Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Games
Erstausstrahlung: 27.11.2007
Regie: Deran Sarafian
Drehbuch: Eli Attie
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Matt DeCaro als McKenna, Alex Weed als Ian, Nick McCallum als Fred, Jeremy Renner als Jimmy Quidd, Boris Kievsky als Club Owner, Tanika Brown McKelvy als Parent #2, Spensir Bridges als Kid #3, Dina Defterios als Luisa Maria, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Alan Milman Sect + Man-Ka-Zam "Nicotine Caffeine" (Hintergrundmusik im Club)
Pussy Galore - "Kicked Out"
Norman Greenbaum - "Spirit in the Sky" (Schlussszene)

House gerät schwer unter Druck von Cuddy, sich umgehend für zwei der vier Bewerbenden zu entscheiden. Ein polarisierender, todkranker Punkrocker gibt House nochmals eine Gelegenheit, Amber, «Dreizehn», Kutner und Taub an ihre Grenzen zu bringen. Dennoch kann er sich zu keinem Entscheid durchringen. Er bittet Doktorin Cuddy um ihren Zweiervorschlag - und folgt diesem zur grossen Verblüffung seiner Chefin.

Seit zwei Monaten schon unterzieht House seine verbleibenden vier Bewerberinnen und Bewerber einem gnadenlosen Dauerpsychotest. Doktorin Cuddy drängt House dazu, sich unverzüglich für zwei Personen zu entscheiden, die neben Foreman sein neues Team bilden sollen. House nutzt die Einlieferung eines selbstzerstörerischen Punkrockers mit verwirrender Symptomatik dazu, Amber, «Dreizehn», Kutner und Taub nochmals so richtig gegeneinander auszuspielen.

Bei der Auseinandersetzung mit dem unberechenbaren Patienten zeigen sich die vier Kandidaten von neuen Seiten, die House umgehend als willkommene Angriffsflächen nutzt. Doch die Bewerberinnen und Bewerber zeigen, dass sie auch einiges von House gelernt haben. Als Cuddy House erneut ermahnt, sich für zwei Personen zu entscheiden, bittet dieser sie überraschend um ihren Zweiervorschlag - und setzt diesen zu ihrer grossen Verblüffung um.

Derweil gesteht Doktor Wilson einem vermeintlich todgeweihten Krebspatienten eine Fehldiagnose ein, worauf dieser eine irrwitzige Schadenersatzklage einreicht.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 4-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

naja eine 'normale' epi
was ich halt nur sehr witzig fand, war der patient.. x) :D
13 wartet vor dem heeren-wc während der pateint in der kabine mit na sauerstoffflasche ne zigarette anzündet. ist doch klar, dass das nicht gut geht oder?
nur wie der pateint auf dem boden lag, das sah soo beknackt aus...... da musste ich echt lachen, wobei ich mir denke, dass das auch echt ins auge gehen kann.... x)
aber sonst war die episode eher nichts besonderes, bis auf, dass house mal wieder seinen willen bekommen hat. ughh naja kennen wir ja nicht anders :D
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Meitantei_ph
Cameron
Cameron
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:29
Lieblingscharakter: The Doctor himself
Shipper: Hilson
Lieblingsepisode/n: 1x21, 2x20, 3x19. 4x15, 5x19
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Hamburg

Ich fand die Epi eigentlich OK.

House, der immer mit seiner Platte genervt hat, da hab ich teilweise echt leiser gemacht x) klang das doof -.-

Der Punkte-Kampf war einfach genial, besonders der Anfang. "Sie standen alle mal bei 100, bis sie die Toilette in die Luft gejagt haben" - und schreibt 17 bei Amber auf. :rofl:
Oder wenn keine Idee vom Team kam, "X und Y sind gefeuert!", dann haben genau die losgelegt^^
Im Hörsaal hat es dann ja leider nicht mehr funktioniert.

Der Patient und der Fall war relativ langweilig, lediglich diese "Ich scheiß drauf"-Einstellung war auflockernd.
Genial war nur die Szene wo Amber zu ihm kam und sagte, dass sie versuchen will drauf zu scheißen, dass sie gefeuert wurde.

Ich fand es allerdings etwas vorhersehbar wie das Team am Ende aussehen würde, da Amber, die bisher eigentlich echt gut war, hier jetzt total fehl am Platz und gespielt schlecht wirkte, da war klar, dass sie gehen würde. Und auch als House 13 feuerte, dachte ich nur: "Eine Frau wir der doch bestimmt dabeihaben wollen"

Aber so kritisch wie Gregory House seh ich das dann nicht^^
"Seems I've crossed the line again, for being nothing more than who I am."
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Meitantei_ph hat geschrieben:

Der Punkte-Kampf war einfach genial, besonders der Anfang. "Sie standen alle mal bei 100, bis sie die Toilette in die Luft gejagt haben" - und schreibt 17 bei Amber auf. :rofl:
Oder wenn keine Idee vom Team kam, "X und Y sind gefeuert!", dann haben genau die losgelegt^^
Das fand ich auch klasse. :rofl:
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass: