lieblingscharakter: House :)
Fox-Gucker: Ja

das is ja ne süüüüße idee 8o bin auch dabei
Bild
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

100% sicher bin ich mir noch nicht.. aber ich mache vielleicht mit :D ich find die idee toll :D
Benutzeravatar
Remy Hadley
House
House
Beiträge: 39129
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:46
Lieblingscharakter: Thirteen
Shipper: Huddy, Chirteen
Lieblingsepisode/n: 4x8, 5x9, 5x14, 6x24, 7x18, 7x22, und und und...
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: kleines Kaff im Erzgebirge

ich bin auch im boot :)
Bild
"You spend your whole life looking for answers, because you think the next answer would change something, maybe make you a little less miserable. And you know that when you run out questions, you don't just run out of answers. You run out of hope. You glad you know that?"(13)

“There is a sacredness in tears. They are not the mark of weakness, but of power. They speak more eloquently than ten thousand tongues. They are messengers of overwhelming grief...and unspeakable love.”(Irving)
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Letzte Chance zur Teilnahme am Weihnachtswichteln!!!

Mittlerweile sind 7 Leute für das Weihnachtswichteln angemeldet. Da ich es leider verplant habe, noch einmal Werbung zu machen, wird die Anmeldefrist bis zum 01.12.2010 um 12 Uhr mittags verlängert. Anschließend werde ich sofort die Wichtel auslosen und euch den Namen und die Adresse per PM senden.
Liebe Grüße
Katze
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Die Wichtel wurden gerade von mir ausgelost und ihr werdet in den nächsten Minuten eine PM mit Namen und Adresse bekommen.
Bitte denkt daran, dass ihr das Geschenk rechtzeitig zur Post bringt, damit auch jeder bis zum 24.12 ein Päckchen im Briefkasten hat.
Insgesamt nehmen 8 Personen am Wichteln teil (Huddy23, Unique, mickseye, Tritziii, Torgie, houseandcameronfan, Remy Hadley und Housekatze)
Beweisfoto^^: Bild

Bei Fragen könnt ihr mir weiterhin eine PM oder einfach hier im Thread schreiben.
Wichtig noch: Verratet euch nicht ausversehen, sonst ist die Spannung weg, wer wen hat.

Schreibt mir bitte kurz zurück oder meldet euch hier im Thread, wenn ihr Namen/Adresse der Person erhalten habt. Danke.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

habs erhalten, danke! :D
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Ich habs auch erhalten, und freu mich über mein Opfer :D
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

ich mich auch :D
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
Remy Hadley
House
House
Beiträge: 39129
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:46
Lieblingscharakter: Thirteen
Shipper: Huddy, Chirteen
Lieblingsepisode/n: 4x8, 5x9, 5x14, 6x24, 7x18, 7x22, und und und...
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: kleines Kaff im Erzgebirge

Also, ich hab die Adresse immer noch nicht bekommen :(
Bild
"You spend your whole life looking for answers, because you think the next answer would change something, maybe make you a little less miserable. And you know that when you run out questions, you don't just run out of answers. You run out of hope. You glad you know that?"(13)

“There is a sacredness in tears. They are not the mark of weakness, but of power. They speak more eloquently than ten thousand tongues. They are messengers of overwhelming grief...and unspeakable love.”(Irving)
Beiträge: 336
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 00:00
Lieblingscharakter: House und Cameron
Shipper: Hameron
Lieblingsepisode/n: gibt's so einige
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: irgendwo in Hessen

Aso, ich habe die Adresse auch bekommen.

(Ganz vergessen bescheid zu sagen...aber besser spät als nie :D)

-- Sa 18. Dez 2010, 18:53 --

Sorry für den Doppelpost.

Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Päckchen heute vormittag raus ist. Mal sehen, wann es ankommt. :) :roll:
Zuletzt geändert von houseandcameronfan am Sa 18. Dez 2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.