Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: House's Head
Erstausstrahlung: 12.05.2008
Erstausstrahlung (Deutschland): 02.12.2008
Regie: Greg Yaitanes
Drehbuch: Doris Egan
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Henry Hayashi als Bus Driver, Julie Ariola als Krankenpfleger Dickerson, Fred Durst als Bartender, Ivana Milicevic als Woman in Black, Issac Bright als Goth Kid, Sharmila Devar als Krankenpfleger, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Chingy - "U A Freak (Nasty Girl)" (Eröffnungsszene im Stripclub)
!!! - "There's No F*cking Rules, Dude" (House halluziniert den Striptease von Cuddy)

Aus einer Ohnmacht direkt in einen Albtraum gerät House, als er - alkoholisiert und mit blutverschmierten Händen - in einem Stripclub aufwacht. Er erkennt, dass er in einen schrecklichen Unfall verwickelt wurde, hat aber keine Ahnung, was zuvor geschehen war. House ahnt, dass ein unbekanntes Menschenleben in grosser Gefahr schwebt. Doch wie soll dieses gerettet werden, wenn die Erinnerungen an die nächtlichen Ereignisse in seinem Unterbewusstsein vergraben bleiben?

House erwacht aus einer Ohnmacht und sieht sich der Anmache einer Stripperin gegenüber. Seine Hände sind blutverschmiert, Geld und Schlüssel fehlen, und House weiss: Der Albtraum hat gerade erst begonnen. Erinnerungsfetzen blitzen auf angesichts der unheimlichen Szenerie, die ihn auf der Strasse erwartet: Ineinander verkeilte Fahrzeuge, Rettungstrupps, herumliegende Tote und Verletzte. Die Bruchstücke seines Unterbewusstseins fügen sich zur Erkenntnis zusammen, dass er wegen übermässigen Alkoholkonsums den Bus nehmen musste, der kurz darauf in den Unfall verwickelt wurde.

House ahnt, dass die Person, von der das Blut an seinen Händen stammt, in grosser Lebensgefahr schwebt. Nur - um wen handelt es sich? Eine fieberhafte Suche im Grenzbereich zwischen Traum und Realität beginnt, die erst ein Ende findet, als House für die schnelle Wahrheitsfindung sein Leben riskiert.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roobsi
Cameron
Cameron
Beiträge: 186
Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:24
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x21, 3x20, 4x16, 5x24, 6x22, 7x11, 7x15
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Ba-Wü

Huhu!

Also ich muss sagen, dass ich die Episode zusammen mit Wilson's Heart einfach nur das Beste vom Besten finde, eine der besten Stellen die es bei House je gab! :)
Nur treibt mich jetzt seit ner Weile eine Unruhe durchs Internet und zwar suche ich die Musik, die während dem Buscrash im Hintergrund gespielt wird, hier mal ein Lin zu Youtube:
Weiß jemand ob die vielleicht irgendwie bei der DVD dabei ist oder sonst wie, wie das Stück heißt? Es ist einfach wudherschön!

Lg
Zuletzt geändert von roobsi am Mi 17. Nov 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Signatur mit unfreiwilliger Komik. ;D

"Supernatural"-Seite
Benutzeravatar
Meitantei_ph
Cameron
Cameron
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:29
Lieblingscharakter: The Doctor himself
Shipper: Hilson
Lieblingsepisode/n: 1x21, 2x20, 3x19. 4x15, 5x19
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Hamburg

Meine aktuelle Lieblingsfolge! :yeah:

Die Folge beginnt schon etwas komisch, aber als House die "Bar" dann erstmal verlassen hat ist man richtig von den Socken!

Die Geschichte rund um House's Halluzinationen ist echt genial, sie ist schön verzwackt und mysteriös, jedoch niemals unglaubwürdig, echt ganz stark geschrieben.

Der Cliffhanger war ebenfalls super gemacht. "Why did I say this?" - Das war echt ein cooler Moment.

Die Folge hat dann auch noch den Fred Durst Bonus! Perfekt!
"Seems I've crossed the line again, for being nothing more than who I am."