Antworten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Mirror Mirror
Erstausstrahlung: 30.10.2007
Erstausstrahlung (Deutschland): 23.09.2008
Regie: David Platt
Drehbuch: David Foster
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Andy Comeau als Dr. Travis Brennan, Frank Whaley als Mr. X, Luke Baybak als Tony, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

in Patient, der die Persönlichkeiten seiner Betreuer spiegelt, wird zur Herausforderung für die sechs «Casting»-Teilnehmer und das ganze Team. Doktor Cuddy lässt Houses Treiben von Foreman überwachen, was den verbissenen Machtkampf zwischen der Chefin und ihrem Genie auf ein pubertäres Niveau sinken lässt. Chase demonstriert seine Kenntnis von Houses Psyche: Er schliesst mit allen Bewerbern Wetten ab, wer aus dem Bewerbungsverfahren rausfliegt - und gewinnt.

Houses sechsköpfige «Castingtruppe» darf sich am neuesten Fall die Zähne ausbeissen: Mr X, ein Mann in den Dreissigern, ohne Erinnerungsvermögen und mit äusserst merkwürdigen Symptomen, die schneller wechseln, als sie denken können. Doktor Cuddy, welche Houses Spektakel mit den Bewerbern mit tiefem Misstrauen begegnet, stellt Foreman ein und lässt ihn Houses Umtriebe überwachen. Das Erscheinen von Foreman verunsichert die Bewerber, die sich umso penetranter in ein gutes Licht zu stellen versuchen.

House kommt, nach einer Vielzahl von bösen Überraschungen, zu einer neuen Diagnose für X: Das «Giovannini-Mirror-Syndrome» - X spiegelt die Persönlichkeiten in seiner Nähe, um seinen Gedächtnisverlust zu kompensieren. Damit ist zwar die Lebensgefahr für den Patienten nicht abgewendet, aber House weiss die Eigenart von X geschickt für seine eigenen Interessen zu nutzen. Denn noch immer läuft ein zäher Machtkampf zwischen Cuddy und House, den dieser mit dem reichhaltigen Arsenal eines Pubertierenden führt. Dies verleitet Cuddy dazu, sich selbst auf ein entsprechendes Niveau herabzulassen.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Vorschau:
[video][/video]
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Wo hast du denn die Vorschau herbekommen? Übern Fernseher aufgenommen oder gibts die irgendwo im Internet?

Die Szene fand ich ja mal richtig cool
Ich weiß was Vicodin ist und was nicht, können sie unterscheiden zwischen Ihrer Pille und anderen schönen Pillchen?
:rofl:
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

JUpp die Vorschau sendet RTL meistens ab Montag Nachmittag :)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

hmm ja das war auch ne interessante epi.. vor allem der patient hat mir sehr gut gefallen.. :D
hammer war natürlich das ende wo house anfängt zu tanzen :rofl:
diese stichelleichen zwischen house und cuddy waren ja auch wieder geil :D
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Gregory House hat geschrieben:
hmm ja das war auch ne interessante epi.. vor allem der patient hat mir sehr gut gefallen.. :D
hammer war natürlich das ende wo house anfängt zu tanzen :rofl:
diese stichelleichen zwischen house und cuddy waren ja auch wieder geil :D
Da stimme ich dir in allen Punkten zu.

Die Folge war interessant und der Patient war auch klasse. :D Durch diesen Spiegler hat man wieder ein wenig über die Bewerber erfahren, das ist gut.

Die House/Cuddy Szenen und House´Tanz fand ich auch super. :cool:

Die Streiche, die House und Cuddy sich gegenseitig gespielt haben, waren auch lustig. :rofl: :hmw:

Die House/Wilson Szenen haben mir auch gut gefallen. Dass Wilson dominanter als House ist, hätte ich nicht erwartet.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

eine meiner lieblingsfolgen !! absolute klasse...auch die wendung die foreman durchmacht ist richtig klasse geschrieben. die charakterreflexion durch den patienten ist eine unglaublich intelligente erzählweise und beschreibung der einzelnen charaktere...
bei der szene als house wieder aufs klo verschwinden muss hab ich mir vor lachen fast in die hose gemacht ^^
Zuletzt geändert von Unique am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sig by Chandni :kiss:
Beiträge: 958
Registriert: So 21. Nov 2010, 12:04
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: ... zu viele um sie hier aufzulisten! ;)
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: (good) old Germany - Hessen

Ich liebe diese folge ja echt... :D Dieses ganze Machtgehabe, wer in welcher Beziehung die Oberhand hat und eben besonders die Szene mit House und Cuddy beim Patienten.
Schau sie auch gerade und bin bei der Hälfte, wo Kutner und Amber gerade beim Patienten sind und er dann diese Hautveränderungen überall hat.
Kutner sagt an der Stelle:"I'd say he's mimicking whichever one of us happens to be dying"
Ironie des Schicksals in Anbetracht der Tatsache das beide sterben...
Zuletzt geändert von AussieFan12 am Do 13. Sep 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
“Somewhere, someway we’ll meet another day, another time and place“