Deine Meinung zur Episode? (1(schlecht)-10(unglaublich)) // Your opinion (1 (bad)-10 (awesome))

5%
1
5
1%
2
1
1%
3
1
Keine Stimmen
4
Keine Stimmen
5
2%
6
2
3%
7
3
4%
8
4
10%
9
9
73%
10
68

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Antworten
46 Beiträge • Seite 2 von 4
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Behind the scenes:
Bild
Bild

Quelle: House @facebook
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Review von Barbara Barnett:

TV Review: House, M.D. - "Now What?" In Depth
There is moment in the season two episode “Need to Know” crucial to understanding the inner workings of Dr. Gregory House (Hugh Laurie). After pursuing Stacy (Sela Ward) for months, he has finally won her back from her husband Mark. She’s prepared to leave him and make her life with House. But House has second thoughts, not about his love for her, but about his own ability to be functional in a long-term serious relationship—which is the only sort of relationship House seems able to desire (beyond the basic necessity of hookers).

He tells Stacy to return to her husband because a relationship between them could never work. She will expect him to change, to be somehow transformed by their renewed love. But he can’t change—believes himself incapable of it. Stacy is perplexed because she hasn’t asked him to change, but House, steeling himself for the worst, avoids the possibility of disaster by avoiding the relationship. He sends the speechless Stacy back to her husband, and House heads to the roof to brood. End of story.

n the House, M.D. season seven premiere "Now What?" House and Cuddy (Lisa Edelstein), too, come to this juncture. But unlike House and Stacy, they confront House’s fears squarely in the face. Talking it out, they both want this to work.

What a great way to start season seven! Picking up moments after the end of “Help Me” (actually beginning with a pivotal moment from the season six finale), we find House and Cuddy pretty much where we left them at the end last season.

Losing a patient under tragic circumstances in “Help Me,” House is at the end of his emotional tether. Returning home, House’s self-loathing and agonizing pain send him into the depths of near-despair. Even Foreman (Omar Epps) is concerned for his well being.

But season six ends with the appearance of House’s rescuer, Cuddy. Declaring her love for him—despite her better judgment—she informs him that she’s ended her engagement to Lucas Douglas. The season ends on their clasped hands as they stand kissing in House’s bathroom.

As season seven opens, they are still holding hands, now in House’s bedroom, where he still can’t quite believe this is all real. Lightly caressing her hand with his thumb, House seems almost in a dream, as if he can’t quite believe this isn’t some figment of his exhausted brain.


Weiter geht´s hier: http://blogcritics.org/video/article/tv ... -now-what/
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roobsi
Cameron
Cameron
Beiträge: 186
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:24
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x21, 3x20, 4x16, 5x24, 6x22, 7x11, 7x15
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Ba-Wü

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Also ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. :)
Hab ehrlich gesagt sehr Angst gehabt, dass es jetzt einfahc nur ne Schnulze wird, aber bisher war der Spagat zwischen Fall und Huddy gut gemacht, finde ich. :)
Mit 9 Punkten geb ich der Episode also gute-sehr gute Wertungen, jetzt hoffe ich, dass es gut weitergeht. :)
Noch eine Frage: Weiß jemand wie der Song am Schluss heißt?

Gruß
roobsi :)
Zuletzt geändert von roobsi am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Signatur mit unfreiwilliger Komik. ;D

"Supernatural"-Seite
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Ich finde, dass "Now What?" ein sehr gelungener Staffelauftakt zur 7. Staffel ist. :klatsch:

Als Huddy habe ich die vielen House/Cuddy Szenen sehr genossen. 8o

Ich finde es gut, dass House sich verändert und dass er auch öfter seine sanfte Seite zeigt. Ich stimme dir zu, roobsi. Der Spagat zwischen dem Fall und Huddy ist bisher gut gelungen. :)

Die Szenen mit Wilson waren klasse und witzig. Über die Szene als er im Fenster stecken bleibt, habe ich mich köstlich amüsiert. :rofl: :hmw:

Die Geschichte mit dem Krankenhausproblem war eine sehr unterhaltsame und gelungene Nebenhandlung. Diese Storyline hat mir sehr gut gefallen. :)

Als der Neurochirurg mit heruntergelassener Hose durch den Gang gelaufen ist, war wirklich lustig. :rofl:

Die Story mit 13 ging etwas unter, aber ich fand die trotzdem interessant.

Die Szene am Ende, die Abschiedsszene, hat mir sehr gut gefallen. :)

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Die Folge war grandios. :yeah: Voller Emotionen, wunderbarer schauspielerrischer Leistungen und vor allem, endlich mal, voller Huddy...
Ich brauch noch ein Bisschen bis ich mich wieder etwas gefasst und ein wenig Schlaf nachgeholt habe... dann schreib ich noch was zur epi :D
Zuletzt geändert von LiaHuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Die Episode war voller Emotionen und mit ganz viel Huddy, das stimmt.8o Endlich. :yeah: Wir haben auch lange genug darauf gewartet. :D

Es war auch alles sehr süß, aber wie schon geschrieben, irgendwie ungewohnt. :D

Aber das heißt nicht, dass mir die Huddy Szenen nicht gefallen haben, ganz im Gegenteil. Ich fand sie super. :cool: Es kam mal wieder House´sanfte und menschliche Seite zum Vorschein.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. :)

Die schauspielerische Leistung war auch wieder grandios. 8o
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Tsukasa
Kutner
Kutner
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Nov 2009, 19:53
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: 5x23, 5x24, 6x01, 6x02, 7x01

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Der Song am Ende heißt
Good Days und ist von Joe Purdy


Good Days - Joe Purdy
Zuletzt geändert von Tsukasa am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
roobsi
Cameron
Cameron
Beiträge: 186
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:24
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x21, 3x20, 4x16, 5x24, 6x22, 7x11, 7x15
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Ba-Wü

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Danke dir vielmals Tsukasa :)
Den Song mag ich total! :roll:

Gruß
roobsi
Zuletzt geändert von roobsi am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Signatur mit unfreiwilliger Komik. ;D

"Supernatural"-Seite
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Hab mir jetzt diese wunderbare Folge nochmal angesehen, bin dabei wieder total hibbelig geworden und hab eine Stunde lang nichts anderes als "OMG", "I lobe you" und "Huddy" sagen können, aber jetzt geht’s wieder halbwegs... ;)

Hier meine Gedanken zu „Now What?“:

Schon die ersten paar Minuten waren vollgepackt mit so unglaublich vielen Emotionen. Während Cuddy Wasser und Lappen holt, streichen House’ Finger über seine Handfläche, fast so als würde er sich vergewissern wollen, ob das wirklich ihre Hand war, die vor wenigen Sekunden noch in seiner gelegen hat, oder ob es wieder alles nur Einbildung war. Er scheint noch nicht ganz realisiert zu haben was in den letzten Minuten geschehen ist.

Als Cuddy dann beginnt seine Wunde zu säubern, sind House’ Augen die ganze Zeit auf ihr Gesicht gerichtet. Er beobachtet sie genau.
Plötzlich öffnet sie seine Hose, er weiß genau was sie vorhat und er lässt sie. Zuerst macht er zwar einen hlabherzigen Versuch es ihr auszureden, aber er lässt es dann zu.
Er öffnet sich. Er lässt Cuddy seine Narbe berühren und sogar küssen. Er steht vollkommen entblößt (physisch wie auch psychisch) vor ihr.

Ich denke, dass Cuddy mit dem Küssen der Narbe sagen wollte, dass sie ihn nimmt wie er ist, dass er sich nicht ändern muss und dass er vor ihr absolut nichts zu verstecken braucht...
Diese Szene hat mich wirklich sehr berührt... Sie ist wunderbar gespielt, von beiden.

House hilft Cuddy, die vor ihm kniet, wieder hoch -so wie sie House zuvor in „Help Me“ hoch geholfen hat- und sie küssen sich. Zärtlich und ohne jegliche Eile. Sie sind einfach nur froh sich zu spüren.

Dann führt eins zum anderen... 8o

In der gesamten Folge reden sie viel... Mich hat es fast etwas überrascht dass House derjenige war, der immer wieder mit dem „Was wird jetzt?“ angefangen hat.
Er denkt einfach zu viel nach...

In der Szene zum Schluss, als House plötzlich wieder Angst bekommt, dass das Ganze mit Cuddy nicht funktionieren könnte, ist er erneut Opfer seiner eigenen Genialität geworden.
Er hat wieder nachgedacht, sich wieder den Kopf über ihre Beziehung zerbrochen. Er denkt darüber nach, was alles passieren könnte und er tut sich dadurch schwer das "Jetzt" zu genießen. Er hat immer diese Gedanken im Hinterkopf...

Cuddy macht ihm klar, dass er nicht wissen kann was passiert. Dass er keine Angst davor haben soll glücklich zu sein und dass sie ihn akzeptiert so wie er ist, sie will nicht, dass er sich ändert.

Und dann kommt der Satz, der mich jedes Mal aufs Neue umhaut: „You are the most incredible man I’ve ever known... You are always gonna be the most incredible man I’ve ever konwn.“ 8o 8o

Und bevor ich mich wieder gefasst hatte kommt plötzlich House’ „I love you“ 8o 8o

Hach... Leute... ich bin dahin geschmolzen... und bekomm bis jetzt das Grinsen aus meinen Gesicht nicht weg... :D

Ich liebe diese Folge einfach. Jede Huddyszene war wundervoll. Ob die am Bad, am Sofa, im Bett, beim Spielen oder sonst wo. Ich hab mich über jede wie irre gefreut :yeah:

Das ganze Geschehen im Krankenhaus war wirklich nur Nebensache und das war für diese Folge auch gut so. Es hat einfach alles gepasst.

Der „Fall“ war auch ganz unterhaltsam... Aber mir ging’s vor allem um House und Cuddy.

Ich glaub ich werd jetzt aufhören zu schreiben und mir die ganzen Huddy Szenen noch mal reinziehen... <3 8o
Zuletzt geändert von LiaHuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
so, nachdem ich etwas (ungewollt durch die arbeit ^^) abstand gewonnen habe von heute nacht, bin ich in der lage was zur episode zu schreiben ^^

also:
ich fand sie unglaublich klasse! ich bin zwar ein absoluter huddy, habe aber dennoch gehofft, dass nicht alles sofort nur friede freude eierkuchen wird...nach den ereignissen in help me (und eigentlich der gesamten season 6), kann house nicht einfach so in eine beziehung stolpern und alles ist gut. von daher war der anfang der folge grandios! sein gesicht sprach bände...zum einen erleichtert, aber dennoch unglaubwürdig, geschockt, verwirrt und emotional einfach aufgewühlt. hugh laurie hat das so authentisch rüber gebracht! ich muss zugeben, etwas feuchte augen gehabt zu haben bei dem "scarkissing"... :cry: 8o
eine geste von cuddy, die man nicht besser in worte hätte fassen können. unglaublich gut.

ansonsten muss ich sagen dass ich von den huddy szenen eeeetwas enttäuscht war...nur ein klitze kleines bissl...kommt wahrscheinlich daher, dass ich schon so vieles aus den promos kannte und hatte so die erwartungshaltung "mehr" zu sehen...und dann kam die stelle und ich dachte "jaa mehr" und dann gabs auch schon wieder ne neue szene...also unterm strich hätte ich mir manchen kuss gern etwas länger gewünscht ^^ aber dafür haben sie ja noch die nächsten 21 episoden zeit ;)
die abschiedszene am ende war perfekt. kein happy ending, aber auch nicht total hoffnungslos. zuerst ein zufriedenes lächeln, dann ein kleiner ausdruck von zweifel im gesicht. zeigt eigentlich nur, wie sehr beide diese beziehung wollen und gleichzeitig angst haben, irgendwas zu machen oder nicht zu machen, das die beziehung scheitern lässt. ich mag es wenn mehr die bilder sprechen als worte...
unglaublich überraschend und tief bewegend fand ich dann die offenbarung von house "i love you". worte, die, wie ich dachte, wir nie zu hören bekommen.sein blick sagte so viel aus, vorallem, dass er es ernst meint, dankbar ist und dass es ihm unglaublich viel überwindung gekostet hat.sooo schön intensiv *Ilobeit* ;)

die "nebenhandlung" war witzig und leicht bekömmlich ^^...nicht zu schwer und nicht zu ablenkend von der für mich eigentlichen haupthandlung. dies macht die folge als serienauftakt natürlich zu etwas besonderem, und daher ist es auch okay, dass nicht soo viel tiefgründige patientengeschichten behandelt wurden. das kommt ja dann in folge 2 und wahrscheinlich nicht zu knapp ^^
die geschichte um 13 finde ich sehr interessant, liegt wohl daran, dass ich sie, im gegensatz zu anderen ;), als charakter sehr gern mag. mir wird sie fehlen und ich zermatere mir schon den kopf was das wohl für eine story sein soll....bitte lass es nichts mit ihrer krankheit zu tun haben, das finde ich einfach zu offensichtlich und verdient nicht die große geheimnistuerei, die dafür veranstaltet wird. hmm ich hab echt überhaupt keine ahnung...man weiß ja auch einfach zu wenig über sie. vielleicht ist jemand wichtiges gestorben? es gab doch mal die gerüchte, dass irgendjemand HIV haben soll...vielleicht 13?

und chase der schlingel gefällt mir immer besser :hmw: scheint interessant mit ihm zu werden in zukunft...

alles in allem bin ich begeistert und werde mir die folge jetzt nochmal 5 stunden reinziehen...ja, kann etwas dauern, wenn man ständig zurückspulen muss :hmw:
Zuletzt geändert von Unique am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
Also meine ehrliche Meinung zu „Now What?“: ich war nach dem ersten Anschauen (live heute Nacht) etwas enttäuscht von der Folge. Das passiert mir wirklich nicht oft bei House, und so habe ich mich nach dem Warum gefragt.

1. Meine Erwartungshaltung war so immens hoch nach den Spoilern, Promos, Strandbilder, der langen Wartezeit…..die konnte gar nicht mehr erfüllt werden. Die Highlights der Folge steckten bereits alle in den Promos und es kam nicht mehr viel Neues.
2. Die Folge war so handlungsarm, wie wohl kaum eine andere zuvor.
3. Die Geschichte um den Patienten war zwar nett, mehr aber auch nicht. Eine kleine Rahmenhandlung. Klar, der Fokus lag nun mal auf Huddy.
4. Zwischen der storyline „Huddy“ und „Klinik“ wurde ständig hin und her geswitcht. Zusammen mit den dauernden Werbeunterbrechungen, die man ja so nicht gewohnt ist wenn man eine Ep „normal“ schaut, hat mich das unheimlich genervt. Auf mich wirkte das so, als würde kein Handlungsstrag mal ein bißchen länger geschweige denn zu Ende geführt. :(
5. Mir ist aufgefallen, dass die Szene mit dem Öffnen des Champagner jetzt irgendwie nicht mehr passte. House und Cuddy hatten plötzlich ohne erkennbaren Grund andere Sachen an als kurz zuvor nach dem Baden. Es schien, als sei die Szene an dieser Stelle nur noch eingefügt worden, was dafür spricht, dass die Ep mal anders geplant war.
6. Schade, dass die storyline um das Verschwinden von 13 wieder so untergegangen ist
7. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mit dieser Ep eine Menge Nicht-Huddys sehr verschreckt hat, was ich sehr schade um die Serie finden würde und ich darum sehr sorgenvoll sehe

Okay, nun genug Kritik. Nach dem 2. Anschauen in HD und ohne Unterbrechungen ist meine Meinung dann auch positiver ausgefallen. Als Huddy-Shipper, der ich ja auch bin, gab es eine Menge toller Szenen, sehr viele Emotionen und eine gefühlvolle Seite von House zu sehen auf die wir so lange gewartet haben. Einfach zum dahinschmelzen…. 8o

Die schauspielerische Leistung von Hugh war toll wie immer, aber dieses Mal hat mich auch Lisa total überzeugt. Wie sie am Ende mit Tränen in den Augen um die Beziehung gekämpft hat, war sehr emotional und einfach grandios. Wer mir immer besser gefällt ist OW (und 13), aber auch JS war richtig gut, tolle Mimik und sehr witzig.

Toll auch, wie ganz am Ende bei House und Cuddy das glückliche Lächeln verschwand und bei beiden eine gewisse Unsicherheit sichtbar wird. Ich denke da wird beiden bewusst, auch wenn sie sich bemühen wird die Zukunft nicht einfach werden. Ganz große Klasse wieder einmal die Songauswahl dazu, einfach nur superschön (und läuft schon als Dauerschleife :D ).

Fazit: ein guter Staffelauftakt, es war richtig und gut auf diese Weise zu zeigen, wie sich die Beziehung zwischen House und Cuddy entwickelt. Sehr viele Emotionen, witzige Szenen. Die Folge wird hängen bleiben als Huddy-Auftakt, aber mehr auch nicht. Sie zählt definitiv für mich nicht zu den stärksten. Die nächsten Folgen gehen dann ja wieder ins altbewährte Schema zurück, und das ist auch gut so. :)
Zuletzt geändert von LisaH am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

Re: 7x01 - 'Now What?'
Beitrag
nach dem ersten sehen kann ich erstmal sagen.. :wow: einfach ein würdiger anfang..
genaueres werde ich dann samstag sagen.. doch im groben kann ich sagen, dass es einfach nur hot, lustig und dramatisch war....
wilson hat mich hier echt zm lachen gebracht.. :rofl: wie er da im fenser fest steckte...
house war soo... soo emotional.. sowas kennen wir alle nicht, doch irgendwo immernoch typisch house :D
es war wirklich schön, wie er mit cuddy den tag verbracht hat und am ende nicht wollte, dass cudy geht..
kla, dass beide ansgt haben, dass sie in der beziehung angst haben, dass einer irgendwas macht oder auch nicht... nachdem was alles zwischen ihnen vorgefallen war :cry:
chase und der 'fall'... höchst komisch :rofl: naja chase gefällt mir wirklich immer besser.. was thirteen anbetifft.. schade dass sie geht.. welchen hintergrund es hat, würde ich auch mal gerne wissen :confused:

also genauers schildere ich am samstag :D
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.