Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: The Socratic Method
Erstausstrahlung: 13.06.2006
Erstausstrahlung (Deutschland): 21.12.2004
Regie: Peter Medak
Drehbuch: John Mankiewicz

Musik: Hugh Laurie - Piano Improvisation (House sitz alleine im Apartment und spielt Klavier)
Hugh Laurie - "Happy Birthday" (House sitzt am Klavier; Schlussszene)

Dr. House bekommt es - wie gewohnt widerwillig - mit einem Mädchen zu tun, das von der Mutter zum Abnehmen verdonnert wird, und mit einem hartnäckigen Schluckauf. Doch es steht auch ungleich spannendere Arbeit an: Die schizophrene Mutter des 15-jährigen Luke bricht zusammen, der Notarzt diagnostiziert eine Thrombose. Dr. House zweifelt an diesem Befund. Es kostet ihn unerwartete Mühe, den beflissenen Sohn, der genau Buch über die Gesundheit seiner Mutter führt, von seinem Sachverstand zu überzeugen. Gleichzeitig sind er und sein Team aber ratlos, was Diagnose und Behandlung der Patientin angeht. Und als ob das nicht schon Widrigkeit genug wäre, hat Dr. House auch noch Geburtstag.

Promofotos:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Der arme Junge, das war das erste was ich immer gedacht habe. Und dann tat mir die Mutter doch sehr leid. Schön dass nachher House rausfindet, dass sie gar nicht schizophren ist, und die Familie wieder "normal" zusammenleben kann. Sehr ergreifend, wie verzweifelt und abhängig der Junge sich um seine Mutter kümmert.
Nobel fand ich von House, dass er dem Jungen nciht gesagt hat, dass die Mutter bei der Fürsorge angerufen hat. Beim ersten Sehen der Folge hatte ich was anderes erwartet.
Aber. Ich glaube, bzw vermute soweit es meine Englischkenntnisse zulassen, dass dort wieder mal etwas nicht stimmt. Sagen die wirklich Zwiebeln, die House nicht mag ? Ich glaube eher dass sie Gurken meinen oder ?

Na gut, was wunder ich mich, lt der Zusammenfassung der ersten Staffel ist Stacy ja auch die Exfrau.... :rofl:
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

OMG love him speak british 8o :ohnmacht:

Ich war ja sonst immer von Klaus-Dieter Klebsch begeistert (bevor ich angefangen hab O-Ton zu kucken) aber die Szene
hat er ja mal total versaut x)

Ich fand die Folge ganz cool, besonders weil man das das erste mal von House's Liebe zur Musik erfahren hat. Das er echt
seinen Geburtstag vergessen hat find ich schon krass, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wobei ich ja anfangs dachte das
er das nur gemacht hat um ein Geschenk zu bekommen :D

Vor dem Jungen zieh ich mal voll den Hut, wie er das mit seine 14 Jahre so meistert, is echt bemerkenswert.

-- Di 31. Aug 2010, 15:08 --

BTW really love him speak british :euro:
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Gute Folge.

Mir gefällt es wie House sich um seine Patientin gekümmert hat und dass er dem Jungen nicht verraten hat, dass die Mutter die Fürsorge informiert hatte. :)

Die House/Wilson und House/Cameron Szenen fand ich auch super, ebenso wie den Ambulanzdienst. :D
Zuletzt geändert von Sandy House am Do 28. Aug 2014, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass: