Gesperrt
26 Beiträge • Seite 3 von 3
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Re: Erstens kommt es anders [FF]
Beitrag
Wilson grinste als er Stacy im Büro von House sah.
"House, warum musst du nur so stur sein ? Die Nutte ist bestimmt nicht sauer, wenn du ihr absagst." Er sprach ruhig. House sah genervt auf, als er Wilson erblickte.
"Stacy. Schön das du hier bist." sagte er und ging ein Stück weiter auf den Schreibtisch zu. Er stemmte die Hände in die Hüfte und blieb stehen.
"Warum bist du nicht überrascht ?" House war verwirrt. Dann fiel es ihm ein. Trisha hatte Stacy bestimmt gesehen, als sie gegangen war. Aber woher wusste sie wer sie war ?
"House ! Du bist ein Arsch." sagte Wilson mit fester Stimme.
"Oh, hast du das auch schon festgestellt ?" fragte Stacy mit gespielt überraschtem Blick.
"Denkst du, nur weil sie keine Panikattacken mehr hat, ist die Sache erledigt ?" Er hielt kurz inne und stoß Luft aus. Stacy hörte interessiert zu.
"Ja, das hab ich gedacht." House nickte zustimmend, er wusste das Wilson ihm das nicht abnehmen würde.
"House. Sie muss das ganze verarbeiten. So einfach ist das nicht. Oder willst du daran Schuld haben, dass sie nachher so verbittert ist wie du ?" Er hoffte, damit House überzeugen zu können.
"Wilson ! Was soll das bringen ? Ich hab ihr gesagt, was ich denke und gut ist." House lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
"Dann lüg sie halt an." warf Stacy ein.
"Du hast doch sonst kein Problem damit. Und wenn es ihr, wobei auch immer, hilft, dann tu es um Gottes Willen."
"Hey, lass den alten Knaben da raus. Ich werd sie nicht anlügen. Sie muss halt damit klarkommen." maulte er.
"House ! Willst du wirklich, dass deine Tochter so wird wie du ? Denkst du im Ernst, du bist glücklich, wenn du deine Tochter so siehst ? Ach nein, ich vergaß, der Herr will ja nicht glücklich sein. Hör zu." Wilson ging auf und ab.
"Es reicht wenn du unglücklich sein willst, aber tu das Trish nicht an. Ich kann ihr dabei nicht helfen. Das musst du tun. Hilf ihr." Er blickte bittend zu House und wollte das Büro verlassen.
"Ach übrigens. Sie hat Fortschritte gemacht. Sie wohnt jetzt bei mir." Die Tür öffnete sich leise und Wilson verschwand aus dem Büro. House schaute ihm ungläubig hinterher.
Stacy stand auf und ging um den Schreibtisch zu House. Dieser grinste.
"Wie ? Quickie im Büro ? Hm, sind wir bei Grey´s Anatomy ?"
Stacy blickte genervt auf ihn und haute ihm nicht allzu fest in den Nacken.
"Du Idiot ! " zischte sie.
"Au, was hab ich jetzt schon wieder gemacht, Mummy ?" fragte er genervt und rollte die Augen.
"Du hast ne Tochter und kümmerst dich nicht um sie ?" Sie hielt ihre Kette fest, die Kette die sie immer anhatte.
"Sicher kümmer ich mich um sie. Sie studiert, ist gerade an ihrer Diplomarbeit, hat zu Essen und zu Trinken, Hey, und Wilson hab ich ihr auch ausgeliehen." sagte er selbstsicher.
"Du bist wirklich ein Idiot. Denkst du eine Pflanze hat genug, wenn sie nur Wasser kriegt ? Nein, Greg, sie braucht Sonne." versuchte sie ihn zu überzeugen.
"Du warst noch nie ein Ass, was Metaphern angeht." schüttelte er den Kopf.
Stacy setzte sich zu House auf den Schreibtisch.
"Greg. Überleg genau was du tust. Oder willst du, dass deine Tochter dich hasst ?" Ihr Blick war durchdringend und fesselte ihn.
Er überlegte kurz und löste sich von ihrem Blick. Warum gingen ihm alle damit auf die Nerven ?
"Greg,wo willst du hin ?" fragte Stacy verzweifelt. House antwortete nicht, sondern verließ einfach das Büro.

"Nein, ich werd das nicht mitholen. Behalte es, verbrenne es, mach damit, was du willst, Nina. Ich bin froh wenn ich das los bin." Trisha war genervt. Sie wollte das Fotoalbum nicht haben, zu viele schlechte Erinnerungen hingen daran.
"Trish. Was soll ich denn damit ? Es ist deines und du solltest es behalten. Außerdem ist es bei dir besser aufgehoben. " Nina fand es wichtig, dass dieses Fotoalbum nicht in Vergessenheit geriet.
" Nein." sagte sie überzeugt und widmete sich wieder ihre Arbeit.
"Trish. Wir brauchen Platz." maulte Nina.
"Klar, und ein Fotoalbum nimmt den komplett weg." sie schaute nicht auf. Irgendwas war hier faul. Trisha grinste.
"Wer ist wir ? Achso, dein neuer Freund brauch ja auch den Platz." Sie hob den Kopf und grinste Nina an.
"Ich, nein. Woher willst du das wissen ?" stotterte Nina. Trisha lachte auf.
"Ich bitte dich. Warum hast du plötzlich so großes Interesse daran, dass ich zu Jim ziehe ? Und außerdem hast in letzter Zeit erstaunlich viele Termine." Trisha schüttelte den Kopf und wollte weiterzeichnen.
"Willst du nicht wissen, warum ich dir nichts von ihm erzählt habe ?" Trisha überlegte kurz. Wollte sie es wissen ? Eigentlich interessierte es sie nicht. Wer wusste, wen sie da wieder angeschleppt hatte ?. Sie schüttelte den Kopf und hoffte das Nina verschwand einschließlich dem Fotoalbum.
"Du hast immer was an meinen Freunden auszusetzen . Hab ich das bisher getan ? Nein. Du meckerst immer und findest immer was negatives." maulte Nina. Trisha stoß hörbar Luft aus. Sie hatte es gewusst. Nina konnte es einfach nicht lassen.
"Hatte ich bisher nicht immer Recht ?" sagte Trisha genervt.
"Ok, pass auf. Er hat sogar studiert." Nina wurde stolz. Trisha schaute sie unbeeidruckt an, mit einem Abschluss konnte sie bisher noch keiner beeindrucken.
"Er ist Anwalt. Und sogar ein sehr guter. Und er ist nett. Colin mag ihn auch." Trisha hob eine Augenbraue.
"Ein Rechtsverdreher ? Na klasse."
Sie hatten nicht gemerkt, dass House das Gespräch verfolgte. Er schüttelte den Kopf. Dieses Diskussion kam ihm bekannt vor. Er klopfte an den Türrahmen.
"Was willst du ? Ich habe keine Zeit !" schnauzte Trisha ihn an. Sie war sauer mit ihm.
"Ich gehe." sagte Nina und schmiss Trisha demonstrativ das Album auf den Schreibtisch. House wollte danach greifen, doch Trisha war schneller und hob es hoch, es fiel eine Akte aus dem Album.
"Oh nein." flüsterte Trisha und wollte die Akte verschwinden lassen, doch diesmal war House schneller.
" Was ist das ?" fragte er und wartete gar nicht auf eine Antwort, sondern fing sofort an darin zu blättern. Trisha wurde auf ihrem Stuhl immer kleiner und wäre am liebsten verschwunden.
Ihm wich alle Farbe aus dem Gesicht.
Als er den Polizeibericht las, wurde ihm schlecht. Er hätte nie gedacht, dass Jennifer zu solch einer kalten brutalen Gewalt fähig gewesen wäre. Trisha hatte ihm zwar erzählt, aber es so zu lesen, war eine andere Sache.
"Herr Meyer, der Nachbar von Frau Berger, berichtet, dass er nur nachschauen wollte, ob alles in Ordnung wäre. Er wurde von Schreien geweckt. Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass die Kleine so geschrieen hatte, aber noch nie so verzweifelt und ängstlich (OT ) Er sei in die Wohnung gegangen um sicherzustellen, dass niemand eingebrochen war, und er fand Frau Berger über dem Kind kniend. Sie habe auf die kleine Patricia eingeprügelt und habe sie angeschrieen. Auf die Frage hin, warum sie dies täte, erklärte Frau Berger, dass die kleine Patricia schon wieder zu ihr ins Bett wollte, weil sie angeblich Alpträume hätte. Doch ein Kind könne doch nicht immer im Bett seiner Eltern schlafen wollen, es müsse lernen, dass Eltern auch ihren Schlaf bräuchten.
Frau Berger hingegen behauptet, dass Herr Meyer Patricia so zugerichtet hätte. Patricia weigert sich irgendetwas zu sagen.
Er unterbrach an dieser Stelle und kam noch nicht dazu, sich die Berichte des Arztes durchzulesen, als er die Fotos entdeckte. Beweisfotos eines 4-jährigen kleinen, weinenden Mädchens, was offensichtlich übel misshandelt wurde. Auf ihrem Oberkörper und auch auf dem Rücken waren rote und blaue Striemen zu sehen. An ihrem Kopf klaffte eine Platzwunde. Sie wirkte total eingeschüchtert.
House schloss die Augen und versuchte die Bilder wieder aus seinem Kopf zu kriegen. Er klappte die Akte zu und räusperte sich.
"Warum hast du mir diese Akte bisher nicht gezeigt ?" Ihm war schlecht, er hätte am liebsten gekotzt.
"Weil ich vergessen habe, dass ich sie habe." flüsterte Trisha mit Tränen in den Augen. Sie wurde wütend. Warum interessierte es ihn auf einmal ?
"DAS ist wichtig ? Ich hab gedacht, ich soll nicht darüber nachdenken. Also gib her, und die Akte fliegt zusammen mit dem Album in den Kamin." sagte sie scharf. House schaute sie entsetzt an.
"Warum willst du das Album wegwerfen ? Wegen 4 Jahren willst du deine ganze Kindheit verbrennen ?" Er schüttelte den Kopf. Er könnte jetzt einen Scotch vertragen.
"Meine Kindheit ist gestorben, als ich vier war. Also erzähl mir nicht, ich würde sie verbrennen." Sie wurde wütend. Das war nicht gut. Wieso hatte Nina ihr auch dieses blöde Album gebracht. Sie hätte es schon viel früher verbrennen sollen.
"Denkst du, du wärst heute anders, wenn du bei mir aufgewachsen wärst ?" fragte er, ohne sie anzuschauen. Er saß auf dem Stuhl und hatte wieder den Kopf auf dem Stock gestützt.
Warum fiel es ihm so schwer, mit ihr darüber zu reden. Er hatte keine Ahnung, warum alle dachten, das es gut für sie war, er musste es einfach tun. Sie war ihm jetzt schon viel zu ähnlich. Sie redeten ewig darüber. Eigentlich redete Trisha, und House hörte zu. Sie wollte nicht viel von ihm hören.
"Ich hab gehört, du bist umgezogen." warf er in den Raum. Trisha grinste nur.
"Wovor hast du Angst ?" fragte sie ihn.
House schaute sie fragend an. Was wollte sie von ihm hören.
"Keine Ahnung. Vor nichts ?" entgegnete er.
"Woher weißt du wer Stacy ist ?" Er versuchte auf ein anderes Thema zu lenken. Trisha schaute ihn grinsend an.
"Jim hat es gewusst. Du magst sie, hab ich Recht ?"
Er könnte sich selbst hinten rein treten, warum hatte er damit angefangen. Er hätte wissen müssen, dass Trisha nachhakte.
"Nein. Wie kommst du darauf ?" Er war genervt.
"Warum solltest du sonst ein Foto von ihr im Geldbeutel haben ?" Sie verschränkte die Arme und grinste.
"Das hast du bestimmt nicht nur vergessen rauszuholen."
Woher wusste sie, das er ein Foto von ihr im Portemonnaie hatte ? Sie war ihm eindeutig viel zu ähnlich, merkte er wieder.
House schüttelte den Kopf und ging ohne ein Wort zu sagen aus dem Büro. Das sollte reichen, mehr musste sie nicht wissen. Er vergewisserte sich, dass Trisha ihm nicht gefolgt war, und nahm sein Handy aus der Tasche.
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Auf bitte von Jo gesperrt und verschoben.
Wenn du sie wieder offen haben willst, bitte eine kurze PM an mich.
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.