Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Fidelity
Erstausstrahlung: 28.12.2004
Erstausstrahlung (Deutschland): 20.06.2006
Regie: Bryan Spicer
Drehbuch: Korey Pollard & Thomas L. Moran
Gastdarsteller der Episode: Dominic Purcell als Ed Snow, Myndy Crist als Elise Snow, Brennan Elliott als Adam, Clementine Ford als Samantha Campbell, Henri Lubatti als Master Chef, Endre Hules als Sous Chef, James Conkle als Young Boy

Inhalt:
Elyce Snow wird von ihrem Ehemann Ed ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie immer häufiger in einen extrem langen, totenähnlichen Schlaf fällt. Doktor House und sein Team sind zunächst ratlos, denn alle denkbaren Gründe für die Erkrankung sind für die Patientin unzutreffend. So leidet Elyce weder unter Depressionen, noch unter einem Tumor, unter Krebs oder der so genannten Hasenpest - allesamt wären mögliche Ursachen für die seltsame Schlafsymptomatik. Ein letzter Verdacht geht in Richtung der 'Afrikanischen Schlafkrankheit'. Da aber weder die Patientin noch ihr Ehemann jemals in Afrika, oder auch nur außerhalb der Vereinigten Staaten gewesen sind, läuft auch diese Vermutung erst einmal ins Leere. Dr. House erinnert sich aber schließlich, dass die Afrikanische Schlafkrankheit auch durch sexuellen Kontakt übertragen werden kann. Elyce und ihr Mann Ed beteuern jedoch beide, während ihrer Ehe niemals fremdgegangen zu sein. Also wird die Patientin, der es zusehends schlechter geht, nun doch gegen die Hasenpest behandelt - eine Medikation, die Elyce bald dem Tod nahe bringt. Der besorgte Doktor House glaubt nicht an Elyces eheliche Treue und bringt den Ehemann schließlich doch noch dazu, seine Einwilligung für die extrem gefährliche Behandlung gegen die Schlafkrankheit zu geben. Tatsächlich zeigt das Medikament die erhoffte Wirkung, und Elyce wird wieder ganz gesund. Ed kann sich jedoch nicht damit abfinden, dass seine Frau ihn offenbar betrogen hat und so verlässt er die gerettete Elyce.

Promofotos:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Bambi
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 71
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:40
Lieblingscharakter: Wilson..
Wohnort: Hamburg

weiß noch das ich DIE Folge bei der Wiederholung besonders intensiv geschaut habe weil da ja Dominic Purcell(Prison Break ) mal in einer völlig anderen Rolle mitspielte.. Gehört bis heute zu meinen Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel..
Zuletzt geändert von Bambi am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Ähm, ich finde den dt Titel etwas zu verräterisch, aber nun gut, kann man nix machen.
An sich fand ich diese Folge nicht sooo berauschend, zumal man am Schluss sehen kann, dass es, wie so oft, der beste Freund des Mannes ist...
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Die House/Cameron Szene im Labor mit der Zentrifuge gefällt mir sehr gut. 8o

Der Praxisdienst war lustig. :rofl:

Die House/Wilson Szenen haben mir auch gefallen.
Zuletzt geändert von Sandy House am Do 28. Aug 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass: