Antworten
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Fetal Position
Erstausstrahlung: 03.04.2007
Erstausstrahlung (Deutschland): 18.03.2008
Regie: Matt Shakman
Drehbuch: Russel Friend & Garrett Lerner
Gastdarsteller der Episode: Anne Ramsay als Emma Sloan, Jeff Sugarman als Fetal Surgeon, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
The Replacements - "Bastards of Young" (Fotoshooting)
Lucinda Williams - "Are You Alright?" (Schlussszene)

Die hochschwangere Prominentenfotografin Emma erleidet während eines Fotoshootings einen Schlaganfall. Die ersten Untersuchungen im Spital zeigen, dass dem Baby nichts passiert ist. Die Mutter allerdings ist in Gefahr, denn ihre Nieren versagen, was nur der Anfang einer zunehmend lebensbedrohlichen Entwicklung darstellt. House begibt sich auf die Suche nach der Ursache für Emmas Zustand, kann aber bei dieser selbst nichts finden. Schliesslich muss er Emma die traurige Nachricht überbringen, dass die Symptome von ihrem Baby ausgelöst würden, das nicht lebensfähig sei.

Doch Emma stimmt einer Abtreibung nicht zu. Auch Cuddy, für die Mutterglück etwas ganz Besonderes ist, verweigert ihre Einwilligung zu einem solchen Eingriff. House kapituliert und beschliesst, nach Kanada in den Urlaub zu fliegen. Währenddessen kämpft Cuddy wie eine Löwin gegen den Tod des Babys, der gleichzeitig auch den Tod für Emma bedeuten würde. In ihrer Not holt sie House zurück für eine äusserst riskante Operation, die in neun von zehn Fällen für Mutter und Kind tödlich endet.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.