Antworten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: One Day, One Room
Erstausstrahlung: 30.01.2007
Erstausstrahlung (Deutschland): 20.11.2007
Regie: Juan J. Campanella
Drehbuch: David Shore
Gastdarsteller der Episode: Katheryn Winnick als Eve, Geoffrey Lewis als Older Man, Marco Pelaez als Hospital Pharmacist, Michelle L. Gardner als Dr. Stone, Bryna Weiss als Patient #3, Sean Christopher Davis als Father, Michael Rivkin als Patient #4, Hope Shapiro als Patient #6, Todd Sandler als Ear Patient, Drew Matthews als Kid, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Eddie Harris - "Listen Here" (Cuddys Wette, House versucht keinen Patienten beim Ambulanzdienst anzufassen)
Damien Rice - "Grey Room" (Schlussszene)

House wird von Cuddy gezwungen, Ambulanzdienst zu machen. Ein Horror für ihn und so versucht er, die Patienten gegen Bezahlung einer 50-Dollar-Prämie loszuwerden. Doch das gelingt nicht ganz, da einige der Patienten dringend von Dr. House behandelt werden wollen. Darunter ist auch Eve, eine junge Frau, die Opfer einer Vergewaltigung wurde. Als House von Eves Vorgeschichte erfährt, will er die Frau erst recht nicht behandeln. Doch Eve beharrt hartnäckig auf einem Arztgespräch mit House.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

:yeah: Auf dich ist eben einfach Verlass :D
Ich glaube, die werd ich mir in den nächsten Tagen auch mal ansehen.

Bild
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Die Folge hat wirklich alles.
Sie ist wegen der Patienten natürlich sehr traurig, House öffnet sich ihr komplett. Und dann die Sache mit Cuddy, viel Huddy und die Wette ist am besten.
Vor allem die Szene wo er dann von hinten an sie rantritt und sagt: "Ich schulde ihnen ... " :rofl:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

mj1985 hat geschrieben:
Die Folge hat wirklich alles.
Sie ist wegen der Patienten natürlich sehr traurig, House öffnet sich ihr komplett
Dies ist meine absolute Lieblingsfolge und ich weiß nicht wie oft ich mir diese schon angesehen habe. Sie hat wirklich alles und der Patient erinnert mich immer wieder an meine Oma (sie ist zwar nicht an Krebs gestorben aber leiden musste sie leider trotzdem, bis ihr Körper endlich resignierte). Immer wenn ich mir die Szene anschaue, muss ich forwährend an meine Oma denken und es laufen auch Tränen.

Ich hätte ja niemals gedacht, das House sich mal irgendwen öffnen würde und doch hat er es getan. Klasse Leistung von Hugh, absolut überzeugend gespielt. Ich weiß ja nicht ob ich mir zu viel in die Mimik hineininterpretiere, aber der Gesichtsausdruck von House, als er der Frau endlich die Wahrheit gesagt hatte, war für mich Gänsehaut pur, ich finde ja das die Traurigkeit bei House irgendwie zu real aussah. In der Szene habe ich nicht House gesehen, sondern eher Hugh. Ich weiß auch nicht warum.

Die Writer haben sich wirklich super Mühe gegeben und eine klasse Episode ist entstanden.

Ich hätte ja am liebsten mit der Frau im Behandlungzimmer getauscht 8o
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

das ist ne wunderschöne und sehr emotionale epi gewesen 8o
wirklich sehr überzeugend gespielt einfach klasse..
die epi hatte alles drin.. einfach alles
huddy moments, hilson moments und house öffnete sich der patientin
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
dr. enes
Taub
Taub
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 02:16
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 2x03; 3x12; 4x16
Fox-Gucker: Nein

Auch einer meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ich find diese Folge echt sehr gut. Die Dialoge von House und der Frau sind sehr authentisch geschrieben. Ich war von der Szene beeindruckt ,wo die Frau dem House sagte, dass er auch eine gewisse Traurigkeit mit sich trägt, als würde er leiden. Sehr gute Arbeit der Autoren :)
Zuletzt geändert von dr. enes am Mi 17. Nov 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild