Antworten
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

So, dann mal los.
Ich brauche dringend ehrliches Feedback, also wenn euch was nicht gefällt, dann immer gerade raus. Ich werde deswegen nicht anfangen weg zu laufen, sondern versuche dadurch besser zu werden.
Das ist meine erste FF und es ist eben eine Real Person FF, also wenn ihr mit dem Genre allgemein nicht klar kommt, dann ist die FF wohl auch nichts für euch.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

:cry: wie kannst du mir das antun? Deine FF ist soooo genial. Du schreibst echt schön und super nah an der Realität (naja man kann sich das so vorstellen. Ob es stimmt ist ja nun mal ne andere Sache). Ich kann mir denken, das da wirklich einige Diskussionen waren, bevor Hugh nach LA abgeflogen war.
Bitte MJ mach weiter. Ich liebe deine erste FF schon jetzt. 8o
Beeil dich bitte mit dem Schreiben.
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Snugata
God
God
Beiträge: 819
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:16
Fox-Gucker: Nein

Hallo mj,

Bei RPS bin ich immer vorsichtig, weil man sich da auf einen sehr schmalen Grat bewegt. Man weiß nichts über die Person, die die Hauptrolle in dieser Story spielt.

Aber bei deiner sehe ich keine Gefahr.
Du meisterst alles sehr gut. Du gehst mit der gewissen Sensibiltät um, die so ein Thema erfordert. Sowas freut mich.
Dein Schreibstil ist perfekt. Hoffe du behälst das Niveau bei und driftest nicht ins geschmacklose ab.

Freue mich schon auf das nächste Kapitel.

LG Snu
Zuletzt geändert von Snugata am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein Name ist Horst Pferdinand und ich bin ein altes Zirkuspferd!
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Erstmal großes Danke für das FB 8o

So, ich hab das eigentliche Kapitel 2 nochmal unterteilt, weil es sonst zu lang gewesen wäre. Ich denke der Schnitt ist zwar etwas hart, aber doch passend an der Stelle.
Den Rest werde ich morgen nochmal in Ruhe durchlesen und sicher wieder 100 Fehler finden x)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

kapitel 1
cool... ja sehr cool... du schreibst sehr realistisch und schön. es ist klar und sauber. die charaktere gefallen mir sehr gut und auch der abschied war sehr schön beschrieben. konnte mir vorstellen wie hugh sich fühlte. :( :cry: 8o

kapitel 2
wow wieder ein sehr schönes und sehr spannendes kapitel..
ich stell mir schon vor wie hugh mit seinem hund im schnee joggen geht.. 8o
den schnitt fande ich gar nicht hart. hättes du am ende punkt punkt punkt gemacht wäre es etwas besser rüber gekommen und man kann sich denken dass es ein schnitt ist. ;) nur ein tipp nebenbei...
ich finde das alles sehr passend was den schnitt anbetrifft.

mach weiter so und ich freue mich tierisch auf neue kapis 8o

lg
greg
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Huhu mj,
hier bekommst du jetzt endlich mal das FB von mir.
Da ich ja den Anfang deiner FF schon kenne, ist das alles gar nicht soo überraschend für mich ;)
Es ist natürlich sehr schwer, HL privat einzuschätzen. Da ist es um einiges leichter eine FF über House zu schreiben, da man über den ja doch um einiges mehr weiß.
Trotzdem hast du es geschafft, Hugh so zu beschreiben, dass man sich vorstellen kann, dass er das ist.
Einziges Manko (aber das weißt du ja schon ;), ich schätze Hugh nicht so ein, dass er nach LA gehen würde, wenn Jo so dagegen ist. Er sagt ja so oft, dass sie der Boss seiner Familie ist. Aber wie gesagt, dass ganze hier ist Fiktion, also kannst du´s natürlich so schreiben :)

Und du hast Glück, dass ich hier gerade zufrieden und satt mit einigen Pfannkuchen im Bauch sitze :) Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie hungrig ich war, als ich den 2. Kapitel zum 1. Mal gelesen hab :D

Und soo schlimm find ich den "harten Schnitt" gar nicht, aber ich weiß ja auch, wie´s weiter geht :whistle: :cool:

LG
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Housekatze hat geschrieben:
Einziges Manko (aber das weißt du ja schon ;), ich schätze Hugh nicht so ein, dass er nach LA gehen würde, wenn Jo so dagegen ist. Er sagt ja so oft, dass sie der Boss seiner Familie ist. Aber wie gesagt, dass ganze hier ist Fiktion, also kannst du´s natürlich so schreiben :)
Deswegen habe ich den Anfang ja nochmal geändert.
Ich hoffe es ist rübergekommen das Jo ihre Bedenken äußert und am Ende dann doch zusagt (was tut man nicht alles aus Liebe 8o )
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Kapitel 4 on :D
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisa & Greg
Cameron
Cameron
Beiträge: 221
Registriert: Di 1. Dez 2009, 15:56
Lieblingscharakter: House und Wilson
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: 6x22 & 7x01
Fox-Gucker: Ja

Hey MJ,

Hugh hat Jo betrogen.
Wenn sie wirklich das erfährt fliegt diesmal nicht nur das Geschirr.
Ich glaube nicht das es geheim bleiben wird.

Bin gespannt auf die FS.

LG Nicole
Zuletzt geändert von Lisa & Greg am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ava by mj1985
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

He MJ,

da hat sich Hugh ja was eingebrockt x) . Wie wird es Jo erfahren?
Spannung pur :D
Bin ja jetzt schon auf das Ende gespannt. Wird es ein HuLi oder ein HuJo geben?
Die FF ist ganz nach meinem Geschmack ;)
Mach weiter, du kannst es.

Gruß
Nina
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Hey mj,
dein neues Kapitel ist ja für mich das erste richtig neue Kapitel für mich und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt.
Man kann sich sowohl in Hugh als auch in Lisa sehr gut reinversetzen und ihre Handlungen sind nachvollziehbar.
Das Telefongespräch mit Jo find ich eine gute Idee, es zeigt sein schlechtes Gewissen und dass er sich absolut bewusst ist, dass das Ende seiner Ehe sein kann.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht.
lg
Katze
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Also ich hab jetzt deine FF gelesen und ich mag sie :) Bin ja sowieso ein Hulifan ;) . Dein Schreibstil ist auch super, ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Lg Lisa