Begriffserklärung, Musik der Episoden und andere Informationen zur Serie findet ihr hier
Antworten
102 Beiträge • Seite 5 von 9
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Ich war von anfang an der Meinung, dass sie Huddy nicht beenden sollten... Aber... ok... es zählt ja nicht was 74545120 Menschen denken/wollen, sondern nur was die paar Leute wollen die sich die Storylines ausdenken. Allerdings werden diese dann bald die einzigen sein die auch noch zusehen... Zumindest sieht es momentan danach aus.
Die Quoten sind schon wieder gesunken:
House slipped below a 3.0 adults 18-49 rating to a 2.9, down 9% from its last original to a season low
Wobei diese Folge noch drei mal besser war als die Episode letzte Woche...


Quelle: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... ce=twitter
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

@Lia Danke. Ich hab jetzt dienstags immer bis 20 Uhr Uni, bin also erst um 21 Uhr daheim, also freu ich mich über Hilfe :D Ich persönlich habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass Candice Bergen die Quote konstant hält oder wenigstens ansteigen lässt. War aber wohl nicht der Fall (könnten noch Auswirkungen von letzter Woche sein oder die Zuschauer wolllen Cuddy (aka ihren evil twin, denn die echte Cuddy wurde Anfang Seasoon 6 von Aliens entführt xD) nicht mehr sehen ;) Reine Spekulation^^).

Denn die Quote ist tatsächlich weiter gefallen, was gerade momentan den Vertragsverhandlungen nicht gut tun wird. Und nur DWTS als Ausrede kann da einfach nicht mehr ziehen. Letztes Jahr waren sie auch parallel zu DWTS und im Gegensatz zu der Folge exakt vor einem Jahr ist die Quote um 16% gesunken.
Over at Fox, House finished second with a 5.9/ 9 in the overnights at 8 p.m. But compared to one year earlier (7.0/11 on May 3, 2010), this was a loss of 16 percent.
Bild
Quelle

travisyanan gibt's morgen (wenn sich der gute Travis beeilt^^)

Edit: LOL. Das hat er wohl gelesen. xD
House
- 8.570 million viewers
- 5.1/8 HH
- 2.9/8 A18-49
Also nochmal ungefähr 300 000 Zuschauer weniger, bzw. von 3,2 auf 2,9.
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 4. Mai 2011, 01:13, insgesamt 3-mal geändert.
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

@Katze
Man kann ja eigentlich nicht direkt an den Einschaltquoten sehen ob die Folge gut war oder nicht bzw. ob sie den Leute gefallen hat oder nicht... Das ist doch viel besser an den Einschaltquoten der darauffolgenden Folge zu erkennen, oder?
Wie viele Leute animiert die ausgestrahlten Folge dazu auch die nächste Folge anzusehen...
Vielleicht hat die "Alienentfürhung" von Cuddy damit zu tun aber ich denke mal, dass die Leute die diese Woche nicht eingeschlaten haben mehr von der Folge von letzter Woche abgeschreckt worden sind... Und auch davon, dass House nach sieben Staffeln wieder da steht wo er in der ersten Staffel gestanden hat.
DWTS ist mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für die sinkenden Quoten, da gebe ich dir Recht...
Ich bin wirklich gespannt was TPBT nun tun wird und diesen "Mess" wieder geradezubiegen.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

@Lia Bin da ziemlich deiner Meinung. Eine House-Wiederholung schauen momentan so um die 4,5 Mio Menschen. 4,5 Mio Leute haben also sowieso FOX an, wenn House läuft, egal, ob es eine neue oder eine alte Folge gibt. Interessant sind dann eher die zusätzlichen Zuschauer. Bis vor ein paar Wochen waren das noch 7 Mio Leute, aktuell sind es noch 4 Mio Menschen. Und, ob diese Zuschauer einschalten hängt zB. davon ab, wie die vorherige Folge war und ob die Promos für neue Folge überzeugend waren.

Ich kann nicht so direkt einschätzen, wer die Leute sind, die in den letzten Wochen aufgehört haben, zu schauen. Denn die ganzen "Hardcore"-Huddys (siehe IWFC), meckern zwar ziemlich und sie haben an allem was auszusetzen, allerdings schauen sie sehr wohl noch die Serie. Natürlich schauen einige - u.a. ich - nicht mehr direkt regelmäßig, die früher jede Folge schauen mussten, aber ich glaube eher, dass FOX "normale" Zuschauer verloren hat (zum einen wegen DWTS, zum anderen aber sicher auch wegen deinen genannten Gründen). Und das ist für die Serie viel schlimmer, als ein paar Hardcores, die GY ja so "respektvoll" als "precentage of a percentage" bezeichnet hat. Denn wir machen ja tatsächlich einen eher geringen Teil aus und sind - wenn wir mal ehrlich sind - auch teilweise recht einfach zufrieden zu stellen (oder vielleicht sind sie von der Serie einfach auch nur so abhängig, dass sie nicht abschalten können..). Außerdem schauen viele Internetfans nicht auf FOX und zählen damit gar nicht für die Quote.

Keine Ahnung, wohin das führt, vllt machen wir uns auch zu viele Sorgen, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, als würde das die Vertragsvereinbarungen schon beeinflussen. Ua. eben, welche Schauspieler einen neuen Vertrag bekommen (aus Kostengründen), ich kann mir aber auch vorstellen, dass FOX gewisse eigene Vorstellungen verwirklicht sehen will. Also irgendwelche Storylines, die D. Shore vllt nicht will, die er aber dann schreiben muss, da sich FOX davon eine höhere Quote erhofft (und FOX mischt sich wohl gerne ein.. eben deshalb hat House ja auch nen Stock und sitzt nicht im Rollstuhl).
LiaHuddy hat geschrieben:
Und auch davon, dass House nach sieben Staffeln wieder da steht wo er in der ersten Staffel gestanden hat.
Absolut!
Sowohl inhaltlich als auch quotentechnisch. :whistle: xD
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 4. Mai 2011, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

*ist heute in in Psycho, da der Prof ein Idiot ist* :whistle:
Fox had nothing unusual to report with its combination of deteriorating House (#2: 5.2/ 8 at 8 p.m.), which slipped 22 percent year-to-year (6.7/10 on May 10, 2010)
Quelle: SpoilerTV

Weitere Zahlen kommen später.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Kann bitte irgendwer eine Studie in den USA durchführen, die aussagt, WIESO die Serie momentan so schnell, so viele Zuschauer verliert?!?! Schön langsam weiß ich nämlich nicht mehr, welcher der ganzen vielen kleinen Punkte nun der ausschlaggebende Grund ist. Denn 7,5 Millionen Zuschauer ist echt WENIG!!!

Und natürlich neige ich persönlich dazu, es auf die schlecht geschriebene Huddy-Beziehung bzw. auf die irrsinnige Nutten/13-Versteifung seit 7x15 und Shores andauernde Wiederholung seiner seltsamen Thesen zu schieben. Aber das ist viel zu subjektiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der einzige Grund ist.

Bild
Quelle: SpoilerTV
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Ich glaube nicht, dass das Ende von Huddy zum Zuschauerschwund geführt hat. Es ist meiner Meinung nach der Handlungsstrang der danach kam. Ich selber war total gespannt darauf, wie House die Trennung verarbeitet und was danach kommt. Und was passierte? Es folgte diese irrsinnige Nuttenversteifung (Zitat Kat :D ) und so etwas wie diese Hühnerstory. Beides kam bei mir so unglaublich albern an, dass selbst ich als Hardcorefan keine Lust mehr hatte, mir so etwas anzuschauen. Zu allem Überfluss folgte dann noch die Folge, die komplett auf MMM zugeschnitten war, der Tiefpunkt der Season 7!! Die Fälle, die POTW, waren in diesen Folgen auch extrem lahm. :no:
So, aber jetzt mit "The Fix" scheint das Staffelende eingeläutet worden zu sein, und die Folgen nehmen an Handlung und Spannung wieder deutlich zu. Es besteht also Hoffnung hinsichtlich der Zuschauerzahlen für die letzten beiden Folgen! :)
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

House (61 minutes)
- 7.941 million viewers
- 4.8/8 HH
- 3.0/9 A18-49
@Quelle: travisyanan

Irgendwann muss ich mal herausfinden, wieso seine Zahlen immer besser sind als alle anderen.. Aber nicht heute^^
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Wir sind zwar noch nicht auf Vor-Bombshells-Niveau, aber zumdindest hat es mal wieder einen Anstieg gegeben.
Überraschend ist das nach den Promos nicht, ich gehe auch mal davon aus, dass es zu nächster Woche (wegen Staffelfinale, krassen Promos) einen erneuten Anstieg geben wird. Totzdem, viel sind 8,5 Mio Zuschauer auch nicht.
Fox had nothing unusual to report with its combination of House (#2: 6.0/ 9), which moves to Mondays at 9 p.m.
Bild
Quelle: http://www.spoilertv.com/2011/05/rating ... -2011.html
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Das Schiff sinkt....
The House season finale drew a 3.3 adults 18-49 rating down 6% vs. last week (almost certainly a series low for a finale, checking now)
Quelle: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... lls/93704/
Benutzeravatar
housefan!
Kutner
Kutner
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:35
Lieblingscharakter: Dr. House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: Three Stories; One day, one room; Broken
Fox-Gucker: Ja

Mal ne Frage: Glaubt ihr, dass die House Quoten in Staffel 8 noch niedriger sein werden, weil so viele Leute aufhören die Serie zu schauen (z.B. wegen Lisa Edelstein)?
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

@Lia Und wen wundert's? ;)

@housefan! Ja und nein. House verliert seit Jahren von Staffel zu Staffel Zuschauer (mit Ausnahme von 6 zu 7, allerdings sehen die Writer das irgendwie nicht so, laut ihnen hat House mit Huddy verloren). Ich persönlich denke, dass der Verlust von Lisa Edelstein und va. das Staffelfinale schon zu einem Zuschauerrückgang führen würden. Die Betonung liegt auf "würden". Denn da House am nächster Staffel - zumdindest am Anfang - um 9pm laufen wird, werden die Zahlen wohl konstant bleiben bzw. etwas ansteigen. Das liegt dann aber rein an der besseren Sendezeit.