Antworten
12 Beiträge • Seite 1 von 1
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Feedback - "Fridays"
Beitrag
Würde mich sehr über Reviews freuen :D
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Sag mal findest du das witzig, gerade dann aufzuhören mit schreiben, wenn es spannend wird??? :mad:

Schreib weiter so schnell wie möglich x)

Ich weiß du bist Hardcore-Huddy und deswegen kann ich es kaum erwarten zu lesen wie House reagieren wird, denn du wirst Cuddy nicht einfach so nem Anwalt überlassen...oder etwa doch o0

;)
Bild
Benutzeravatar
Sonny
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 16:16
Lieblingscharakter: House

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Mehr,ich will mehr davon :) Nein im Ernst die Story fängt vielversprechend an.Ich bin schon neugierig wie es weitergeht.Gefällt mi gut.
GvG
Sonny :wink:
Beiträge: 958
Registriert: So 21. Nov 2010, 12:04
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: ... zu viele um sie hier aufzulisten! ;)
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: (good) old Germany - Hessen

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen:)
mach weiter so ich bin ein großer fan von deinen fanfics ;)
Bild
“Somewhere, someway we’ll meet another day, another time and place“
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Dankeschön für euer liebes Feedback Torgie, Sonny und AussieFan12 :friends:
Torgie hat geschrieben:
Sag mal findest du das witzig, gerade dann aufzuhören mit schreiben, wenn es spannend wird??? :mad:
:p Jaaaa... find ich witzig :rofl: ... dabei hasse ich es selber, wenn ein Teil einer Fanfic genau dann aufhört wenn es spannend wird.
Torgie hat geschrieben:
Ich weiß du bist Hardcore-Huddy und deswegen kann ich es kaum erwarten zu lesen wie House reagieren wird, denn du wirst Cuddy nicht einfach so nem Anwalt überlassen...oder etwa doch o0
;)
Das ist die große Frage. Eine Frage die ich dir noch nicht beantworten kann... Aber ich bin mir sicher, dass du kennst du Antwort darauf kennst :D
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Ich finde die FF auch super und ich will mehr davon. 8o :D
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Auch an dich vielen lieben Dank, Sandy :D
Das zweite Kapitel ist nun auch online.... :)
Benutzeravatar
Sonny
Thirteen
Thirteen
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 16:16
Lieblingscharakter: House

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Schade das es schon zu Ende ist,was aber nicht heist das das eine super FF war.Ich hoffe man liest mal wieder was von Dir.
GvG
Sonny :wink:
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Ich stimme Sonny zu. :yes: Auch der letzte Teil ist wieder wunderbar geworden. 8o :houselove: :house_cuddy:
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Gott, sind die süß. :D

Mal im ernst. Mir gefällt die FF wirklich gut. Ich persönlich habe mir im letzten Jahr eine leichte Vorsicht vor deutschen FFs antrainiert, da vieles einfach "too much" war und ich das besonders auf deutsch - wieso auch immer - nicht lesen konnte.
Du hast aber wirklich eine schöne Mischung gefunden und House und Cuddy sind für mich auch in character (Wobei das mit in character so eine Sache ist.. wenn es aktuell nicht einmal TBTB mit Cuddy schaffen, wie sollten es die Fans auf die Reihe bringen bzw. woher soll man wissen, an welcher Staffel man sich orientiert?). Vielleicht ist dein House teilweise ein bisschen zu lieb/verständnisvoll/offen, aber da für mich der Season 7-House ein völlig anderer ist, als frührere House, ist das total schwierig zu urteilen.

Sehr gut gefällt mir, dass du eine Vor-Season6/7-Version geschrieben hast und diesen zwanglosen Freitagabend find ich gar nicht mal so weit hergeholt. Durch Daniel/die Datinghompage hast du es außerdem geschafft, die alte Cuddy - die, die nicht eine Beziehung nach der anderen hat und scheinbar jeden bekommen kann - aufleben lassen. Schön auch, dass Daniel so ganz anders ist als House und nicht eine Art House 2.0 (siehe Lucas).

Ein kleiner Hinweis noch: Man erahnt bei dir oft schon sehr schnell, wohin die FF führt. Das ist nicht per se schlecht und gerade momentan will ich nicht unbedingt FFs ohne Happy End lesen, trotzdem kann einem das ein bisschen die "Spannung" rauben. Dein Schreibstil und die Art und Weise, wie du zur finalen Lösung kommst, sind aber gut und nachvollziehbar, deshalb macht das nicht so viel aus.

Ach, ja: Wilson im Opa-Schlafanzug. :rofl: Hat mir sehr gut gefallen und ich hatte ihn gleich bildlich vor Augen ^^

lg
Katze
LiaHuddy
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 517
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:31
Fox-Gucker: Nein

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Vielen, vielen Dank für euer Feedback Sandy und Sonny und ganz besonders dir, Katze :D

Housekatze hat geschrieben:
Ich persönlich habe mir im letzten Jahr eine leichte Vorsicht vor deutschen FFs antrainiert, da vieles einfach "too much" war und ich das besonders auf deutsch - wieso auch immer - nicht lesen konnte.
Mit den deutschen Fics geht es mir ganz gleich... mir kommt es so vor als würde in Deutsch alles immer viel schneller ins "kitschige" abrutschen... Eine gute Fanfic zu schreiben ist ja schon nicht immer leicht, aber dies auch noch auf deutsch zu tun ist irgendwie noch eine zusätzliche Herausforderung. Oft findet man einfach nicht die passenden Worte. Wie oft hab ich schon überlegt wie ich "to care" übersetzen kann damit es das komplett gleiche bedeutet... ich hab bis heute noch kein wirklich passendes Wort gefunden.
Housekatze hat geschrieben:
Du hast aber wirklich eine schöne Mischung gefunden und House und Cuddy sind für mich auch in character (Wobei das mit in character so eine Sache ist.. wenn es aktuell nicht einmal TBTB mit Cuddy schaffen, wie sollten es die Fans auf die Reihe bringen bzw. woher soll man wissen, an welcher Staffel man sich orientiert?). Vielleicht ist dein House teilweise ein bisschen zu lieb/verständnisvoll/offen, aber da für mich der Season 7-House ein völlig anderer ist, als frührere House, ist das total schwierig zu urteilen.
Ich mach House manchmal ein klein wenig lieber/netter als er in der Serie ist, aber ich versuch das mit sarkastischen Dialogen wieder auszugleichen. :)

Housekatze hat geschrieben:
Ein kleiner Hinweis noch: Man erahnt bei dir oft schon sehr schnell, wohin die FF führt. Das ist nicht per se schlecht und gerade momentan will ich nicht unbedingt FFs ohne Happy End lesen, trotzdem kann einem das ein bisschen die "Spannung" rauben. Dein Schreibstil und die Art und Weise, wie du zur finalen Lösung kommst, sind aber gut und nachvollziehbar, deshalb macht das nicht so viel aus.
Das man schon weiß wie ungefähr meine Fanfics ausgehen ist mir eigentlich bewusst... Aber "I am a sucker for Happy Ends", vor allem jetzt in dieser schweren Zeit die wir Huddies durchleben müssen... ;)

Schöne Grüße :D
Benutzeravatar
polarstern
Cuddy
Cuddy
Beiträge: 516
Registriert: Di 26. Jun 2012, 11:00
Lieblingscharakter: Cameron
Shipper: Hameron
Fox-Gucker: Nein

Re: Feedback - "Fridays"
Beitrag
Liebe Lia,
auch ich als neuer User hier mit Nachholbedarf schliesse
mich allen Vorschreibern mit meinem Lob an.
Du hast wunderbar aufgezeigt wie einem so ein Ritual
wichtig werden kann und die ganze Woche freudige
Spannung da ist und man es nicht abwarten kann das es
endlich wieder soweit ist.
Auch die kleine Störung durch Daniel hat mich nicht gestört
den Gefühle waren da und setzen sich immer durch.
Vielen Dank für diese tolle FF.
lg
polarstern
Bild