Wie fandet ihr die Folge?

86%
Großartig - kann ich immer und immer wieder gucken
6
14%
Gut - aber einmal reicht
1
Keine Stimmen
Solide - nichts besonderes
Keine Stimmen
War nicht mein Fall
Keine Stimmen
Die Folge war der größte Mist überhaupt

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Antworten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Frozen
Erstausstrahlung: 03.02.2008
Erstausstrahlung (Deutschland): 04.11.2008
Regie: David Straiton
Drehbuch: Liz Friedman
Gastdarsteller der Episode: Jeff Hephner als Seth, Mira Sorvino als Dr. Cate Milton, Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Marvin Gaye - "Let's Get It On" (Musik bei der "körperlichen" Untersuchung)
Civil Twilight - "Human"
Mungal - "Awake" (Hintergrundmusik im Restaurant)

House führt einen Krieg gegen die Spitalverwaltung, die den Patienten den kostenlosen Zugriff aufs Kabelfernsehen streichen will. Daneben gerät er in die verzwickte Lage, eine ernsthaft erkrankte Patientin, die am Südpol festsitzt, per Webcam behandeln zu müssen. Zwar erweisen sich Testmethoden aus dem 18. Jahrhundert als nützlich, doch die eigenwillige Patientin weigert sich trotz Verschlechterung ihres Zustandes, eine Ganzkörper-Videountersuchung zuzulassen - ausser House gäbe selbst Intimes preis.

Eine grosse Herausforderung erwartet House: Auf einer Forschungsstation am Südpol sitzt die ernsthaft erkrankte Psychiaterin Cate fest: Ihr kann nur mit einer Fernbehandlung per Webcam geholfen werden. Die erste Differenzialdiagnose mit Foreman deutet auf Nierensteine hin. Doch wie kann ein Nierenstein in der Eiswüste entfernt werden - vielleicht mit dem für geologische Zwecke genutzten Eiszertrümmerer? Als neue Symptome Schlimmeres befürchten lassen, muss für die nötigen Labortests auf Techniken aus der Pionierzeit moderner Medizin zurückgegriffen werden. Cate erweist sich zudem als höchst eigenwillige Patientin, die bei House ein überraschendes Verhalten auslöst.

Nebenbei ficht House mit der Krankenhausverwaltung, die keinen freien Kabelzugang mehr für die Patienten gewähren will. Da Cameron Einsitz im entscheidenden Ausschuss hat, versucht House, diese für seine Sache zu gewinnen - erfolglos. Um Druckmittel gegen sie in der Hand zu haben, missbraucht House sein neues Team mit Kutner, Taub und «Dreizehn» dazu, Cameron auszuspionieren.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Eine insgesamt super Folge. :yeah:
Bin ich die einzige die am Anfang gedacht hat, das wäre "The Day after Tomorrow"? :confuse: . WOW wirklich gut gemacht mit den Special Effects der Rotorblätter. Und als dann das Blut gespritzt ist, ihhh wie eklig x) . Ich fand Cate auch sehr sympatisch. Hätte wunderbar zu House gepasst :D. Wie er sich um Cate und um den Typen sorgen gemacht hat, das ging mir richtig zu Herzen 8o . Ich kann es nur immer wieder betonen ICH MAG HOUSE WENN ER GLÜCKLICH IST. Naja so wirklich glücklich war er ja am Ende dann doch nicht was Cate betraf :( .

Die Spielerein mit Cameron und dem Free TV war echt zum schießen, aber am lustigsten waren die Konversationen mit Wilson. Wilson kann gegenüber House einfach nichts geheim halten, denn er erfährt ALLES :rofl: . Als ich diese Folge zum allerersten Mal gesehen hatte, war ich doch ein bisschen geschockt als ich auf einmal Amber auf dem Bildschirm sah. Schmunzeln musste ich auch als ich sah das Amber größer war als Wilson. War irgendiwe lustig.

Also ich könnte mir diese Folge auch zum wiederholten Male ansehen und wäre immernoch sehr amüsiert.
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Housito
Foreman
Foreman
Beiträge: 442
Registriert: So 25. Okt 2009, 07:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hilson ;-)
Lieblingsepisode/n: Three Stories, Autopsy, Broken
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wonderful Hughniverse Of Hugh

Eigentlich hatte ich immer gehofft, dass Mira Sorvino tatsächlich nochmal in eingen House Folgen auftaucht. Da hat die Chemie echt gestimmt.
Apropos Amber, kent ihr die Szene, wo sie Wilson's Sweatshirt trägt, dass ihr viel zu lang und zu weit ist? Da habe ich mich immer gefragt, ob sie ihr nicht eins mehrere Nummern größer gegeben haben. So kann es bei ihrer Größe eigentlich nicht sitzen.
Zuletzt geändert von Housito am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Avatar made by Kelvin
I'm speechless - I'm literally without a speech! Bild
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Housito hat geschrieben:
Eigentlich hatte ich immer gehofft, dass Mira Sorvino tatsächlich nochmal in eingen House Folgen auftaucht. Da hat die Chemie echt gestimmt.
Apropos Amber, kent ihr die Szene, wo sie Wilson's Sweatshirt trägt, dass ihr viel zu lang und zu weit ist? Da habe ich mich immer gefragt, ob sie ihr nicht eins mehrere Nummern größer gegeben haben. So kann es bei ihrer Größe eigentlich nicht sitzen.
Hmm müsste ich auch nochmal nach schauen. Hab nur gerade im Kopf das es doch ziemlich lang war, aber sicher bin ich mir da nicht. Was Mira Sorvino angeht, ja du hast absolut recht, schade das sie nicht weiter zu sehen war. Wie gesagt, ich fand sie ziemlich sympatisch und zu House hätte sie echt gut gepasst.
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

jipp das war mal wieder ne sehr coole epi
die szene mit wilson und house in der eingangshalle war ja mal wieder genial gemacht.. wilson rennt davon einfach geil... :rofl:
aber auch wie house sich um die patientin gekümmert hat. klasse und er war mal wieder etwas glücklich. cate fand ich auch sehr amüsant. vor allem als sie mit wilson geredet hat... jaa das ist die pure wahrheit! :p :D
aber auch das ende musste natürlich ein kracher sein

wilson: war die nicht auf deiner liste?
house: ähh...

im aufzug:
house: wer ist sie?
wilson: deine mutter.

:rofl: wilson ist einfach geil manchmal xD
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Tolle Folge.

Der Fall war interessant und die Patientin war klasse. Schön, wie House sich Sorgen um sie gemacht hat. :)

Die House/Wilson Szenen waren genial. :cool: :D

Die Geschichte mit House´Kampf ums Fernsehen war sehr unterhaltsam. Die Szenen mit House/Cameron waren lustig. :rofl:
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass: