Antworten
34 Beiträge • Seite 1 von 3
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Überraschungen
Beitrag
Titel: Überraschungen
Autor: Dropsi
Fandom: House M D
Genre: Drama,Romanze,Mystic
Charaktere: House,Cameron,Wilson und den anderen/ Walker,Alex u.a.
Spoiler: Nein
Pairing: House/Cameron , Alex/Walker
Disclaimer: Die Figuren von House und Co. gehören nicht mir, sondern NBC Universal, FOX und derer Tochterunternehmen.

Die Geschichte ist ein Crossover zwischen House und Walker,Texas Ranger,frei erfunden und hat mit dem eigentlichen House nichts zu tun.

Ist meine allererste FF



" Überraschungen"

Teil 1

Doktor Gregory House trat seinen wohlverdienten Urlaub an. Er hatte schon lange vorgehabt mal wieder nach Texas zu
fliegen und dort alte Freunde zu besuchen.Auf einen freude er sich schon besonders.
Er ging noch schnell zu Dr. James Wilson, seinem Freund, und holte sich bei ihm sein Rezept um seine Vicodinvorrat
wieder aufzufrischen, den er für seinen Urlaub brauchen würde.Anschließend wollte ihn Wilson ja zum Flughafen bringen.
Beide Freunde nutzten die Gelegenheit noch zu einem letzten Gespräch und dann war es auch schon Zeit für Greg in
das Flugueug einzusteigen.
Im Flugzeug hatte Gregory House einen Fensterplatz und hoffte, dass der Platz neben ihm frei bleiben würde, leider
hatte er nicht das Glück. Kurz vor dem Start setzte sich eine gutaussehende Blondine zu ihm, die ihm irgendwie be-
kannt vor kam, aber er nicht im Moment wußte, wo er sie schon mal gesehen hatte.Immer wieder schaute er sie an und
verfiel ins grübeln..."Wo habe ich sie schon mal gesehen...Himmel noch mal, werd ich etwa alt?"
Auch die Blondine schaute hin und wieder zu Greg rüber und sah ihn sinnend an.
Da aber kein Gespräch bei den beiden aufkommen will, lehnte sich Greg gemütlich zurück und schloss die Augen.
Vor seinem geistigen Auge entstanden wieder die Bilder, die schon einige Jahre zurücklagen.

Als Student hatte Greg House einen Abstecher nach Dallas gemacht, dort ist er in eine Schlägerei gekommen, die für
ihn bestimmt nicht gut ausgegangen wäre, wenn da nicht ein junger Mann gewesen wäre, der ihn in Schutz genommen hatte
und seine Gegner ohne Waffen kampfunfähig gemachte.Greg war zu geschockt um sich bei seinem Retter zu bedanken, aber
der junge Mann schien auch keinen Dank zu erwarten.Nach diesem Vorfall trennten sich die Wege der beiden.Später traf
Greg seinen Retter in einem Pub wieder und sie kamen ins Gespräch. Zuerst bedankte sich Greg bei ihm. Sein Gegenüber
wollte von ihm wissen, wie es zu dieser Schlägerei gekommen sei.House erzählte ihm, dass er nur aus Versehen in ein
falsches Lokal gegangen sei, dass sich als eine Rockerkneipe entpuppt hatte,als er wieder raus wollte, kam es zu
Streitigkeiten untereinander und die Schlägerei begann.
Nun ergab sich endlich auch die Möglichkeit sich gegenseitig vorzustellen.Sein Retter hieß Cordell Walker und war
ein junger Texas Ranger.Die jungen Männer schlossen Freundschaft und versprachen sich, sich gegenseitig mal zu besuchen
und auch so Kontakt zu halten.

Kurz vor der Landung in Dallas wurde Greg wach und setzte sich aufrecht, er hatte schon lange nicht mehr so gut ge-
schlafen und auch die Schmerzen in seinem Bein waren auszuhalten, unbemerkt nahm er schnell 2 Tabletten.Mit einem
Seitenblick auf seine Nachbarin stellte House belustigt fest, dass auch sie den Flug über geschlafen hatte.Mit einer
sanften Berührung weckte er sie..."Entschuldigen Sei bitte, wir landen gleich.", sagte er leise zu ihr."oh, vielen
Dank", war ihre Antwort.Gregoy House konnte sich ein leichtes grinsen nicht verkneifen, immernoch überlegte er, wo
diese Frau ihm schon begenget war, aber er konnte sich einfach nicht erinnern.
Nun war es Zeit zum aussteigen, die junge Frau war bereits aus dem Flugzeug und Greg war der Letzte, der es verließ.
Langsam humpelte er zum Ausgang, nachdem er sein Gepäck vom Fließband genommen hatte.Draußen empfing ihn heller Sonnen-
schein, so dass er gezwungen war, kurz die Augen zu schließen.
Greg wollte sich schon zum Mietwagenservice umdrehen, als die Blondine wieder ih sein Blickfeld trat.Diesmal wollte
er sie genau beobachten.Die junge Frau wurde von einem Mann mittleren Jahrgangs abgeholt und liebevoll in die Arme
genommen.In den Augen von Greg erschien ein Strahlen, er erkannte in dem Mann seinen Freund Codell Walker.Also konnte
die blonde Frau niemand anderes als Alexandra Cahill sein, Walkers Verlobte...!
Langsam humpelte Gregory auf das Päarchen zu.Walker hatte ihn bereits entdeckt und ging freudestrahlend auf ihn zu.
Die Begrüßung zwischen den beiden war so herzlich, dass sich Alex ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte und auch sie
begrüßte Greg.Walker brach in ein herzhaftes Lachen aus, als sie ihm von ihrer Begegnung im Flugzeug erzählten.
Zu dritt gingen sie zu Walkers Auto und fuhren zu seiner Ranch.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 2

Dort angekommen gab es für Gregory die nächste Überraschung, er sollte bei Walker wohnen, solange er auf Urlaub war,
was er natürlich gern annahm.Walker versprach ihm, sich soviel Zeit wie möglich zu nehmen, damit die beiden viel
unternehmen könnten, was Greg zu der Bemerkung..."Hoffentlich lassen die Gauner dich auch in Ruhe", hinreißen lies,
die Walker und auch Alex mit einem herzhaften Lachen quittierten.
Erst jetzt sprach Walker Greg auf sein Bein an, da er ihn unauffällig beobachtet und sein teilweise schmerz-
verzerrtes Gesicht bemerkt hatte.Greg erzählte es ihm, was Walker mit Bedauern aufnahm, als er hörte, dass Greg wohl bis
Lebensende unter Schmerzen leiden wird.Aber er wollte keine traurige Stimmung aufkommen lassen und wechselte schnell
das Thema.

"Willst du immernoch das Angeln erlernen oder hast du es schon gepackt?", fragte Walker.Greg sah ihn kurz an und meinte
nur schmunzelt."Nein, ich hatte einfach keine Zeit dazu und ich wollte dir die Freude, mich zu unterrichten, nicht
nehmen." "Gut, damit hätten wir einen Programmpunkt schon mal geklärt.Hast du noch irgendwelche besonderen Wünsche oder
vertraust du mir, dass ich dir einen unvergesslichen Urlaub bereiten könnte?", fragte Cordell mit einen Lächeln, was sehr
selten bei diesem war.Alex war über Walkes Frage erstaunt, so kannte sie ihren Verlobten gar nicht! Die beiden Männer
mußten schon eine besondere Art der Freundschaft haben.
"Nein, ich vertraue dir, Cordell, du wirst das richtige für uns finden, wie ich dich kenne, ich lass mich gern über-
raschen, nur eins bitte nicht...verlange von mir nicht, dass ich reiten lernen soll!"
"Ich verlange nichts von dir, was du nicht gern machst. Aber nun komm rein, wir wollen was essen.Alex muß noch ins
Gericht.Wie du vielleicht noch weißt, ist sie ja Stellvertretende Staatsanwältin des Countys und hat einen schweren
Prozess vor sich."
Nach dem Essen verabschiedete sich Alex von den beiden Männern und versprach später wieder zukommen.
Walker zeigte Greg nun sein Haus, worauf er sehr stolz war, da er es selbst erbaut hatte.
"Wo möchtest du schlafen, Greg? Ich habe mehrere Gästezimmer,einige sind im ersten Stock, aber auch hier unten befinden
sich zwei.Du hast die freie Auswahl."" Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gern hier unten schlafen, mit meinem
Bein kann ich die Treppen nicht gut laufen.""Ist klar, dann mach es dir mal gemütlich, ich will nur schnell einen Anruf
erledigen, dann stehe ich dir zur Verfügung, bis gleich."
Greg legte seine Sachen im Zimmer ab und trat ans Fenster."Oh, wie schön ruhig ist es hier, hier kann ich mich bestimmt
gut entspannen, Walker ist doch ein Glückspilz, er hat mit Alex die Frau fürs Leben gefunden, ich beneide ihn richtig.
Wenn die Sache mit dem Bein nicht passiert wäre, vielleicht wäre ich dann mit Stacy noch zusammen.Und was ist mit Cameron,
was bedeutet sie mir?...Hör auf zu grübeln, alter Junge, geniess die Zeit hier, mit diesem Thema kannste dich auch zu
Hause beschäftigen", rief er sich selbst zu Ordnung.

Er war so tief in Gedanken, dass er nicht mitbekam, wie Walker wieder ins Zimmer trat und ihn leicht antippte."Greg, bist
du ok? Willst du mit mir darüber reden, was dich beschäftigt?".House sah ihn an und überlegte, ob er sein Angebot an-
nehmen sollte, vielleicht war es mal ganz gut sich auszusprechen und vielleicht konnte Walker ihm ja einen Tipp geben,
wie er sich verhalten soll."Ja, ich würde gern mit dir reden, vielleicht kannst du mir was raten, wie ich mich verhalten
soll, danke Walker.Wie soll ich beginnen? Gut, du kennst doch die Geschichte mit Stacy?",fragte House."Ja", war die Antwort.
"Stacy kam eines Tages plötzlich ins Krankenhaus, weil sie Hilfe für ihren Mann suchte.Ja, Stacy ist mittlerweile ver-
heratet, und ich konnte auch ihrem Mann helfen.Nun komme ich mit meinen Gefühlen für sie nicht mehr klar und es gibt im
Krankenhaus auch jemanden, der mich um meine Ruhe bringt, Dr. Allison Cameron, sie ist Mitglied in meinem Team und in mich
verliebt oder so, aber sie ist erst 27 Jahre alt, also fast 20 Jahre jünger als ich. In Krankenhaus bin ich als grantiger Kauz,als
Menschenhasser bekannt, aber dass ist nur eine Schutzreaktion, du kennst mich und weißt wie ich bin."
"Stimmt, ich kenne dich. Aber was empfindest du für Stacy und Cameron? Kannst du mir darauf eine ehrliche Antwort geben, Greg?"
"Bei Cameron empfinde ich was, aber ob es Liebe ist, weiß ich nicht,ich mag sie, aber habe auch gleichzeitig Angst.Und
Stacy? Ich weiß es ehrlich nicht.Ich kann ihr die Sache mit dem Bein nicht verzeihen und trotzdem schlägt mein Herz schneller,
wenn ich mit ihr zusammen bin."
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 3

Walker hatte gut zugehört und dachte eine Weile nach, wie er seinem Freund helfen könnte, denn in Herzesangelegenheiten
war Walker kein guter Ratgeber, auch er hatte lange gebraucht bis er mit Alex zusammen kam.Aber ihm fielen zwei ein, die
eventuell einen Rat hätten.
" Hör auf zu grübeln, Greg, geniess deinen Urlaub.Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, lass es einfach
geschehen.Wie du siehst war es bei mir die richtige Entscheidung."Walker mußte bei dem letzten Satz lächeln und auch
Greg schmunzelte."Hast recht, Cordell, die dummen und lästigen Gedanken beiseite, ich hab Urlaub und will mich erholen."
"So ist es richtig mein Freund! Also bist du startklar?" "Was hast du denn vor,Cordell?"" Lass dich überraschen!"
Greg schaute schnell nach, ob er auch seine Tabletten dabei hatte und so stiegen beide in Walker Auto und fuhren los.
Walker fuhr Richtung Reservat, er wollte "Onkel Ray" besuchen und nach White Eagle fragen, denn der Schamane hatte
immer ein offenes Ohr für seinen "Ziehsohn".
Im Reservat wurden beide freudig begrüßt und Greg staunte jedesmal, wie Walker hier empfangen wurde, obwohl er es
schon mehrmals erlebt hatte.Onkel Ray kam aus dem Hauptgebäude heraus und begrüßte die Ankömmlinge herzlich.Ehe Walker
etwas sagen konnte, schaute Onkel Ray Greg an und sagte zu ihm ."Deine Suche ist bald vorbei, die schwarzen Wolken in
deinem Leben werden sich verziehen und die Sonne kommt zurück in dein Herz, sei bereit, die letzten Prüfungen werden
dich noch fordern und dann ist auch dein Glück vollkommen." Greg schaute verdutzt zu Walker, der schmunzelte.
"Washow, deine Frage wurde erhört, White Eagle kommt heute zu dir.", sagte Ray zu Walker, der nickte.
Greg, der immernoch etwas verwirrt war und Walker verabschiedeten sich und verliessen das Reservat.Während der Fahrt
versuchte Greg mit den eben gemachten Eindrücken klar zu kommen.Walker beobachtete Greg und sagte:" Versuch es nicht
zu verstehen, du kannst es nicht." "Wie kann er wissen, was du fragen wolltest, noch ehe du auch nur ein Wort gesagt
hast und was meinte er mit die Sonne kommt wieder ins Herz? Cordell ich bin verwirrt und das ist selten bei mir."
"Warten wir auf White Eagle, dann wirst du es verstehen. Möchtest du zur Ranch oder kann ich dich zu einem Besuch bei
C.D. überreden?" "Zu C.D.? Da bin ich dabei! Wie gehts denn dem Haudegen?"" Lass dich überraschen mein Freund, als
er hörte, dass du kommst, hat er mir aufgetragen dich sobald als möglich zu ihn zu bringen, er freut sich schon, dich
mal wieder zusehen."

In C.D.`s Bar angekommen wurden beide mit großem Hallo begrüßt.Greg lernte nun auch Walkers neuen Partner James
Trivette, einem ehemaligen Footballspieler, persönlich kennen und wurde von C.D. fast vor Freude erdrückt." Hey C.D.
lass mich bitte am Leben, ich werd noch gebraucht!", lachte Greg und erwiederte die stürmische Begrüßung.
"Man Greg, schön dich mal wieder zu sehen, alter Freund, warst lange nicht mehr hier! Wie gehts denn so?" "Naja, bis
auf das Bein bin ich ganz ok, danke der Nachfrage C.D. und selbst?" "Du weißt doch...einmal ein Ranger, immer ein
Ranger, auch wenn ich im Ruhestand bin, ich helfe hin und wieder Cordell bei seinen Fällen und komme so zu meinem
Spass."
Es wurde an diesem Abend viel geredet und gelacht in der Bar.Als Alex auch noch erschien, war die Runde komplett.
So ausgelassen war Greg schon lange nicht mehr und er fand seine Idee, bei Walker in Texas seinen Urlaub zu verbringen
immer besser.Kurz nach Mitternacht löste sich die gesellige Runde auf und Greg und Cordell fuhren zur Ranch zurück.
Dort angekommen, erwartete sie schon White Eagle. Der Schamane trat aus dem Gebüsch und ging auf beide zu.
"Washow, die Geister haben mir gesagt, dass dein Freund ein großes Problem mit seinem Bein hat und seine Seele auf
der Suche ist.Für das Bein kann ich nichts tun, aber für seine Seele schon.Noch vor Jahresende hat er seine richtige
Partnerin gefunden und sie hilft ihm seine Schmerzen zu vergessen.Er muß nur fest im Glauben sein, eine große Prüfung
steht ihm noch bevor, wenn er die Prüfung besteht, ist seine Seele geheilt."
"Und dir Washow, sind die Geister ebenfalls gnädig gestimmt, auch deine lange Suche ist vorbei!" Damit verabschiedete
sich White Eagle und Walker und Greg sahen sich nur an."Verstehst du nun, was ich meine Greg?", fragte Cordell.
"Nein, immer noch nicht, aber ich lass es auf mich zu kommen.Ich bin geschafft und gehe schlafen.Gute Nacht, Cordell
und danke für diesen Tag, bist ein echter Freund."
"Schlaf gut Greg, ruh dich aus, wir sehen uns morgen früh."
Damit ging Cordell die Treppe hoch. Greg ging in das Zimmer, was ihn in den nächsten Wochen beherbergen sollte, nahm sein
Handy aus der Tasche und rief James Wilson an, um ihn mitzuteilen, dass er gut angekommen ist und etwas mit ihm
zu reden.Nach etwa 20 Minuten beendete er das Gespräch und legte sich schlafen.Diesmal hatte er keine Probleme
einzuschlafen, House schlief tief und fest und war am nächsten Morgen frisch und ausgeschlafen.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 4

Nach einer friedvollen Nacht und erquickenden Schlaf war Greg am nächsten Morgen ausgeruht und gespannt, was
sein Freund für den heutigen Tag geplant hatte. Schnell stand er auf, nahm seine Schmerzmittel und ging in Richtung
Küche, in der Cordell schon das Frühstück zubereitete.
"Morgen Greg, na gut geschlafen?" "Ja, danke, wie ein Baby, so tief und ruhig habe ich schon lange nicht mehr
geschlafen.Kommt es von der Zeitverschiebung oder ist es der Staat...ich weiß es nicht, aber es hat mir mal gut
getan." "Freut mich, komm lass uns essen, dann starten wir." "Was hast du denn heute mit mir vor, Cordell?"
"Ich dachte, ich bringe dir, wie versprochen das Angeln bei, wenn du Lust hast."" Mußt du nicht arbeiten?"
" Nein, ich hab mir auch Urlaub genommen, ich will doch die Zeit mit dir verbringen, wer weiß wann wir uns wieder
treffen, ich möchte nicht wieder 5 Jahre auf einen Besuch von dir warten müssen." "Aber nun bist du an der Reihe",
lachte Greg und nahm an Tisch Platz. Schon lange hatte er sich nicht mehr so wohl gefühlt,.. wie schaffte es Cordell
immer wieder ihn immer wieder aus seiner Starre zu reißen?
"Greg, für unseren Trip nimm bitte deine Tabletten mit und auch dein Handy, wenn du möchtest, wir werden etwa 2 bis 5
Tage unterwegs sein.", erinnerte Cordell seinen Freund daran, was sie einen Tag vorher besprochen hatte.

Nach einem guten Frühstück starteten beide Richtung See. Cordell hatte schon früh das Auto für den Trip beladen, er
wollte Greg damit überraschen, dass er eine eigene neue Angelausrüstung bekam.Während der Fahrt unterhielten sich
die beiden angeregt. Nur bei der Frage nach seinem Bein, wurde Greg einsilbig und starrte vor sich hin.
"Bitte Cordell, ich möchte nicht mehr daran erinnert werden und darüber reden, ich habe lange gebraucht es zu
verarbeiten.Hab Verständnis dafür,denn Stacy ist da auch mit beteiligt und nun ist sie wieder in mein Leben getreten.
Sie ist verheiratet und suchte für ihren Mann Hilfe bei mir."
"Gut, Greg, wenn du nicht drüber reden möchtest, dann lassen wir es.""Danke, Cordell, vielleicht können wir später
mal drüber reden.""Mach dir keine Gedanken,Greg, wenn du reden möchtest, ich bin jederzeit für dich da, dass weißt
du hoffentlich.""Ja, das weiß ich und bin dir auch dankbar dafür.""Gut, lassen wir dieses unfreundliche Thema, wir
sind im Urlaub, da hat Trübsal nix zu suchen....also lach wieder Greg!" Walker brachte es so putzig raus, dass House
widerwillen lachen mußte.Damit war die Stimmung der beiden gerettet und die Unterhaltung wurde wieder lebhafter.

Als sie am See ankamen, luden sie ihr Gepäck ab, bauten die Zelte auf und nun begann für Greg der Angelunterricht.
Beide Männer hatte viel Spass dabei und Greg schaffte es sogar am Ende des Tages einen Fisch fürs Abendessen selbst
zu fangen.Nach 2 Tagen war Greg schon fast perfekt und seine Ausbeute konnte sich abends sehen lassen.
Da Greg kaum noch Schmerzmittel hatte, beschlossen sie wieder zur Ranch zu fahren,Cordell wollte nicht, dass Greg
unnötige Schmerzen erlitt.Er hatte ihn in der Zeit beobachtet und er kannte ihn gut genug um zu erkennen, wann es
ihm schlecht ging und Greg hatte einen sehr schlechten Tag gehabt, er muß höllische Schmerzen haben, aber er sagte
kein Wort. Walker machte sich so seine Gedanken über Greg und seine Schmerzen, vielleicht könnte ja eine indianische
Medizin seine Schmerzen lindern.Da ihn dieser Gedanke nicht mehr losließ, beschloß Walker sich heimlich mit
White Eagle zu treffen und nach Rat fragen.
Am anderen Morgen fuhren beide wieder zur Ranch zurück.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 5

Am späten Nachmittag des Tages waren beide von ihrem Ausflug zurück und wurden von Alex herzlich begrüßt.Nach einem
gemeinsamen Essen zog sich Greg in sein Zimmer zurück, obwohl er kein Wort verlauten ließ, sah man ihm an, dass er
große Schmerzen haben mußte.Walker sah ihm beunruhigt hinterher und besprach dann mit Alex seinen Plan, sich mit
White Eagle zu treffen und nach einer Hilfe für Greg zu fragen.Alex kannte White Eagle und sie wußte, welche Fähigkeiten
der Schamane besitzt, da er ihr und Walker schon mehrmals geholfen hatte, daher war sie mit seinem Plan einverstanden
und wünschte ihm bei der Ausführung viel Glück.Walker rief einen befreundeten Arzt an und besorgte sich bei ihm
neue Vicodintabletten für House.Nachdem die Tabletten zur Ranch geliefert worden waren, wollte Cordell sie zu Greg
bringen, also klopfte er an die Tür und trat leise ein.Greg lag auf dem Bett, das Gesicht zum Fenster und schien zu
schlafen, aber Cordell sah das leichte Zucken der Schulter, er wußte nun, dass Greg weinte.Schnell war er bei ihm
am Bett und setzte sich hin." Greg, sind die Schmerzen zu groß, willst du ins krankenhaus?", fragte er besorgt.
House hob seinen Kopf und sah ihn mit Tränen in den Augen an "Was soll ich da? Die können mir auch nicht helfen.
Ich bin selber Arzt und weiß daher, was machbar ist und was nicht." Walker war über die Trauer in seiner Stimme
erschüttert, ließ sich aber nichts anmerken."Hier, ich hab dir was besorgt", damit gab er Greg die Vicodintabletten.
Gierig nahm Greg 2 Tabletten, erst dann bemerkte er, dass Walker ihn beobachtete.Es war ihm peinlich, dass sein
Freund mitbekommen hatte, wie sehr er die Tabletten brauchte."Tut mir leid, Cordell, aber ohne die Tabletten bin ich
nicht mehr in der Lage zu arbeiten oder auch zu leben.Ich weiß, ich bin von dem Zeug abhängig, aber ohne sie halte
ich es nicht aus.Und je nach Situation muß ich mehr schlucken als die gewohnte Dosis." " Mach dir mal keine Gedanken,
Greg, ich versteh dich schon.Aber nun versuch etwas zu schlafen, ich muß noch mal kurz weg.Kann ich dich allein
lassen oder soll Alex kommen?""Nein, Alex braucht nicht kommen, ich hab ja jetzt die Tabletten und komme klar.
Mach du nur deine Arbeit,ich versuche zu schlafen, bin doch erschöpfter als ich dachte."Damit legte er sich zurück
und innerhalb kürzester Zeit war House eingeschlafen.Walker schaute seinen Freund einige Zeit besorgt an, als er ihn
aber ruhig atmen sah, verließ er leise den Raum.Er wollte sich nun erst recht mit dem Schamanen treffen, vielleicht
konnte er was tun.

Cordell Walker stellte Greg noch eine Kleinigkeit zu essen und was Trinkbares neben das Bett und verließ leise das
Haus.Er brauchte nicht lange warten und White Eagle trat aus dem Wald und begrüßte Walker herzlich.Er sah ihn an
und meinte:"Ich weiß was du möchtest, Washow, die Geister haben mir von deinem Freund erzählt und von seinem Kampf
den er mit sich führt.Wenn er bereit ist, den schmerzhaften Weg zu gehen, kann ihm vielleicht geholfen werden, aber
er darf unterwegs nicht zweifeln und umkehren wollen, dann ist er für immer in der Schmerzwelt verloren.Rede mit ihm
und wenn er den Schritt wagen will, bereite ihn vor und begleite ihn.Du kennst diesen Weg da du ihn selbst gegangen
bist und weißt was auf ihn zukommt.""Danke, White Eagle, ich werde mit ihm reden und wenn er es möchte auch vorbe-
reiten und begleiten.""Gut, so sei es, in zwei Tagen kann es losgehen, wenn er es will, ich erwarte seine Entscheidung."
Danach verabschiedete sich der Schamane und war im Wald verschwunden.Walker stand noch nachdenklich auf der Vortreppe.
Kann er Greg diesen Weg beschreiten lassen? Würde er ihn durchhalten und nicht vorher zerbrechen? Da er ihn selber
gegangen ist, weiß er wie schmerzhaft es werden kann und er hat indianisches Blut in seinen Adern.Greg hat eine
schwere Entscheidung zu treffen."Ich werd sehen ob er wach ist, dann gleich mit ihm reden", dachte Walker bei sich
und betrat wieder das Haus.Leise ging er zu Gregs Zimmer, klopfte an und öffnete die Tür.House schien grade wach zu
werden, denn er bewegte sich unruhig."Greg, bist du wach?" "Ja, komm rein, aber lass bitte das Licht aus."
Walker trat ein, auch im Licht des Mondes konnte er die Tränenspur in Gregs Gesicht erkennen, er hatte also immernoch
Schmerzen.Er setzte sich zu Greg aufs Bett, sah ihn an und nahm ihn in seine Arme."Ich ahne was du durchmachst Greg,
auch ich hatte ein ähnliches Problem, aber mir konnte geholfen werden und wenn wir großes Glück haben dir auch, wenn
du bereit wärst einen sehr schmerzhaften Weg zu gehen.Ich würde an deiner Seite sein, du wärst nicht allein."
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 6

House hatte seinen Kopf an Walkers Schulter gelegt.Es tat ihm mal gut, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und nicht immer
den Starken geben zu müssen, bei Walker kann er auch mal weinen und keiner sah ihn deswegen schief an. Sie kennen sich nun
über 25 Jahre und haben schon viel miteinander erlebt, wenn sie sich trafen.
"Was meinst du damit, einen schmerzhaften Weg gehen?", fragte Greg erstaunt."Es gibt ein indianisches Reinigungsritual.
Dort wird der Körper, der Geist und die Seele durch spirituelle Einflüsse gereinigt.Als Aussenstehender wirst du es kaum
verstehen, aber bei den Indianern sind solche Rituale normal.Dieses wird in einem Schwitzzelt durchgeführt, dass ist
eine Art Sauna, nur steht das Zelt im Wald und der Aufguss ist sehr heiß.Dies bewirkt, dass sich Halluzinationen ein-
stellen und diese, je nach Art, bekämpft oder gefördert werden.Das ist eine vereinfachte Darstellung des Rituals."
"Ist das die große Prüfung von der White Eagle gesprochen hat? Und was müßte ich machen, wenn ich zustimmen würde, was
passiert genau.Kannst du mir das erklären,Cordell, bevor ich mich entscheide?"
"Ich will es versuchen.Durch den heißen Aufguss kann es zu körperlichen Zusammenbrüchen kommen, das ist der Zeitpunkt,
in dem ein Schamane in den Geist eindringt und so die Ängste und Hoffnungen bildlich darstellt.Man befindet sich in
einer Traumwelt, nur sind dort Schmerzen oder andere Verletzungen zu spüren.Aber man bekommt die Gelegenheit, dagegen
anzukämpfen. Schmerzen werden als menschlichen Gegner oder andere Dinge dargestellt und wenn man seinen Gegner sieht, kann man auch gegen
ihn antreten.Wenn du es machen möchtest, dann hast du nichts weiter zu tun, als dich in ein Schwitzzelt zu begeben, aller-
dings nur in Shorts, und dich frei von allen Ängsten in die Hand des Schamanen begeben.Allerdings muß ich dich auch warnen,
solltest du während des Rituals abbrechen wollen, bleibt dein Gegner unerkannt und die Schmerzen werden noch schlimmer.
Also überlege dir gut, was du tun willst.Entweder den Versuch starten und weniger Schmerzen haben oder es ablehnen und
so weiter leben wie bisher.Egal wie du dich entscheidest, ich werde dir beistehen, da ich dieses Ritual schon mehrmals
gemacht habe."

"Ich wäre froh, wenn die Schmerzen geringer werden oder gar verschwinden.Gut, wenn du an meiner Seite bist
will ich es wagen, da ich dir vertraue.""Das ist eine kluge Entscheidung Greg,ich setze mich mit White Eagle in Ver-
bindung, damit alles vorbereitet werden kann.Versuch zu schlafen, Greg, es wird sehr anstrengend für dich."
"Bleibst du noch, bis ich eingeschlafen bin, Cordell?", fragte House seinen Freund, der ihn beruhigend ansah.
"Wenn du es möchtest, schlafe ich auch heute nacht hier.""Nein, dass brauchst du nun wirklich nicht, ich bin nur
etwas durcheinander."House legte sich wieder aufs Bett und starrte aus den Fenster.Walker saß immernoch auf dem
Bett."Greg....Greg, schläfst du?",fragte er nach einer ganzen Weile, da House ganz ruhig lag."Nein, noch nicht", gab
er zurück."Was lässt dich denn nicht schlafen? Ist es die Sache, die wir vor haben oder hat es mit den Gefühlen für
Stacy und Cameron zu tun?"
"Cordell, du wirst mir langsam unheimlich, woher hast du denn gewußt, dass ich mir Gedanken
mache um meine Gefühle?""Das war nicht schwer zu erraten. Wollen wir drüber reden oder möchtest du schlafen?"
"Wir können drüber reden...wenn ich einschlafen sollte, kannst du mich ja wecken.""Nein, dass mache ich nicht, wenn
du einschlafen solltest, dann lass ich dich in Ruhe, du brauchst den Schlaf und die Kraft.Aber erzähl, was dich um
die Ruhe bringt."

"Ich konnte Stacy nicht verzeihen, dass sie meinen Wunsch, nicht operiert zu werden,einfach ignoriert hat.Sie hat
mir zwar mit ihrem Eingreifen das Leben gerettet, aber was ist es denn für ein Leben? Immer Schmerzen, das Bein ist
nutzlos, da wär ich lieber gestorben.Dann hat sie mich verlassen, ist einfach so gegangen ohne ein Wort zu sagen, ich
hab 5 Jahre gebraucht um das zu verdauen, plötzlich steht sie wieder vor mir, weil sie Hilfe für ihren Mann suchte,
und sie sich dann wohl an mich erinnerte.Ich kann unsere gemeinsame Zeit nicht einfach ausblenden und vergessen.
Und Cameron...sie scheint ein Helfersyndrom zu haben, ihr verstorbener Mann lied an Krebs und nun will sie mich
haben, weil ich am Stock gehe.Aber ich mag sie gern und wenn sie mal nicht da ist, fehlt mir was. Ist dass etwa
Liebe? Zuneigung würde ich eher sagen, aber ich hab Angst, sie ist 20 Jahre jünger und meine Angestellte, ich kann
doch mit ihr keine Zukunft aufbauen...."Gregs Stimme wurde immer leiser, schließlich verstummte sie ganz und am
ruhigen Atem erkannte Walker, dass Greg nun endlich eingeschlafen ist.Leise ging er aus dem Zimmer und verließ da
Haus.Gregs Aussage hat ihn nachdenklich gemacht, Stacy kannte er,... aber wie ist diese Cameron? Wenn es sich zeitlich
mal ergibt, werd ich Greg im Krankenhaus besuchen und mir sie mal ansehen.
Nun galt es erstmal alles für Greg vorzubereiten und er hoffte inständig seinem Freund dadurch helfen zu können.
Walker traf White Eagle an ihrem alten Treffpunkt und gab ihn Gregs OK.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Da ich das WE über arbeiten muß kommt hier bereits die Fortsetzung...viel Spaß :)



Teil 7

Zwei Tage später war es dann soweit, Greg´s großer Tag ist angebrochen.Mit Walkers Hilfe hatte er sich ausgeruht
und ist nun entspannt und gelassen.Sie fuhren wieder ins Reservat.Dort angekommen, wurden sie von dem Schamanen
in Empfang genommen, auch er schaute sich Greg genau an und nickte dann zustimmend mit dem Kopf, das Ritual konnte
durchgeführt werden.Nachdem sie sich ihrer Sachen entledigt hatten, betraten Greg und Cordell das Schwitzzelt.Beide
setzten sich im Schneidersitz an das Feuer.Als alle im Zelt waren, wurde der Aufguß gestartet, Greg merkte bald, dass
es unerträglich heiß wurde, aber er wollte die Sache durchstehen.Langsam schwanden ihm die Sinne und er hatte den
Eindruck, dass sein Geist seinen Körper verlassen hatte...er befand sich nun in der Traumwelt und Walker stand
neben ihm.Als sich Greg umblickte, sah er seinen Körper nicht mehr am Feuer sitzen, sondern liegen. "Was war denn
nur passiert?", fragte er sich, aber er erhielt keine Antwort.Walker tippte ihn an die Schulter und zeigte nach vorn.
Dort sah er eine schwarze Wand....dass war also sein GEGNER! Nur wie sollte er sie einreißen? Walker zeigte ihm ein
kleines Loch, mit beiden Händen griff Greg nun zu und zerstörte die Wand.Walker half ihm dabei, zu zweit waren sie schnell
fertig und der Weg war frei, vorsichtig gingen sie weiter. Noch zwei Wände waren einzureißen und sie standen dann
vor einem Tor. In der Traumwelt hatte Greg plötzlich einen Schlüssel in der Hand, der zu dem Schloß passte,er schaute
zu Walker, ob er das Schloß öffnen soll und der nickte....plötzlich standen sie wieder draußen, sie hatte die Traum-
welt verlassen...war es real oder Traum?

Langsam kam Greg wieder zu sich, verwirrt schaute er sich um..."wo war er?" Schließlich erkannte er das Zimmer, er war
bei Walker zu Hause."Wie komme ich hier her?Ich war doch mit Cordell im Reservat!" Walker kam grad in das Zimmer und
sah, dass Greg wieder wach war."Da biste ja wieder! Hab mir langsam Sorgen um dich gemacht."" Was ist denn passiert
und wie komme ich hierher?"
"Du bist zusammengebrochen und ich hatte Mühe dich nach Hause zu schaffen. Du hast zwei Tage und drei Nächte
durchgeschlafen.Wie geht es dir, irgendwelche Schmerzen?""Weiß ich im Moment nicht, bin etwas verwirrt, hilf mir
mal bitte, wir waren doch im Reservat und haben an einem Schwitzritual teilgenommen, oder nicht?""Ja, und da bist
zusammengebrochen. Beweg mal bitte dein Bein." Greg sah ihn verwundert an...sein Bein? Was wollte Walker von seinem
Bein? Aber er tat ihn den Gefallen, irgendwas stimmt da nicht! Er hatte ein unbekanntes Gefühl und schaute sich seinen
Oberschenkel an. Ein dicker Verband zierte ihn. "Was ist da passiert, Cordell? Wieso hab ich einen Verband um meinen
Oberschenkel?" Greg wurde nervös und wollte eine schnelle Antwort haben."Bleib ruhig Greg, White Eagle hat dir eine
indianische Medizin aus verschiedenen Heilkräuter zusammengestellt und ich habe sie dir aufs Bein geschmiert.Seit
zwei Tagen hast du sie schon drauf.Versuch mal bitte aufzustehen und geh einige Schritte, dein Stock lehnt am Bett-
ende. Bitte tu mir den Gefallen und probiere es.", bat ihn Walker.
Greg stand vorsichtig auf, nahm seinen Stock und machte den ersten vorsichtigen Schritt.Erstaund sah er Walker an,
dann sein Bein und wieder Walker, er schüttelte den Kopf und glaubte nicht, was da grad passiert ist!
Walker sah das überraschte Gesicht von Greg und schmunzelte..."Na, glaubst du mir nun?" Greg war so verwirrt, dass
er kein Wort raus brachte, dafür sprach sein Gesicht Bände.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 8

Greg setzte sich wieder aufs Bett, schlug die Hände vors Gesicht und fing an zu weinen. Walker nahm neben ihm auf dem
Bett Platz und legte seinen Arm auf seine Schulter.
"Das kann nicht wahr sein! Sag mir, dass es nicht wahr ist, bitte! Über 5 Jahre heftige Schmerzen und nun....wie geht das?",
fragte er verwirrt. "Es gibt viele Dinge bei den Indianern, die der weltliche Mensch nie verstehen würde. Dazu gehört auch
die Heilkräuterkunde.Die Salbe, die du auf dem Oberschenkel hast ist ein Ergebnis dieser Kunde, sie macht dich zwar nicht
komplett schmerzfrei,aber sie lindert und dein Vicodinverbrauch verringert sich ebenfalls. Du darfst es zu Beginn nur
nicht übertreiben, lass es langsam angehen und du wirst merken, dass dein Schmerzmittelverbrauch sich langsam aber
stetig verringert und du wieder mehr Spass im Leben hast.""Kann ich etwas von der Salbe haben? Ich würde sie gern
untersuchen lassen und nach ihren Bestandteilen forschen. Wenn sie wirklich so gut ist, könnnte sie noch mehr Menschen
helfen", Greg wurde ganz aufgeregt.

"Beruhigt dich Greg, es ist an alles gedacht.Du ruhst dich noch aus und morgen beginnt ein neuer Urlaubstag für
dich und ab da heißt es nur noch.."Spaß ist angesagt"...einverstanden?"
House war nicht mehr in der Lage zu antworten, er starrte Cordell nur noch an und nickte mit dem Kopf."Ok, ich
bring dir was zu essen und du bleibst heute noch im Bett, ab morgen kannst du wieder die Gegend unsicher machen.
Fährst du eigentlich immernoch mit einem Bike, oder haste das Hobby an den Nagel gehängt?""Nein, ich fahre
immer noch, wenn ich mal dazu komme, warum fragst du?""Weil ich mit dir ne Tour mit dem Bike machen wollte
und vorher wissen muß,ob es bei dir noch möglich ist.""Damit bereitest du mir eine große Freude,ich nehme gerne
an."

Die nächsten 14 Tage fuhren die beiden quer duch Texas und hatten ihren Spass.Sie hielten wo sie Lust hatten
und Greg erholte sich zusehens.Natürlich durfte da ein Abstecher zu einer Monster-Truck-Show ebensowenig fehlen wie
ein Rodeo, was Walkers Leidenschaft ist."Lässt Alex dir noch dieses Hobby, oder ist sie dagegen?", fragte Greg
grinsend, als sie wieder ein Rodeobesuch hinter sich hatten."Sie ist dagegen, hat Angst dass ich mich verletze,
was mir leider immer wieder passiert ist, die letzte war besonders schlimm.Da hab ich fast sieben Monate gebraucht
um wieder auf die Beine zu kommen und hab gelegentlich immernoch starke Schmerzen.Dann brauche ich bis zu zwei Tage um
wieder fit zu werden."
Greg war von dieser Neuigkeit überrascht, er hätte nie gedacht, dass Walker auch mal verletzlich sein könnte.Er kennt
ihn nur als taffen Typen, der nie klagt.Er schaute sich Cordell genauer an und bemerkte, dass er etwas am Rücken und Leiste
zu haben schien, aber er wollte ihn nicht drauf ansprechen.Angestrengt überlegte er, ob man Walker irgendwie helfen kann.
House beschloss sich mal mit Alex zu unterhalten, vielleicht konnte sie ihm nützliche Informationen geben.Er wollte
sich alles mal in Ruhe überlegen, vielleicht hatte er so eine Gelegenheit Walker für seine Hilfe zu danken.
Langsam wurde es Zeit wieder zurück zufahren, Gregs Urlaub ging auch zu Ende und sie wollten noch bei C.D.Parker in
seine Bar einkehren und sich von ihm verwöhnen lassen.
Bei C.D. wurden sie mit großem Hallo begrüßt.Greg hatte kurz die Gelegenheit mit Alex unter vier Augen zu sprechen.
Da das Thema zu umfangreich war, machten sie einen Termin in PPTH, den Alex ihm nur noch telefonisch bestätigen
brauchte, dann wollten sie sich in Ruhe unterhalten.Alex würde seine Krankenakte mitbringen, die er dann ihn Ruhe
studieren wollte.
Der Abend bei C.D. wurde sehr schön und Greg konnte seine Gedanken über Walker beiseite schieben und geniessen.
Sein Urlaub endete in vier Tagen und wollte er nocheinmal mit Cordell angeln gehen.Die zwei Freunde verbrachten
die letzten Urlaubstage am See und schwelgten in Erinnerungen.
Dann kam der Tag der Abreise, Greg verabschiedete sich herzlich von Alex.Am Flughafen umarmte er noch mal Walker
danke ihm für alles und erinnerte ihn daran, dass er nun mit einem Besuch dran sei.Keine 10 Minuten später war das
Flugzeug in der Luft und aus den Augen von Alex und Walker verschwunden.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 9

PPTH

Seit nun mehr 4 Wochen ist House aus dem Urlaub zurück und arbeitete wieder. Seine Mitarbeiter und auch Wilson sahen
einen veränderten House.Er war nachdenklich geworden, schien in einer eigenen Gedankenwelt zu sein.Oftmals saß House
stundenlang in seinem Büro und starrte die Wand an.Seinen bekannten und gefürchteten Zynismus ließ er missen, machte
freiwillig seinen Praxisdienst und protestierte auch nicht, wenn Cuddy ihn aufforderte seine liegengebliebende Büro-
arbeit fertig zumachen und sie ihr zu bringen.Auch körperlich hatte er sich verändert, er ging zwar noch am Stock, aber
House nahm weniger Schmerzmittel und der Abstand der Einnahme wurde immer größer.Wilson beobachtete Greg sehr genau
und endlich gelang es ihm,sich mit House zu unterhalten, er wollte wissen, was in den 6 Wochen in Texas mit ihm passiert
war.Greg erzählte ihm von seinen Erlebnissen im Schwitzzelt und von der Salbe, die mittlerweile untersucht wurde.Die
Testergebnisse waren vielversprechend.

Vor drei Wochen hatte er sich heimlich mit Alex getroffen, die ihm Walkers Krankenakte mitgebracht hatte.Greg studierte
sie sehr genau, er war erstaunt, welche Verletzungen sein Freund in den Jahren erlitten hatte,seien es nun Schuss- oder
Stichverletzungen.Am meisten war er an den Verletzungen aus dem Rodeo interessiert, die Walker sieben Monate ins Kranken-
bett gebracht und ihn fast getötet hatte. Neben zahlreichen Knochenbrüchen und Quettschungen wurden teilweise Anrisse
von wichtigen Organen diganostisiert.Nun war Greg in seinem Element, er wollte und würde einen Weg finden, Walkers letzte
Krankengeschichte zu überprüfen und notfalls sie zu korrigieren.Nach tagelangem intensiven Auswerten der Akte kam er zu
dem Schluß, dass sein Freund falsch behandelt wurde.Greg rief Alex an und bat sie mit Walker zu reden und ihn zu überzeugen
sich in Gregs Hände zu begeben.Alex versprach es zu tun und sie wollte ihm mitteilen wann sie kommen würden.

Zur Zeit war es ruhig im Krankenhaus und House und sein Team hatten auch keine speziellen Patienten.Also erledigte Greg die
ungebliebte Büroarbeit und sein Team ordnete alte Akten.Plötzlich ging die Bürotür auf und eine attraktive Blondine
betrat den Raum.Greg hatte es noch nicht gemerkt, aber das Team schon und sie schauten erstaunt auf die Reaktion von
House, als ihn die Blondine ansprach. " Hallo Greg, hier bin ich, wie versprochen.""Alex, du bist gekommen! Ich freu
mich so sehr."Greg war aufgestanden, trat zu Alex und umarmte sie liebevoll.Cameron, Chase und Foreman schauten sich
nur verwundert an, alle schien die gleiche Frage zu beschäftigen.."Wer ist die Frau, die es geschafft hat, House aus seiner
Starre zu befreien?"
"Bist du allein gekommen Alex, oder ist Cordell auch mitgekommen?""Wie könnte ich allein kommen? Er ist auch dabei, zur
Zeit ist er bei Gericht. Walker und Trivette haben einen Gefangenen hierher überführt und bei der Gelegenheit wollte
Cordell den Check bei dir machen lassen.Ich habe mit ihm gesprochen und er war bereit gleich mitzukommen.Du hattest es
ja am Telefon dringend gemacht.Hast du etwas entdeckt?""Das besprechen wir, wenn Cordell da ist.""Und wie geht es dir?
Du siehst schon besser aus,anscheinend wirkt die Salbe so wie erhofft", sagte Alex."Oh ja, danke, ich fühle mich gut,
die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm und der Verbrauch an Schmerzmittel ist wirklich zurückgegangen, so wie es
Walker vorausgesagt hatte."
"Hab ich da grade meinen Namen gehört?", ertönte es von der Bürotür.Lachend standen Walker und Trivette in der Tür.
Greg schnellte rum, er war gerade dabei gewesen Cordells Krankenakte aus seiner Tasche zu nehmen.So schnell es ging war
House an der Tür, begrüßte Trivette mit einem herzlichen Händedruck und umarmte Walker.
Cameron, Chase und Foreman hatte beobachtet, was in House´s Büro passierte und waren erstaunt, dass ihr Chef beim
Eintreten der Fremden lachte und sie stürmisch begrüßte.Sie konnten sich keinen Reim drauf machen, wer die Fremden
waren, die es schafften ihren Chef zu Herzlichkeiten zu verführen und waren auf die weitere Entwicklung gespannt.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 10

" Greg, ich brauche mal deine Hilfe, könntst du....",sagte Wilson, der auf eine Akte schaute und in House´s Büro ein-
trat.Plötzlich stieß er gegen einen Widerstand und schaute erschrocken auf, da standen 3 Fremde in Gregs Büro und Greg
LACHTE! Verwirrt schaute James von Greg zu dem Fremden und zurück.Lachend stellte Greg seine Freunde vor."James, dass
sind Alex Cahill, James Trivette und mein langjähriger Freund Cordell Walker. Und Cordell, dass ist mein Freund Dr. James
Wilson, Dr.Allison Cameron, Dr.Eric Foreman und Dr.Robert Chase."Seine Mitarbeiter waren auch in der Zwischenzeit rüberge-
kommen."Alex ist Stellvertretende Staatsanwältin und Trivette und Walker sind Texas Ranger.",stellte er seine Freunde vor.

"Hier Greg, ich hab dir noch was mitgebracht", sagte Walker und gab House ein größeres Paket, was er gleich neugierig
öffnete.Obenauf lagen mehrere Dosen mit der Heilsalbe, die Greg begeistert auspackte."Ich soll dir einen schönen Gruß
von Onkel Ray und White Eagle bestellen und sie hoffen, dass du nun besser schläfst.""Oh ja, sehr gut sogar und bestell
ihnen nochmals vielen Dank, ohne sie wär ich nie soweit und ohne deine Hilfe auch nicht,danke Cordell", erwiederte Greg
und nahm Walker in den Arm."Da ist noch mehr drin, Greg", sagte Walker um seine die Rührung nicht zu zeigen.Greg packte
weiter aus.Er mußte laut lachen ,denn zum Vorschein kam ein echter Cowboyhut, ein Geschenk von C.D. mit der Bitte bald
wiederzukommen.Weiter unten lagen noch eine Menge Fotos, die während seines sechswöchigen Urlaubs gemacht wurden.Ganz
unten war eine große längliche Schachtel, die nun seine Aufmerksamkeit hatte.Vorsichtig öffnete er die Schachtel und
schaute erstaunt auf Walker."Das ist nicht dein Ernst, Cordell!""Doch Greg und viel Spass damit", lachte Walker.

"Aber nun zu der anderen Sache, Greg.Was hast du herausgefunden?".Walker sah ihn erwartungsvoll an.Greg hatte etwas Probleme
sich so schnell umzustellen, aber sein Freund hatte recht, die Sache duldete keinen weiteren Aufschub.Greg schaute sich
kurz um, alle im Raum sahen ihn erwartungsvoll an."Ok, dass du noch lebst Cordell ist fast ein Wunder oder dein indianischer
Erbteil hat dich vor schlimmerem bewahrt.Du bist eindeutig falsch behandelt worden nach deinem letzten Rodeo und daher
würde ich gern einige Tests mit dir machen und sehen, was ich für dich tun kann, wenn du einverstanden bist."Alex ist bei
diesen Worten blass geworden und lehnte sich an Walker, der sie in seine Arme nahm und beruhigend über ihren Rücken strich.
"Was willst du machen?", fragte Walker."Das ganze Programm, dauert etwa 4 oder 5 Stunden, dann sehen wir weiter.""Walker
sah Trivette an..."Jimmy, geh mit Alex was essen, wir sehen uns dann nachher."Dann gab er Alex einen Kuss und schickte sie
mit Trivette raus."Also Greg, raus mit der Sprache, wir sind nun unter uns, was hast du entdeckt?""Bei unserem Angelaus-
flug ist mir schon aufgefallen, dass du es mit dem Rücken hast und als ich deine Röntgenbilder gesehen habe, sah ich meinen
Verdacht bestätigt, bei dir sind einige Wirbel und Rippen falsch zusammengewachsen.Komm ich zeig dir an Hand des Bildes
was ich meine.Außerdem war deine Milz angerissen und ich habe die Befürchtung, dass sie raus muß, aber dass soll alles
getestet werden.Hast du deswegen Alex rausgeschickt? Soll sie es nicht wissen?""Sie hatte damals genug durchgemacht, ich
wollte es ihr nicht noch einmal zumuten ohne vorher bescheid zu wissen, du kennst sie ja, sie legt mich doch glatt in
Watte.", meinte Walker ironisch." Wäre vielleicht gut für dich, wenn du etwas kürzer tritts, dein gefährlicher Beruf, dann
die Rodeos? Etwas sollte sich da ändern, wenn du mit Alex noch eine glückliche Zukunft haben willst, um es mal krass
auszudrücken.Du warst schon fast tot und noch einmal so ein böses Zusammentreffen mit einem Bullen und du bist es."
"Aua, das war deutlich, Greg! Ok, machen wir die Tests, scheint wohl wieder so zu sein, dass White Egale diesmal nicht nur
dich meinte, mit schwerem Weg sondern auch mich. Also, lass uns loslegen, damit ich weiß, woran ich bin."
" Cameron, Chase, Foreman sie wissen was sie zu tun haben, ich möchte einen kompletten Check.Cordell, geh bitte mit, ich
komme gleich nach." Damit entfernten sich Walker und die drei Ärzte, nur noch Wilson war im Büro."Hoffentlich ist es nicht
so schlimm, wie ich denke,James. Ich will ihn nicht leiden sehen, obwohl er viel einstecken kann.Drück die Daumen." Damit
verlies er das Büro und ging zu Walker.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 11

Die Tests waren endlich beendet und man traf sich wieder im Büro von House.Walker, Alex und Trivette sahen gespannt zu
Greg, der sich in die Untersuchungsergebnisse vertieft hatte."Also Greg, wie ist dein Urteil? Was hast du herausgefunden?"
House sah ihn ernst an." Es ist so wie ich es befürchtet habe, Cordell."Wirbel sind falsch zusammengewachsen, daher hast
du die Schmerzen, die du so schön immer verbergen wolltest vor mir.Wir haben nun einige Möglichkeiten, entweder wir lassen
es so, wir brechen die Wirbel nochmal oder wir operieren.Es ist deine Entscheidung, denn du mußt mit den Schmerzen klar
kommen.""Was verstehst du unter Brechen und OP?""Bei der OP kommt eine Platte rein, die Beweglichkeit ist dann einge-
schränkt, beim Brechen werden sie neu fixiert und verdrahtet, es dauert länger ist schmerzhafter, nach dem Brechen ist
eine OP zu Fixisierung und Verdrahtung nötig.Deine Beweglichkeit bleibt.Du kannst sogar Kampfsport weiter machen, alles
nur Rodeos sind ab jetzt gestrichen."
"Das heißt also, wenn ich nichts machen lasse, treten die Schmerzen immer wieder auf, bei einer OP kann ich meinen Beruf
und die Hobbys an den Nagel hängen und beim Brechen kann ich alles wieder machen, auch Kampfsport, außer dem Rodeo. Ist
die Zusammenfassung in etwa so richtig?""Ja, so ist es in etwa.Nun liegt es an dir, dich zu entscheiden, was geschehen
soll.""Kann ich das in Dallas machen lassen oder muß ich hierbleiben?""Du kannst es bei dir zu Hause machen lassen, aber
es wäre mir lieber, wenn du dich entscheiden könntest, es hier zu machen, dann hab ich es besser unter Kontrolle und wir
wären auch noch etwas länger zusammen, auch wenn es so nicht geplant war."" Kannst du mir sagen, wie lange es dauert?
Ich muß es ja meinem Chef mitteilen." "Um wieder ganz fit zu werden, rechne mit 3 bis 6 Monate , ich weiß,dass ist eine
lange Zeit,aber es lohnt sich darüber nachzudenken.""Und die Milz?""Da haste noch mal Glück gehabt, sie bleibt dir erhalten."
"Ok, ich rede mit meinem Chief und mit Alex, die jetzt schon ganz blass ist, wie du siehst,und teile dir meine Entscheidung
mit.""Mach dass mein Freund, ich erwarte deine Entscheidung.So, da wir nun das unerfreuliche Thema durch haben, wollt ich
fragen, ob ihr gleich wieder zurück müßt oder noch etwas Zeit habt.""Nein, wir fliegen morgen und hätten Zeit, wenn du
dich freimachen kannst.""Prima, gehen wir! Cameron,Chase und Foreman, ihr haltet hier die Stellung und wenn Cuddy mich
sucht,ich bin nicht da. Wilson,du kommst mit! Also auf auf,gehen wir."

Die drei Ärzte waren zu perplex um zu reagieren, erst als die anderen das Büro verlassen hatten, kam wieder Leben in sie.
Cameron war von dem Ranger ganz begeistert, so wie House mit ihm umgegangen war, kannte sie ihren Chef nicht und dass
sollte was bei ihr heißen.Auch Chase und Foreman kamen langsam aus ihrer Erstarrung, Foreman sah grübelt hinterher, er
war ganz in Gedanken versunken."Hey Eric, was ist los?",wollte Cameron wissen."Irgendwoher kenne ich den Ranger, ich
meine diesen Trivette, wenn ich mich recht erinnere ist der mal ein sehr guter Footballspieler gewesen, bis ihn eine
Schulterverletzung zur Aufgabe zwang, eigentlich schade um ihn, aber er scheint sein Leben gemeistert zu haben.Was
haltet ihr von diesem Walker? So, wie House mit dem umgegangen ist, macht er es nicht einmal mit Wilson und die sind
doch schon so lange miteinander befreundet.Wie lange er wohl diesen Walker kennt?"

Greg und die anderen gingen zuerst in die Cafeteria um sich ein verspätetes Mittagessen zu gönnen.Wilson bekam nun die
Gelegenheit den Ranger richtig kennenzulernen.Walker und Greg erzählten ihm, wie sie sich kennengelernt hatten und was
sie so alles zusammen gemacht hatten.James war überrascht, dass sich Greg außer ihm noch jemanden anvertraut hatte,
aber seit er Walker kennengelernt hatte, verstand der seinen Freund.Walker war ein guter Zuhörer und allein seine
Anwesendheit ist beruhigend.
Er war erstaunt,dass ihn Walker nach Texas eingeladen hatte, aber er freute sich darüber und nahm die Einladung dankend
an.Greg mußte schmunzeln, aber so war Walker nun mal und er freute sich, dass auch James mit einbezogen wurde.Mit diesen
beiden Männern hatte er wirklich zwei sehr gute Freunde, die besten, die man sich vorstellen konnte und er war sehr
froh darüber.
Nach dem Essen gingen die Freunde in Gregs Büro, da holte er die Schachtel raus und zeigte den Inhalt James.Der bekam
große Augen und sah Walker erstaunt an.Cordell konnte sich ein Lachen nicht mehr verkneifen und alle stimmten nun
mit ein.
Benutzeravatar
Dropsi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 95
Registriert: Do 3. Jun 2010, 18:59
Lieblingscharakter: House

Re: Überraschungen
Beitrag
Teil 12

In der Schachtel befand sich außer einer nagelneuen Playstation auch ein Minimodell eines Bikes mit einem Zettel dran:"Das Original
kommt beim nächsten Besuch!", sowie eine neue Angelausrüstung.
Wilson konnte es immer noch nicht begreifen, Walker schenkt House ein nagelneues Bike! Er war etwas skeptisch, wollte seinem
Freund aber nicht die Laune verderben.Zusammen machten sie noch eine kleinen Stadtbummel und verbrachten den Nachmittag
und Abend zusammen.Die Stimmung war sehr ausgelassen, auch Wilson wurde mit einbezogen und am Abend hatte James ein paar
Freunde mehr.Dann war es Zeit sich zu verabschieden, Walker wollte Greg so schnell wie möglich seine Entscheidung mitteilen,
wenn er mit seinem Chief gesprochen hatte.Er war sich eigentlich schon sicher, dass er sich in Gregs Hände begeben wird,
nur hatte er noch die Gespräche mit seinem Vorgesetzten und Alex zu führen.

Nachdem Walker seine Freistellung für ein Jahr hatte und auch Alex endlich damit einverstanden war, rief er Greg an und
teilte ihm sein Kommen mit.Als Geschenk hatte er die versprochene Maschine für Greg im Gepäck, er freute sich schon auf
das Gesicht seines Freundes.Bevor er sich in Behandlung gibt, wollte er mit Greg noch eine Tour machen, da er auf dieses
Vergnügen nun eine Weile verzichten mußte.So hatte er auch Gelegenheit sich mal diese Cameron genauer anzusehen, die Greg
so zu schaffen machte.Er wünschte sich, dass House nun endlich seine Herzdame finden würde, denn nach der Enttäuschung
mit Stacy hatte er lange dran zu knabbern, eher er wieder fast der alte war. Aber eine Veränderung konnte auch ihm nicht
verborgen bleiben. Greg hatte sich verändert, er war zynischer und verletzender geworden. Nun ist wieder jemand in Gregs
Leben getreten."Ich werd sie mir mal genau ansehen", beschloß Walker.

Langsam ging der bärtige Mann auf den Eingang des Krankenhauses zu. Was würde ihn hier wohl erwarten? Obwohl Walker hart
im Nehmen ist, macht er sich doch Sorgen, was seine Behandlung betraf. Aber er hatte grenzenloses Vertrauen zu seinem Freund,
der die Behandlung leiten würde.Nun war er hier und würde das Beste drauß machen, außerden wollte er sich ja diese Dr.
Cameron etwas genauer ansehen.Nun würde er die Zeit und Gelegenheit dazu bekommen.
Aber bevor es soweit war, möchte er noch einige Zeit mit Greg und James verbringen. Er mochte Wilson, auch wenn er ihn nur
kurz kannte. Walker konnte sich auf seine Menschenkenntnis verlassen. Die letzten 10 Tage wollte er noch geniessen, was
dann kam, konnte Walker nicht mehr beeinflußen.

So leise wie möglich trat er vor Gregs Bürotür. Walker hatte sich bei Wilson angemeldet, er brauchte seine Hilfe, denn
Wilson mußte House beschäftigen, damit Walker genug Zeit hatte, das Geschenk für Greg vors Krankenhaus zu schaffen. Nun
stand die Maschine auf dem Parkplatz und wartete auf ihren neuen Besitzer. Cordell schaute durch die Bürotür, dort sah er
Greg am Schreibtisch sitzen und irgendwelche Akten bearbeiten. Wilson saß bei ihm im Büro und tat um was ihn Walker gebeten
hatte, er beschäftigte irendwie House.
Lächelnd öffnete er die Bürotür."Hi Greg,hi James,so da bin ich",sagte Walker.Wilson schaute hoch und begrüßte Cordell
mit einen freundlichen Nicken.Greg umarmte seinen langjährigen Freund."Na, bist du bereit, wollen wir gleich loslegen?"
"Nein, ich würde gern noch mit dir und James was unternehmen, in 10 Tagen können wir beginnen.Wenn es möglich wäre,"
sagte Walker."Ganz wie du willst, auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an.Was willst du denn machen?"
"Ich dachte an eine Monster-Truck-Show, da wir alle drei etwas dafür übrig haben und dann wollte ich noch etwas
rausfahren."
"Habt ihr Zeit mit mir was essen zu gehen, oder seit ihr zu stark beschäftigt?""Nein,ich hätte Zeit,James hälst du mit?"
"Klar,ich komme mit", sagte Wilson,"aber nicht in der Cafeteria, ich würde gern das Lokal über der Straße ausprobieren."
"Gut gehen wir dahin, also seit ihr fertig? Dann gehts los, ich habe auch schon Hunger,"sagte House.
In der Eingangshalle trafen sie auf Cameron, Chase und Foreman, die überrascht waren, dass Walker mit den beiden
Ärzten Richtung Ausgang ging und Wilson ihnen ein Zeichen zum Folgen machte.Verwundert folgten die drei Ärzte ihrem Chef
und seine Freunde. Draußen auf dem Parkplatz erlebten sie einen House wie sie so noch nie gesehen hatten.
Cordell führte die beiden Männer zu einer bestimmten Stelle ,wo Greg wie angewurzelt stehenblieb und ungläubig nach vorn starrte.