Antworten
19 Beiträge • Seite 2 von 2
Benutzeravatar
hypochondra
House
House
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:10
Fox-Gucker: Ja

Re: 7x03 - 'Unwritten'
Beitrag
Ich glaub, ich lass das mit den Sneak-Peeks lieber, denn von der Gokart-Szene hab ich mir echt mehr erwartet. Wirkte alles etwas aufgesetzt.
Der Patientenfall war dafür für mich der Beste seit langem.
Und Everybody Lies = ohne Worte :rofl:
Zuletzt geändert von hypochondra am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x03 - 'Unwritten'
Beitrag
Geniale Folge. Ich liebe sie.

Wenn das so weiter geht, wird die 7. Staffel meine Lieblingsseason. 8o

Die Patientin war interessant. Auch sonst hat auch alles gestimmt.

Die Huddy Szenen waren wieder super. 8o

Das Date mit House/Cuddy und Wilson/Sam auf der Go Kart Bahn war klasse. :D

Ich finde es gut ,dass House trotz der Beziehung immer noch er selbst ist. Die Aktionen wie zum Beispiel das Klauen von Blumen und Pralinen und das Bekritzeln von Taubs Kittel mit der Aufschrift "Everybody lies" waren typisch für ihn. :rofl: :hmw: Das trifft auch auf die Sprüche zu. :cool:

Ich freue mich schon auf die nächste Folge. :yeah:
Zuletzt geändert von Sandy House am Fr 22. Apr 2011, 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Re: 7x03 - 'Unwritten'
Beitrag
Ich muss wirklich sagen, das diese Folge spitzenmäßig war. :D
Es war wirklich ALLES enthalten was eine Housefolge perfekt machen kann:
Spannung, Witz, Hilson, Huddy (auch mal ohne Knutscherei, was mir ganz gut gefiel) ;), Sherlock Holmes-Hintergrund, Everybody Lies (Taubs Kittel :rofl: ), It's Lupus...it can't be Lupus und noch ganz viel mehr.
Ich bin wirklich von der ersten Sekunde an von dieser Folge gefesselt gewesen.
Teilweise fand ich sogar, das diese Folge das Neveau aus Season 2 und 3 hatte, also mega stark.
Alle Charaktere waren mehr als "In-Charakter" :)

Nachdem ich Cuddy in Season 6 ja wirklich schon gehasst hatte, bin ich von Cuddy wieder mehr als begeistert und sogar Sam kam mir sehr sympatisch rüber und trotzdem bin ich immernoch der Meinung, das sie etwas im Schilde führt mit Wilson :undercover:

Ok ich gebe es zu, ich habe diese Folge bereits 5x gesehen, weil ich sie einfach ...GEIL...finde. :D

Season 7? ROCKT !!!
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x03 - 'Unwritten'
Beitrag
Also wenn diese Folge nicht wirklich jeden House Fan zufriedengestellt hat, weiß ich auch nicht mehr was TPTB noch ändern soll.

Der Fall: Fand ich unglaublich spannend. Die Autorin lässt ihren Sohn durch die Bücher die sie schreibt weiterleben...
Ihr Charakter ist ein ganz eigener. Sie ist unglücklich, sie ist gebrochen und will ihr Leben beenden. Irgendwie erinnert mich das stark an den alten House...

House als Fan: House steht auf Bücher für Teenager... :rofl:
Er steigert sich richtig in diese ganze Sache rein (wieso kommt mir das nur so bekannt vor :whistle: )
Nun hatte er praktisch zwei Fälle. Er wollte herausfinden was seine Patientin hat, zugleich wollte er aber auch unbedingt wissen wie seine Lieblingsbuchserie ausgeht.

Cuddy als Ärztin: Endlich mal konnten wir Cuddy wieder im weißen Kittel sehen.
Sie hat die Patientin zwar nicht behandelt, aber ich fand es gut, dass sie versucht hat zu helfen. Nicht nur in dieser Szene, sondern auch später als sie ins Archiv (oder wohin auch immer) angerufen hat um herauszufinden, ob die Patientin vielleicht nur ein Pseudonym benützt und in Wirklichkeit eine ganze andere Identität hat.

House mit Lesebrille: Ich liebe es einfach wenn er seine Brille trägt... Die steht House unglaublich gut :blush:

Cuddys Kleidung: Mir gefällt es sehr was Cuddy in dieser Folge trägt. Ich fand es auch nicht unpassend oder zuuu freizügig für ihre Position...
Einige sagen es ist unprofessionell was sie trägt, aber ich wette die würden sich auch aufregen wenn sie jeden Tag mit einem grauen Kostüm antanzen würde, dass bis zum Hals zugeknöpft ist.
Ich mag ihre Kleidung. Und Punkt.

Doppel Date: Hmm... irgendwie hab ich mir auch etwas mehr erwartet... Die Szene war ziemlich kurz und ließ nicht viel Platz für Dialoge.
Trotzdem war's total witzig und ich hab das öfteren aufgelacht :D
Ich fand’s gut, dass Cuddy mal so richtig aus sich herausgegangen ist, auch wenn es nur für einen Moment war.
Was ich von Sam halten soll weiß ich immer noch nicht genau...
House... der alte Cheater :cool: Haben wir wirklich was anderes von ihm erwartet? ;)

Common is boring: House und seine ewigen Zweifel... Es fällt ihm echt extrem schwer, nicht andauernd über alles nachzudenken oder zu analysieren.
Er ist wirklich ein Mensch den man immer und immer wieder sagen/zeigen muss, was man für ihn empfindet.
Und Cuddy weiß das und macht das auch. Sie beruhigt ihn. Versucht seine Zweifel aus den Weg zu schaffen.
Das was sie zu ihm gesagt hat, war echt sehr schön: „What we have is uncommon. And I’ve never been happier.“
Ich freu mich sehr, dass die beiden endlich mal glücklich sind :D

Huddy: Was soll ich sagen außer: OMG wie perfekt die beiden doch zusammen passen!!! 8o Ich liebe ihre Szenen!!!!! Und ich will mehr!!!!!!
Ich bilde mir jetzt übrigens ein auch einen „Peace Penguin“ haben zu müssen :roll:

Die „as your boss/as your employ, „as your boyfriend/girlfriend“ Szenen fand ich sehr gut. Sie versuchen das private vom beruflichen so gut es geht zu trennen. Und es scheint auch zu funktionieren.

FAZIT: Mitreißender, spannender Fall. Wunderschöne Huddy Szenen die wieder gezeigt haben, dass House immer noch House und Cuddy immer noch Cuddy ist, nur etwas zufriedener und glücklicher.
Und es war schön daran erinnert zu werden, dass immer noch jeder Mensch lügt und dass es niemals Lupus ist.
Ich bin begeistert und freeeeu mich schon wie verrückt auf nächste Woche :yeah:
Zuletzt geändert von LiaHuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x03 - 'Unwritten'
Beitrag
LiaHuddy hat geschrieben:
Also wenn diese Folge nicht wirklich jeden House Fan zufriedengestellt hat, weiß ich auch nicht mehr was TPTB noch ändern soll.

Der Fall: Fand ich unglaublich spannend. Die Autorin lässt ihren Sohn durch die Bücher die sie schreibt weiterleben...
Ihr Charakter ist ein ganz eigener. Sie ist unglücklich, sie ist gebrochen und will ihr Leben beenden. Irgendwie erinnert mich das stark an den alten House...

House als Fan: House steht auf Bücher für Teenager... :rofl:
Er steigert sich richtig in diese ganze Sache rein (wieso kommt mir das nur so bekannt vor :whistle: )
Nun hatte er praktisch zwei Fälle. Er wollte herausfinden was seine Patientin hat, zugleich wollte er aber auch unbedingt wissen wie seine Lieblingsbuchserie ausgeht.

Cuddy als Ärztin: Endlich mal konnten wir Cuddy wieder im weißen Kittel sehen.
Sie hat die Patientin zwar nicht behandelt, aber ich fand es gut, dass sie versucht hat zu helfen. Nicht nur in dieser Szene, sondern auch später als sie ins Archiv (oder wohin auch immer) angerufen hat um herauszufinden, ob die Patientin vielleicht nur ein Pseudonym benützt und in Wirklichkeit eine ganze andere Identität hat.

House mit Lesebrille: Ich liebe es einfach wenn er seine Brille trägt... Die steht House unglaublich gut :blush:

Cuddys Kleidung: Mir gefällt es sehr was Cuddy in dieser Folge trägt. Ich fand es auch nicht unpassend oder zuuu freizügig für ihre Position...
Einige sagen es ist unprofessionell was sie trägt, aber ich wette die würden sich auch aufregen wenn sie jeden Tag mit einem grauen Kostüm antanzen würde, dass bis zum Hals zugeknöpft ist.
Ich mag ihre Kleidung. Und Punkt.

Doppel Date: Hmm... irgendwie hab ich mir auch etwas mehr erwartet... Die Szene war ziemlich kurz und ließ nicht viel Platz für Dialoge.
Trotzdem war's total witzig und ich hab das öfteren aufgelacht :D
Ich fand’s gut, dass Cuddy mal so richtig aus sich herausgegangen ist, auch wenn es nur für einen Moment war.
Was ich von Sam halten soll weiß ich immer noch nicht genau...
House... der alte Cheater :cool: Haben wir wirklich was anderes von ihm erwartet? ;)

Common is boring: House und seine ewigen Zweifel... Es fällt ihm echt extrem schwer, nicht andauernd über alles nachzudenken oder zu analysieren.
Er ist wirklich ein Mensch den man immer und immer wieder sagen/zeigen muss, was man für ihn empfindet.
Und Cuddy weiß das und macht das auch. Sie beruhigt ihn. Versucht seine Zweifel aus den Weg zu schaffen.
Das was sie zu ihm gesagt hat, war echt sehr schön: „What we have is uncommon. And I’ve never been happier.“
Ich freu mich sehr, dass die beiden endlich mal glücklich sind :D

Huddy: Was soll ich sagen außer: OMG wie perfekt die beiden doch zusammen passen!!! 8o Ich liebe ihre Szenen!!!!! Und ich will mehr!!!!!!
Ich bilde mir jetzt übrigens ein auch einen „Peace Penguin“ haben zu müssen :roll:

Die „as your boss/as your employ, „as your boyfriend/girlfriend“ Szenen fand ich sehr gut. Sie versuchen das private vom beruflichen so gut es geht zu trennen. Und es scheint auch zu funktionieren.

FAZIT: Mitreißender, spannender Fall. Wunderschöne Huddy Szenen die wieder gezeigt haben, dass House immer noch House und Cuddy immer noch Cuddy ist, nur etwas zufriedener und glücklicher.
Und es war schön daran erinnert zu werden, dass immer noch jeder Mensch lügt und dass es niemals Lupus ist.
Ich bin begeistert und freeeeu mich schon wie verrückt auf nächste Woche :yeah:
Besser kann man es nicht ausdrücken, Lia. Ich bin ganz deiner Meinung.

Ich bin begeistert von Season 7 und ich will auch noch ganz viele Huddy Szenen.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Re: 7x03 - 'Unwritten'
Beitrag
Die Folge war gut, richtig gut sogar, und mit jedem Mal Schauen wird sie noch besser.

Das meiste –vor allem poitive- habe ihr ja schon geschrieben. Hier sind meine Gedanken zu Unwritten:

Mir ist aufgefallen, dass man krampfhaft versucht „back to the roots“ zu kommen. Und so hat man ALLE Elemente reingepackt, die House früher schon immer ausgemacht haben:
- the whiteboard
- Lupus
- Everybody Lies (total klasse verpackt in der Szene mit Taubs Kittel :D )
- einen medizinischen Fall, der persönlichen Bezug auf House nimmt
- House klaut bei einem Koma-Patienten (allein die Idee, im Krankenhaus Blumen für die Freundin zu klauen…Hammer :hmw: )

Die Folge hatte wieder so viel Wortwitz und lustige Szenen, die Hugh mit seiner Mimik und Gestik wieder einzigartig umgesetzt hat. Diese ganze boyfriend/girlfriend – boss/employee-Sache hat sich ja wie ein Bogen durch die Folge gespannt, und war echt großartig. Es zeigt, wie schwierig es ist beides zu trennen und wie House und Cuddy versuchen ehrlich mit diesen Schwierigkeiten umzugehen.

Darüber hinaus macht House sich so viele (viel zu viele) Gedanken um die Beziehung und warum sie nicht klappen kann. Und da ist es Cuddy, die ihm immer wieder hilft seine Bedenken fallen zu lassen. Super die Szene „who cares about common, common is boring…..what we have is uncommon, and I’ve never been happier…” Lisa wird mir übrigens immer sympathischer. Hat sie nicht auch recht damit? „Common“ braucht man in einer Freundschaft, „uncommon“ macht eine Beziehung aus, denn da sind kleine Reibereien notwendig.

Übrigens, mir ist aufgefallen, dass Hugh in mehreren Szenen bzw. Sätzen (insbesondere Huddy-Szenen z.B. Badewanne etc.) seinen amerikanischen Akzent vergisst und er so durch den britischen Akzent auch viel weicher klingt. 8o Oder täusche ich mich?

Ach Ja, und Houses Hemden sind nun manchmal gebügelt.Was eine Frau alles bewirken kann… ;)

Der Fall war auch sehr interessant, wobei mir der Wink mit dem Zaunpfahl zu Harry Potter doch ein bisschen zu viel war, zumindest die Narbe hätte man doch weglassen können. Ich liebe diese Fälle, bei denen die Patienten House sehr ähnlich sind (sie kann ebenso aus Details auf die Persönlichkeit schließen) und House ein persönliches Interesse verfolgt um den Fall zu lösen. Er „bricht“ selber in das Haus ein, missbraucht das MRT zum Lesen des Buches usw. Interessanterweise kann man auch feststellen, dass Sam und House ja einiges gemeinsam haben, was auch Wilson verwundert.

Was ich von dem augenblicklichen Lebenswandel von Chase halten soll, weiß ich noch nicht so recht, irgendwie komisch und für meinen Geschmack OOC. Mal sehen wo das hinführt. Da liegt ja noch so ein Spoiler in der Luft
von wegen AIDS.....
Dann bleibt da noch das Thema Schmerzen. o0 Wo sind die denn plötzlich hin bzw. warum wird das nicht mehr thematisiert? Nach Jahren mit Vicodin, ein Jahr Ibuprofen und Alkohol ist das Heilmittel doch jetzt nicht „nur“ happiness? Warum wird kein Wort mehr darüber verloren? Es wäre unrealistisch und für DS untypisch, wenn das jetzt einfach ausgeblendet wird.
Zuletzt geändert von LisaH am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soleil444
Taub
Taub
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 21:14
Lieblingscharakter: House
Shipper: Halone/Hilson
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x03 - 'Unwritten'
Beitrag
:jojo: Great episode. I like scenario, Huddy, team, Taub (xD) and the case of course! I like the case because it's a mirror of House's life, the right leg...autodestruction...very interesting case. 5/5 to me ;)
- the whiteboard
- Lupus
- Everybody Lies (total klasse verpackt in der Szene mit Taubs Kittel :D )
- einen medizinischen Fall, der persönlichen Bezug auf House nimmt
- House klaut bei einem Koma-Patienten (allein die Idee, im Krankenhaus Blumen für die Freundin zu klauen…Hammer :hmw: )
Yeah you've right, it's really hilarious! :hmw:
Zuletzt geändert von soleil444 am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 4-mal geändert.