Antworten
35 Beiträge • Seite 2 von 3
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
@Torg Hast du diese Nacht eigentlich noch geschlafen?? Geniales Review, ich stimme eigentlich in allen Punkten mit dir überein.

Eine Sache würde ich nur gerne noch ein bisschen mehr ausformulieren. Und zwar verstehe ich nicht, wieso der Charakter von Lisa Cuddy so absolut verändert wurde.
In Season 7 ist sie teilweise noch schlimmer drauf als in Season 6 (und das heißt etwas, da ich die Season 6 Cuddy absolut verdränge).
Denn, dass sie - nachdem sie Rachel adoptiert hat und House seinen absoluten Break hat - auf der Suche nach etwas mehr Stabiliät ist und diese in Lucas findet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen (wenn man gewisse Szenen in Season 5 komplett ignoriert..). In Season 7 ist sie für mich zu großen Teilen out of character.

Cuddy hat ihren Verlobten/eine Vaterfigur für Rachel verlassen, um mit dem Mann, den sie liebt zusammen zu sein. Alles, was sie dann in der Beziehung mit House versucht hat, war, House in einen zweiten Lucas zu verwandeln (siehe auch die Träume). Das ist eine Sache, die ich mir nicht erklären kann. Mag sein, dass sie House tatsächlich liebt und er für sie wirklich "der most incredible man she's ever known" ist, allerdings weiß ich nicht, woran sie das festmacht. Was genau liebt sie an House? Momentan fallen mir - überspitzt formuliert - nur seine blauen Augen und seine Fähigkeiten im Bett ein, denn alle fast Charakterzüge, Eigenheiten von ihm hat sie versucht zu verändern.

Mit so einer Cuddy, will ich überhaupt nicht mehr, dass House zusammen sein muss. Da verdient nicht Cuddy etwas besseres (siehe Interview Sara Hess), sondern HOUSE!

@Torg Natürlich sieht Lydia/House dagegen besser aus, allerdings kennt Lydia den wahren House nicht.. Ich denke nicht, dass sich Lydia - und wohl auch die meisten anderen Frauen - anders verhalten hätten, wenn sie in Cuddys Situation gewesen wären. Der Unterschied ist: Cuddy kennt House schon so lange, sie MUSS einfach wissen, worauf sie sich da einlässt.

Wenn wir jetzt mal Cuddy ignorieren, es ist für House nicht schlecht, zu lernen, tatsächlich mit psychischen Scherzen umgehen zu müssen (und diese nicht durch die Ankunft Cuddys in 6x22 gelöst zu wissen). Wenn er jetzt tatsächlich in den nächsten Folgen erkennt, dass er sich wieder therapeutische Hilfe suchen muss, um auch seinen psychischen Schmerz zu behandeln, schafft es die Serie vielleicht, mich zu überzeugen, dass ich wieder zuschaue. Obwohl ich die Idee an sich total langweilig finde, denn dass er therapeutische Hilfe braucht, hat er in Season 5 schon zweimal eingesehen. Neu ist das nicht.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
okay das bringt uns zu der erkenntnis, dass seine einzige wahre liebe nur WILSON sein kann :D
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
@Uni
Wilson? Der Ende Season 4 lieber wollte, dass House stirbt und dafür Amber (mit der er seit 3 Monaten oder so zusammen war) überlebt? Najaaaaa. ;)
Der arme House hat's schon schwer. Wobei, laut Shore ist House der Böse. Also @House: Selber schuld!! :rofl:


Bild
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 9. Mär 2011, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
hmm ok kein wilson? wie wärs mit cameron? *duck* :D
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
Yeah. Hameron rulezzz!
Allerdings hat sie House vorgeworfen, dass er Chase verdorben hat. Und wieder: Böser House! Wie kannst du nur.

Ich wäre sehr für 13, immerhin ist die von House schwanger. Dann könnten sie eine glückliche Familie gründen und House kann endlich Daddy sein. :)
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
:hmw: gefällt mir. [pause] mooooment! was? x)
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
Unique hat geschrieben:
hmm ok kein wilson? wie wärs mit cameron? *duck* :D
Hilfe, bloß nicht :bockig:
Housekatze hat geschrieben:
Ich wäre sehr für 13, immerhin ist die von House schwanger. Dann könnten sie eine glückliche Familie gründen und House kann endlich Daddy sein. :)
Unique hat geschrieben:
:hmw: gefällt mir. [pause] mooooment! was? x)
:hmw:
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
:D ok die diskussionen zur folge driften ganz schön ab mädels! reißt euch mal zusammen :cool:
Zuletzt geändert von Unique am Mi 9. Mär 2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sig by Chandni :kiss:
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
Grundsätzlich hat mir diese Folge gefallen (zumindest wenn ich jetzt mal von dem herzzerreisenden Ende absehe) Bild

Der Teaser war einfach nur spitze! House war voll in seinem Element und Cuddy hat erst noch versucht „vernünftig“ zu reagieren, versucht die „Erwachsene“ zu spielen, doch dann hat sich doch von ihm „überreden“ lassen und sich auf sein Spiel eingelassen. Eine sehr, sehr schöne Szene. 8o

Ich bin auch begeistert von den ganzen anderen Genres die sie eingebaut haben. War wirklich mal was vollkommen anderes and hat Spaß gemacht. :D

Beim 3 Mal kucken hab ich erst kapiert wie Cuddy von „candy“ auf „vicodin“ gekommen ist. Die Traumsequenzen haben hauptsächlich Cuddys Ängste gezeigt. House isst in jeder Traumsequenz von Cuddy etwas Süßes... Und die Süßigkeiten haben Vicodin dargestellt dh: Ihre Angst, dass House wieder einen Rückfall erleiden könnte...??

Die Trennung hat mich schon ziemlich getroffen, trotzdem denke ich, dass es sicher nicht 100% over ist zwischen ihnen.

Ich sehe die Trennung irgendwie in einem etwas anderen Licht als ihr: Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass House als „Schuldiger“ an der Trennung dargestellt wird.
Und ich kann auch in dieser Folge Cuddys Entscheidung irgendwie nachvollzeihen, genauso wie ich aber auch House’ Situation verstehen kann.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine Trennung nicht notwendig gewesen wäre. Sie hätten Reden müssen... viel, viel, viel Reden und House hätte weiterhin eine Therapie machen sollen. Jemand hätte ihm konstant sagen müssen, wie wunderbar es ist, dass er endlich clean ist.

Und wie schon so oft, fehlen uns wieder unendlich viele Infos. Mit dem Wissen das wir haben, finde ich, dass einige Geschehnisse nicht ganz nachvollziehbar sind. Wir haben nur so einen winzigen Einblick in House und Cuddys Privatleben, dass es nicht wirklich einfach ist zu urteilen.

Ich fand, dass Cuddy House zu keiner Zeit etwas vorwarf.
Ihre Worte waren: „You choose yourself over everybody else over and over again... Because that's just who you are. I'm sorry, I thought I can do this...“

Meiner Meinung nach ist das kein Vorwurf, es ist eine schmerzliche Feststellung.

In der Break-up szene bricht ihr Herz, sein Herz, mein Herz und das Herz 46237849 anderer Zuseher. :cry:

In der letzten Szene wollte ich die beiden einfach nur umarmen. Cuddy heult wie ne Irre (ich übrigens auch) und House nimmt Vicodin. Bild Bild Bild Bild


Torgie hat geschrieben:
Ich will Lydia wieder haben, die hat wenigstens genommen wie er war.
Torgie, wir haben ja schon via Twitter darüber geredet, aber ich werde hier meine Gedanken noch mal niederschreiben:

Wie ihr alle sicher wisst, mag ich Lydia nicht. Und auch wenn ich versuche die Situation objektiv zu betrachten komm ich zu dem Ergebnis, dass Lydia extrem gemein zu House war. Sie hat nicht versucht House zu ändern, das stimmt. Aber wieso sollte sie ihn auch ändern wollen? Sie wusste von Anfang an, dass sie nicht bei ihm bleiben würde. Ihr war von Anfang an klar, dass das mit House nichts weiter als ein „Abenteuer“ sein wird.
Außerdem war House in Mayfield in einer Ausnahme Situation. Und ich glaube nicht, dass Lydia House auch nur halb solange ertragen hätte wie Cuddy. Wenn es ihr zu viel wurde konnte Lydia gehen, House war keine große Gefahr für sie. Er war „weggesperrt“. Lydia hat es niemals ernst gemeint, sie hat in belogen... So jemanden braucht House wirklich nicht.

Mit Cuddy ist zwar auch nicht immer alles toll gelaufen, aber sie kennt ihn, den wirklichen House und sie hat es wenigstens versucht. Sie hat sich vollkommen auf ihn eingelassen, sie hat ihn in ihre kleine Familie aufgenommen. Sie hat 1000 Mal mehr riskiert als Lydia. Weil er ihr 1000 Mal mehr wert ist als er Lydia wert war.

House the addict:
Mir ging es ähnlich wie Cuddy: Ich hab vollkommen verdrängt, dass House ein ehemaliger Süchtiger ist. Diese Tatsache habe ich einfach zur Seite geschoben. Und vermutlich hat auch er das getan... Es wäre vermutlich wichtig gewesen, dass er weiterhin zu Nolan oder irgendeinen anderen Psychotherapeuten gegangen wäre... Jetzt scheint House ja wieder ganz am Anfang zu stehen und das ist wirklich schade. :(

Auch wenn ich über die Trennung alles andere als erfreut bin, fand ich Hughs und Lisas schauspielerische Leistungen hervorragend! Ganz große Klasse! :clap:

Und ich hab mich übrigens entschlossen Julia zu mögen. Cuddy und sie haben anscheinend doch eine ziemlich gute Beziehung, was mir in 7x11 nicht bewusst war bzw. nicht so rüber gekommen ist.

Ich blicke jedenfalls weiterhin positiv in die Zukunft und hoffe einfach mal, dass Huddy wieder back together kommt. *Augen zukneif und ganz fest hoff*
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
@Lia Schöne Erklärungen, ich stimme eigentlich ziemlich mit dir überein.

Außer:
Ich sehe die Trennung irgendwie in einem etwas anderen Licht als ihr: Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass House als „Schuldiger“ an der Trennung dargestellt wird.
und
Ich blicke jedenfalls weiterhin positiv in die Zukunft und hoffe einfach mal, dass Huddy wieder back together kommt.
Nach dem Schauen der Folge war ich in diesen beiden Punkten absolut deiner Meinung. Für mich ist House nicht alleine schuld, dass die Beziehung vorbei ist, dazu gehören immer zwei Personen. Und ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, dass die beiden - wenn House irgendwann realisiert, dass er für sich und nicht für jemand anderen sein psychisches Problem anpacken muss - wieder zusammekommen könnten.

Allerdings sagen David Shore, Sara Hess und Liz Friedman in ihren Interviews genau das Gegenteil. "House ist alleine schuld an der Trennung und Cuddy verdient jemand besseren. Und zusammenkommen werden die beiden auch nicht mehr."

Edit: Meinung geändert, siehe unten *Wechselkatze* :D
Zuletzt geändert von Housekatze am Do 10. Mär 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Violett
Kutner
Kutner
Beiträge: 37
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 15:29
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hilson, Hacy
Fox-Gucker: Ja

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
Zitat von Housekatze:
Hugh Laurie ist ein Gott. Der Kerl kann mir betrunken einen kaputten Gebrauchtwagen verkaufen und ich werde trotzdem glücklich mit den Einzelteilen heimgehen. Hugh hat das absolute Talent, einen Mann zu spielen, der auf dem Weg nach unten ist.
Dem stimme ich in allen Punkten zu.

Zitat von Torgie:
Das sich Cuddy eine Familie wünscht wissen wir ja bereits schon seit Staffel 3 und das sie House liebt seit Staffel 5, doch das sie gerne 'Mrs.House' sein möchte hätte ich nie gedacht, doch anscheinend ist House der Mann ihrer Träume, aber wieso hat House in diesem Traum nicht gehumpelt? Wünscht sie sich einen makellosen House?
Zitat von Housekatze:
Cuddy hat ihren Verlobten/eine Vaterfigur für Rachel verlassen, um mit dem Mann, den sie liebt zusammen zu sein. Alles, was sie dann in der Beziehung mit House versucht hat, war, House in einen zweiten Lucas zu verwandeln (siehe auch die Träume). Das ist eine Sache, die ich mir nicht erklären kann. Mag sein, dass sie House tatsächlich liebt und er für sie wirklich "der most incredible man she's ever known" ist, allerdings weiß ich nicht, woran sie das festmacht. Was genau liebt sie an House? Momentan fallen mir - überspitzt formuliert - nur seine blauen Augen und seine Fähigkeiten im Bett ein, denn alle fast Charakterzüge, Eigenheiten von ihm hat sie versucht zu verändern.
Mögliche Erklärung dafür:

„Was genau liebt sie an House?“

Die Frage müsste eher heißen: „Welche Version von House liebt Cuddy?“

Die Antwort: „Die Version von House, die sie damals zu Studienzeiten in Michigan kennen und lieben gelernt hat und der sie nach seinem plötzlichen Verschwinden aus Michigan nachgetrauert hat.

Viele Jahre nach seinem Verschwinden aus Michigan trifft Cuddy House wieder und sie wird seine Ärztin als er den Infarkt erleidet. Die Version von House, die sie liebte, ist spätestens bei dem Infarkt und dem darauf folgenden Vertrauensbruch von Stacy gestorben. Seitdem ist House ein körperliches und seelisches Wrack.

Cuddys Team (und Cuddy selber) verpfuschen Houses Gesundheit, sie stellt ihn später aus lauter Schuldbewusstsein im PPTH ein und kreiert ihm eine maßgeschneiderte und einzigartige Abteilung für Diagnostik. Vielleicht auch um House zu besänftigen damit er sie, ihr Ärzteteam und das PPTH nicht auf Schadensersatz und Schmerzensgeld wegen seiner verpfuschten Gesundheit verklagt. (Meine Meinung, dass House vor und zu der Zeit des Infarktes noch nicht im PPTH gearbeitet hat beruht darauf, dass er damals im PPTH wie ein Fremder mit Drogensuchverhalten und nicht wie ein langjähriger Kollege behandelt wurde)
Es kommt wie es kommen musste. Cuddys Gefühle zu House erwachen durch den täglichen Umgang bei der Arbeit wieder, denn in „Three Stories“ wirkte sie in den Flashbacks, die sie als Houses Ärztin zu der Zeit des Infarktes gezeigt haben, noch ziemlich unterkühlt.
Mit der Zeit bemerkt Cuddy, dass der aktuelle House nicht mehr dem House entspricht, in den sie sich damals in Michigan verliebt hat und den sie wiederhaben möchte. Resultat, sie versucht ihn, spätestens seit Beginn der ersten House-Staffel, sukzessive wieder in die Michigan-House-Version zurück zu verwandeln. Nur beißt sie bei House mit ihren Veränderungsversuchen auf Granit. Mit der Zeit macht sie das wütend gegenüber House. Spätestens in der 5. Staffel verwandelt sich die Wut über die gescheiterten Veränderungsversuche in Aggression um. Der Kuss in der Folge „Joy“ bringt sie so durcheinander, dass sie sich von nun an nicht mehr beherrschen kann und ihre Aggressionen voll auslebt. Es folgen Stinkbombe, Stolperdraht, gekidnappter Stock, außer Betrieb gesetzte Aufzüge, das Hickhack um Rachels Namensgebungszeremonie usw.

Dann hat House Ende der 5. Staffel seinen Zusammenbruch, der in dem Aufenthalt in Mayfield resultiert. Cuddy realisiert, dass mit House auf absehbare Zeit keine Beziehung möglich ist, weil er einfach zu krank (in ihren Augen: „kaputt“) dafür ist. Dann trifft sie Lucas wieder, bemerkt, dass sie Gefühle für ihn hat und stürzt sich in eine Beziehung mit ihm. Kann House aber nicht vergessen. Weitere „Streiche“ folgen, wie die Irrfahrt, auf die sie House zu Thanksgiving schickt. In der Folge „Help Me“ bringt sie Houses Geständnis gegenüber Hannah, dass er wegen den chronischen Schmerzen ein härterer / schlechterer Mensch geworden ist, zum Umdenken. Sie löst die Verlobung mit Lucas und stürzt sich Hals über Kopf in die Beziehung mit House. Das, was sie ihm in der Folge „Now What“ gesagt hat, ist für mich nur leeres Geschwätz und diente dazu um House dazu zu bringen, dass er der Beziehung eine Chance gibt. Dieses „I don’t want you to change.“ war eine riesengroße Lüge von Cuddy. Vielleicht wollte die damals diese Lüge selber glauben. Und ausgerechnet sie erdreistet sich später House dafür anzuklagen, dass er gelogen hat um das Leben eines Patienten zu retten und sie gleichzeitig im Fall einer Klage vor Gericht vor einer belastenden Aussage zu schützen. Dazu kommt, dass Cuddy selbst nicht vor einer Lüge zurückschreckt, um zu bekommen was sie will. Zum Beispiel hat sie bei der Altersangabe gelogen, as sie sich als Dean of medicine beworben hat. Sie selbst darf lügen, aber House nicht?

Trotz „I don’t want you to change.“ versucht sie in der siebten Staffel weiterhin House zu ändern (ihre Waffe und Druckmittel: Sexentzug wenn House sich nicht so verhält, wie sie es will) und er hat noch größrer Schwierigkeiten Cuddys Ansprüchen zu genügen. Denn nun gibt es nicht nur den Vergleich zwischen dem Michigan-House und dem PPTH-House, sondern auch noch den Vergleich zwischen Lucas und House. In Lucas hatte Cuddy einen treusorgenden Partner und Ersatzvater für Rachel gefunden. Cuddy brauchte nur mit dem Finger zu schnippen und schon eilte Lucas zur Hilfe. In „Known Unknowns“ hat er alles stehen und liegen gelassen und ist zum Medizinkonferenztagungsort gefahren, um als Babysitter einzuspringen. Lucas hat ihr in der Pause sogar Essen ins PPTH gebracht.

House versucht mit aller Gewalt, um die Beziehung zu Cuddy langfristig zu erhalten. Mutiert dabei zu Cuddys Boytoy / Schoßhündchen und tut verzweifelt alles um Cuddy zufriedenzustellen aus lauter Angst, sie könnte auf die Idee kommen, ihn zu verlassen. Dieses gipfelt dann in „Bombshells“ in das größte Geschenk, dass er Cuddy nur machen kann. Er opfert 1 ½ Jahre Vicodinfreiheit um ihr in den schweren Stunden ihrer Erkrankung beizustehen. Denn seelisch kaputt, wie House (trotz Mayfield und ein Jahr Therapie bei Dr. Nolan) immer noch ist, hält er die Angst um Cuddy nicht ohne die betäubende / beruhigende Wirkung des Vicodins aus. Dank der betäubenden / beruhigenden Wirkung des Vicodins, schafft es House Cuddy zu unterstützen. Heitert sie sogar noch mit Scherzen auf und sie wird mit einem Lächeln auf dem Gesicht in den OP geschoben. („House: „Wenn du es nicht schaffst, dann werde ich einen Monat mit keiner anderen Frau schlafen.“ Cuddy: „Mach daraus zwei.“ House: „Bitch.“)

Ich verstehe mittlerweile warum Cuddy in den letzten Staffeln so gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Aber ich finde ihr Verhalten House gegenüber dennoch für unverzeihlich.
Fazit: Staffel 7 hat immer wieder bestätigt, was ich seit spätestens der fünften Staffel vermutet habe: Cuddy liebt eine idealisierte Version von House. Aber nicht House so wie er wirklich ist. House, so wie er wirklich ist, hat keine Chance Cuddys Ansprüchen zu genügen und die Beziehung war deshalb von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Auch wenn House und Cuddy, optisch gesehen, ein schönes Paar abgeben.

Ich wage sogar sie Vermutung, dass Cuddy und die Beziehung mit ihr, für House so eine Art Vicodin-Ersatz war.
Bild
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x15 - 'Bombshells'
Beitrag
@Violett Ich finde das gerade interessant, was du schreibst. Ich sehe das nämlich ein bisschen ähnlich wie du, allerdings ohne die gehörige Portion Hass auf Cuddy, die du einstreust, sondern mit sehr viel Verständnis für ihren Charakter (und die "geschichtlichen" Dinge, die wir nicht wissen, sehe ich auch anders).

Eigentlich bin ich gerade in diesen Thread gekommen, um mein vorher geschriebenes zu wiederrufen und zu sagen, dass ich verstehe, wieso Cuddy so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat und die Trennung wohl auch irgendwie für richtig halte.

Die Probleme, die ich mit Cuddy habe, beruhen va. darauf, dass ich mir "meine" Cuddy um so viel perfekter vorstelle, wie die eigentliche "reale" Cuddy ist. Ich hatte so viele Probleme mit ihrem Verhalten in Season 7, eben weil ich nicht verstehen konnte, wieso sich sich House so "zurechterziehen" möchte, obwohl sie ihm gesagt hat, dass sie nicht will, dass er sich verändert. Mittlerweile - was doch ein icq-Gespräch mit Torgie und eine halbe Stunde S-Bahn-Fahrt so bringen können - finde ich "Bombshells" absolut genial. Cuddy ist total in character und hat endlich erkannt, dass House damit recht hat, was er ihr schon zu Beginn von Season 2 gesagt hat:

"You see the world as it is, and you see the world as it could be, what you don't see is what everybody else sees: the giant gaping chasm in between." (House zu Cuddy)

Wenn man das auf die Beziehung überträgt, stimmt das so absolut. Sie hat von Anfang an versucht, House so zu verändern, wie er für sie sein müsste, um eine Beziehung einzugehen. Ich denke jedoch nicht, dass ihr bewusst war, was sie da eigentlich macht. Sie hat diese große Lücke zwischen ihrem perfekten Freund und House nicht gesehen. Und wollte diese Lücke wohl auch nicht sehen. Sie hat nicht gemerkt, dass House sich wirklich bemüht hat (oder sie hat es bemerkt und fand es einfach selbstverständlich). Sie wollte eben unbedingt, dass die Beziehung funktioniert.

Sie ist auf der Suche nach einem Mann und einer Vaterfigur für Rachel. Das ist ihr gutes Recht und dafür kann man ihr auch keinen Vorwurf machen. Diese Vaterfigur (und auch der perfekte Mann) kann House nicht sein, das wissen wir alle. Und das, was sie House am Ende der Serie sagt, stimmt auch.

„You choose yourself over everybody else over and over again... Because that's just who you are. I'm sorry, I thought I can do this...“

Und da stimme ich Lia absolut zu. Das ist kein Vorwurf an House, er ist einfach so, das ist sein Wesen, das sie nicht verändern kann.

Meiner Meinung nach hat sie während der Folge (va. in den Traumsequenzen) erkannt, dass House (momentan?) nicht die Person ist, die ihr geben kann, wonach sie sucht.

Natürlich sind die Träume überzeichnet, aber letztendlich kann man doch einiges rauslesen:
Sie scheint sich einen Mann zu wünschen, der für sie und Rachel da ist (50er Jahre), sie wünscht sich, dass House - sollte ihr was passieren - tatsächlich die alleinige Vaterrolle für Rachel übernehmen kann (Taahm), sie möchte mit House zuammen sein - bis in den Tod (Butch Cassidy/Sundance Kid). So sehr sie ihn auch liebt, und lieben tut sie ihn, daran zweifle ich nicht (und zwar liebt sie nicht den Michigan-House, das ist schon viel zu lange her, sie liebt schon tatsächlich den aktuellen House), er wird ihr nie den Rückhalt bieten können, den sie sucht. Man kann ihr da einfach keine Vorwurf machen.

Sie realisiert diese "rießige Lücke" zwischen, dem was sie sich wünscht, wie House handelt und seinen tatsächlichen Handlungen in der ganzen Folge. Das ganze wird dann darauf zugespitzt, dass sie wahnsinnige Angst hat, nach der OP alleine aufzuwachen (Come on get happy-Traum). Als House dann da ist, als sie aufwacht (die Szene finde ich wunderschön) hat sie endlich die Bestätigung, nach der sie in der ganzen Folge schon sucht: Er ist für sie da, wenn sie ihn braucht.

Als sie dann erfährt, dass es aber gar nicht "er" war, der sie unterstützt hat, sondern House nur in der Lage war, mit Hilfe von Schmerzmittel für sie da zu sein, wird ihr mit einem Schlag klar, dass sie House nicht so verändern kann, dass er ihr das geben kann, was sie braucht. Vielleicht - das hoffe ich - realisiert sie auch, dass es nicht ihre Aufgabe sein darf, ihn zu verändern, das muss er selbst wollen. Und zwar für sich und nicht nur mit dem Ziel, dass eine Beziehung hält. Er muss einsehen, dass jeder Mensch - der eine mehr, der andere weniger - eine gewisse Last zu tragen hat und dieser Last nicht ausweichen darf, in dem er den Schmerzen betäubt. Aber das muss er einsehen, weil er es einsehen möchte und nicht, weil er seine Arztlizenz zurück möchte oder eine Beziehung eingehen bzw. glücklich sein möchte.

Ich glaube wirklich, dass sich die beiden lieben und sich wohl auch immer lieben werden. Genauso, wie House wohl auch immer Stacy lieben wird.
Da passt eigentich das Zitat von Stacy total gut: "You were the one. You always will be." Genauso wie Cuddys Zitat: "You're the most incredible man I've ever known. You're always gonna be the most incredible man I've ever known."

Schon irgendwie interessant, er ist für zwei Frauen die "Liebe des Lebens" (falls man sowas sagen kann) und trotzdem ist er alleine und unglücklich.

Ich kann also nachvollziehen!!! wieso sich Lisa Cuddy verhalten hat, wie sie es getan hat. Gut finde ich es trotzdem nicht und werde es auch in Zukunft nicht gut finden. Sie kennt House. Man kann ihr Verhalten nicht mit ihrem Weltbild entschuldigen. Sie so zu verstehe ist für mich die einzige Möglichkeit, das teilweise wirklich schlechte Writing der Serie zu akzeptieren und irgendwie weiterzuschauen. Auch, wenn ich darauf momentan keine Lust habe und wohl auch die nächsten Folge nicht schauen werde, weil ich es lächerlich finde, wie der bei Stufe 1 für House zu beginnen.

Zukünftige Aussichten nach der Folge?
Ich denke nicht, dass eine Beziehung zwischen House und Cuddy möglich ist. Ich denke, House hat aus der kurzen Affaire mit Stacy gelernt, dass sich auch nach einigen Jahren nichts verändern wird. Vielleicht landen die beiden noch einmal zusammen in Bett, aber sogar das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich hoffe, dass sie sich ihre Freundschaft zueinander erhalten können und außerdem hoffe ich, dass House erkennt, dass er wieder in Therapie muss. Und, dass ihm dabei sowohl Cuddy als auch Wilson freundschaftlich zur Seite stehen und ihn unterstützen.

Eigentlich braucht er aber einen Neuanfang, irgendwie würde es mir daher "gefallen", wenn er nach der 7. Staffel an einem neuen Krankenhaus, wo er unbekannt ist, neu beginnen kann. So sehr ihn Wilson und Cuddy mögen, beide kennen ihn zu gut, sie erwarten sein typisches Verhalten von ihm (siehe auch Wilson in 7x01, der sich sicher ist, dass House wieder auf Vicodin ist). Um wirklich auf die Beine zu kommen, braucht er neue Leute in seinem Umfeld. Allerdings denke ich, dass das nicht unbedingt in der Serie gezeigt werden muss, deshalb kann für mich die Serie House nach der 7. Staffel vorbei sein. Mit einer freundschaftlichen Verabschiedung von Cuddy und Wilson und dem Weg in eine neue - bessere? - Zukunft.

(Wenn Shore das so plant, werde ich total begeistert sein. Allerdings vermute ich, dass das alles ganz anders kommen wird und uns so ein Happy End einfach nicht gegönnt werden wird).

Eine Sache, die ich schade finde ist, dass es House und Cuddy nie mit einer Paartherapie versucht haben. Das wäre einerseits total lustig anzuschauen, andererseits hätte es der Beziehung auch helfen könne. (Allerdings war das von Shore/Jacobs nicht erwünscht ;) ) Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin Huddy und ich würde mir wirklich wünschen, dass es die beiden irgendwie wieder auf die Reihe bringen und ihre Beziehung wieder kitten können, ich denke allerdings nicht, dass es möglich ist. Wobei es vielleicht theoretisch möglich ist, aber wir werden es in der Serie nicht zu sehen bekommen, weil das nicht David Shores Plan für House ist.

/Möglich, dass das alles an den Haaren herbeigezogen ist. Ich denke auch, dass die Folge nicht unbedingt perfekt für die Trennung war und finde immer noch schade, dass Cuddy House nicht einfach so akzeptieren kann, wie er ist (bzw. verurteile sie wohl auch weiterhin dafür). Wenn ich die Serie aber weiterhin schauen möchte, muss ich Cuddy irgendwie verstehen, denn für mich ist die Serie ohne House/Cuddy ziemlich sinnlos.
Zuletzt geändert von Housekatze am Do 10. Mär 2011, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.