Antworten
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Merry Little Christmas
Erstausstrahlung: 12.12.2006
Erstausstrahlung (Deutschland): 06.11.2007
Regie: Tony To
Drehbuch: Liz Friedman
Gastdarsteller der Episode: David Morse als Michael Tritter, Meredith Eaton als Maddy Ralphean, Kacie Borrowman als Abigail Ralphean, Michael Medico als Clinic Doctor, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger, Marco Pelaez als Hospital Pharmacist, Teddy Vincent als Mrs. Zebalusky

Musik:
Louis Armstrong - "'Zat You, Santa Claus?" (Eröffnungsszene)
Ella Fitzgerald - "Have Yourself a Merry Little Christmas" (Schlussszene)

Wilson arrangiert für Dr. House einen Deal mit der Staatsanwaltschaft, doch House lehnt ab. Cuddy untersagt House daraufhin, jegliche ärztliche Tätigkeit - allerdings nur so lange, bis die übrige Ärzteschar vor einem Problem steht, dass scheinbar nur House lösen kann.

Da House nicht mehr die nötige Vicodin-Menge bekommt, durchlebt er den Entzug aufs Härteste. Er kann sich nicht mehr konzentrieren und macht Fehler. Cuddy bleibt keine andere Wahl, als ihn kurzfristig zu suspendieren. Wilson hat mit Tritter und der Staatsanwaltschaft einen Deal ausgemacht. House soll sich bereit erklären, einen Entzug zu machen und bekommt im Gegenzug dafür keine Strafe. Als sturer Bock und, wie Tritter sagt, borniertes Arschloch, stimmt er diesem Deal nicht zu. Sein Zustand wird durch den Entzug immer bedrohlicher. Wie ein Junkie versucht er, Vicodin zu bekommen. Das gelingt ihm nicht. Jetzt hat er ein echtes Problem. Aber auch Cuddy und seine Mitarbeiter haben ein Problem, denn sie bekommen die Krankheit einer zwergwüchsigen Patientin nicht in den Griff. Sie brauchen also wieder die Genialität von House. In ihrer Not verspricht Cuddy ihm eine Dosis Vicodin. Doch House lehnt dankend ab, denn er hat sich inzwischen schon mit einem anderen Mittel versorgt.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.