Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Englischer Titel: Damned If You Do
Erstausstrahlung: 14.12.2004
Erstausstrahlung (Deutschland): 06.06.2006
Regie: Greg Yaitanes
Drehbuch: Sara B. Cooper
Gastdarsteller der Episode: Elizabeth Mitchell als Sister Mary Augustine, Lucinda Jenney als Sister Mary Eucharist, Dakin Matthews als Marvin - Santa Claus, Lori Rom als Sister Mary Pius, Ann Dowd als Mutter Superior, Taji Coleman als Tech

Musik:
John Denver - "Rudolph the Red Nosed Reindeer" (Eröffnungsszene, House redet mit Wilson)
Paul and Branda Neal - "The Twelve Days Of Christmas" (House wird für seine Beharrlichkeit gedankt)
Hugh Laurie - "Silent Night" (Schlussszene)

Schwester Augustine wird mit einem Ausschlag ins Krankenhaus eingeliefert. Zu allem Übel trifft es ausgerechnet Dr. House, der gerade Praxisdienst hat. Während der Untersuchung hat Schwester Augustine einen allergischen Anfall. House spritzt ihr Epinephrin, was zu weiteren Komplikationen führt. Augustine erleidet einen Herzstillstand, aber House und seinem Team gelingt die Wiederbelebung. Cuddy, die Verwaltungschefin, denkt, dass House einen Fehler gemacht hat, und entzieht ihm den Fall. Dr. House ist entsetzt und will diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen. Er recherchiert im Krankenhaus, in der Krankenakte und im Kloster - wo der Arzt eine aufschlussreiche Entdeckung macht.

Promofotos:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Ich lieeebe diese Folgen in denen sich mit Glauben, etc auseinandergesetzt wird.
Sehr interessant, was man auch über Chase erfährt und auch wieder, das jeder Mensch seine Vergangenheit hat.
Eine der besten "Hilson"Schlussszenen, die die Serie jemals hatte. Beide sitzen zusammen, essen was asiatisches (?) und amüsieren sich an Heiligabend.
Ich hatte total verdrängt, dass Wilson in der ersten Staffel ja noch verheiratet war, und hab mich erst gewundert, als er erwähnte, dass seine Frau das Alleinsein gewohnt sei. :rofl: Wurde echt Zeit, die alten Folgen wieder zu schauen.
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Das ist eine schöne Weihnachtsfolge. 8o

Klasse, dass man in dieser Folge etwas mehr über Chase und seine Vergangenheit erfährt. :)

Die Sprüche von House waren auch wieder super, ebenso wie die Hilson und Hameron Szenen. 8o

Vor allem die Szene am Ende als House und Wilson sich an Heiligabend gemeinsam in House´Apartment amüsieren und was asiatisches essen, ist sehr schön.
Zuletzt geändert von Sandy House am Do 28. Aug 2014, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

@Sandy
ja das stimmt das ende fande ich gut. Sieht wohl so aus, als hätten die beiden über ihre Schulzeit gequatscht. Wie echte Freunde eben. Da sieht man zum ersten mal, wie sehr die beiden sich brauchen und dass obwohl wilson in dieser Folge ja noch verheiratet war. aber wirklich toll.. house lächelt auch zum ersten mal in der Serie. da sieht man den etwas anderen house.
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.