Antworten
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Erstausstrahlung USA: Montag, 23.November 2009
Erstausstrahlung Schweiz: Montag, 13. September 2010
Erstausstrahlung Österreich: Donnerstag, 23. September 2010
Erstausstrahlung Deutschland: Dienstag, 28. September 2010
Autor: Eli Attie
Regisseur: David Straiton
Gastdarsteller der Episode: Michael Weston als Lucas Douglas, Esteban Powell als James Sidas, Vicki Davis als Dara Sidas, Jennifer Crystal als Rachel Taub, Larry Cedar als Ed Beringer, Andrea Gabriel als Ronnie, Cheryl Carter als Diana, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
James Taylor - "Games People Play" (Thanksgiving)
James Taylor - "Enditol" (Schlussszene)

Inhalt:
Genial, einsam und unglücklich - Doktor House? - nein, sein aktueller Patient James: Der brillante Physiker tut alles, um die Beziehung mit einer Freundin erträglich zu machen, die einen halb so hohen Intelligenzquotienten hat wie er selbst. Der gesundheitliche Preis dafür ist hoch. Doch Houses Interesse gilt zunächst einzig der Beziehung zwischen Cuddy und ihrem Freund Lukas. Diese will er zerstören.
James Sidus, einst berühmter und genialer Physiker, der bei seiner Arbeit als Kurier zusammengebrochen ist, überrascht Doktor House und sein Team mit einer ganz besonderen Krankheitsursache. Zunächst jedoch interessiert sich House viel mehr dafür, wie er die Beziehung von Lukas und Cuddy torpedieren kann. Zu seiner grossen Überraschung kehrt Cuddy den Spiess um: Sie verschaukelt House auf unerwartet radikale Weise. Dieser rächt sich postwendet für die erlittene Schmach - mit dem Erfolg, dass der in Mitleidenschaft gezogene Lukas die Nase voll davon hat, zwischen den Fronten aufgerieben zu werden.

Indessen erweisen sich im Fall von des kranken Physikers Diagnose um Diagnose als dramatisch falsch, bis House schliesslich erkennt, dass James Krankheit lediglich der Kollateralschaden eines Krieges ist: gegen seine unglaubliche Intelligenz, die ihn einsam und unglücklich macht.

Promofotos:



Promovideos:
[video][/video] [video][/video]

Englisch:
A BRILLIANT PHYSICIST’S ILLNESS NEARLY STUMPS THE TEAM
ON AN ALL-NEW “HOUSE” MONDAY, NOVEMBER 23, ON FOX

House and the team take on the case of James Sidas, an exceptionally brilliant physicist and author who traded his successful career for a job as a courier. For the ailing patient, intelligence is a miserable burden that has prompted depression and addiction, and this, coupled with his myriad unusual symptoms, nearly stumps the team. Meanwhile, the doctors at Princeton Plainboro wrestle with strained personal relationships in the all-new “Ignorance Is Bliss” episode of HOUSE airing Monday, Nov. 23 (8:00-9:01 PM ET/PT) on FOX. (HOU-609) (TV-14 D, L)

Cast: Hugh Laurie as Dr. Gregory House; Lisa Edelstein as Dr. Lisa Cuddy; Omar Epps as Dr. Eric Foreman; Robert Sean Leonard as Dr. James Wilson; Jennifer Morrison as Dr. Allison Cameron; Jesse Spencer as Dr. Robert Chase; Peter Jacobson as Dr. Chris Taub; Olivia Wilde as Thirteen/Dr. Remy Hadley

Guest Cast: Jennifer Crystal Foley as Rachel Taub; Patrick Price as Nurse Jeffrey; Esteban Powell as James Sidas; Vicki Davis as Dara Sidas; Larry Cedar as Bob Beringer; Cheryl Carter as Dianna; Andrea Gabriel as Ronnie
Quelle: FOXFlash.com
It's Thanksgiving, and the team discover they have little to be thankful for in their personal lives. Meanwhile, House takes on the illness of a brilliant physicist who has rejected his intellect to work as a courier.

Guest Stars:
  • Esteban Powell (Dr. James Sidas)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyssa
Kutner
Kutner
Beiträge: 61
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:34
Lieblingscharakter: Cameron
Wohnort: Happy Hameron Hausen :D

Re: E09 - 'Ignorance is Bliss'
Beitrag
Ich hasse den Titel der Folge.
Nicht nur, dass es Jens letzter Auftritt ist, nein... Das ist genau das, was sie in Staffel 2 zu House gesagt hat. Ich könnt heulen, wenn ich nur daran denke...
Zuletzt geändert von Lyssa am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: E09 - 'Ignorance is Bliss'
Beitrag
Promotional Photos:
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 6x09 - 'Ignorance is Bliss'
Beitrag
Ich möchte gerne mal eure Meinung zur der Szene beim Thanksgiving-Essen hören, speziell Cuddys Reaktion mit dem Auf-die-Uhr-schauen.
Ist es nun Gehässigkeit gewesen?
Meine Meinung nach nicht, mir kams fast so vor als wäre sie doch etwas schuldbewusst gewesen und hat deshalb so oft zu Uhr geguckt. Auch ihre Mimik haben für mich keine Züge von Gehässigkeit gehabt.

War für mich die traurigste Szene in der Folge, House steht im fast leeren Haus und hat sich so in Schale geworfen 8o und dann das. :cry:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Der deutsche Episodentitel ist mal wieder sehr unfreiwiliig komisch gewählt :rofl:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

ähm.. tja :rofl: *stirnrunzel*
genialer episodentitel xD wirklich sehr beeindruckend^^
manchmal frag ich mich echt was die sich dabei so denken? :rofl:
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Ich stimme dir zu Gregory House. :yes:

Der deutsche Titel der Folge ist wirklich genial. :rofl:

Na ja, die deutschen Episodentitel sind ja meistens immer sehr einfallsreich. ;) :D
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Noch irgendwelche Meinungen zur Episode? :roll:

Der Patient diese Woche war doch recht interessant, ein Genie welches sich absichtlich dumm macht, um seine Liebe (dafür aber sein Leben) nicht zu gefährden. Ich denke, wenn er sich nicht weiter absichtlich dümmer macht als er ist, wäre er sicher bald Single. Seine Freundin war irgendwie nicht die Hellste ^^.
Das Cuddy House in dieser Episode sogar zweimal verarscht war doch etwas hart. Sicher hat sie ihn mit seinem Nett-Getue schnell durchschaut, aber ihm erstens die falsche Adresse geben und dann auch noch die Trennung vorgaukeln? Und was macht House am Ende? Richtig, er will ihr sogar noch ne Freude machen. Der Mann ist echt verliebt und sie blockt ihn so ab.
Ist wahrscheinlich nur Rache für die anderen Staffeln, in denen es genau anders rum lief.
Als House mit Wilson am Spiegel stand und ihm stolz erzählte das sich Cuddy getrennt hat, da hat man genau gesehen das Wilson das Spiel sofort durchschaut hat, doch House dem sowas doch sonst sofort auffällt nicht. Strange!

Und zum Ende hin wird natürlich alles gut. Patient geheilt, Taub hat Sex mit seiner Frau weil er angibt House geschlagen zu haben, Chase entschuldigt sich bei House wegen dem blauen Auge, nur aus Cuddy und House wird natürlich nichts :no:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

stimme dir vollkommen zu mj...
vorallem fand ich die idee schön, dass die patienten-story quasi ein gleichnis für house situation darstellt....patient nimmt droge hustensaft, verliert dadurch seine genie fähigkeit, gewinnt aber die chance zu lieben...house nahm droge vicodin, verliert dadurch seine genie fähigkeit fast und gewinnt die chance jemanden zu lieben dennoch nicht...bzw. geliebt zu werden....

die szene als chase house eine verpasst, war irgendwie cool...ich glaub seit dieser szene ist bei chase der knoten geplatzt....

cuddys verhalten war :no:...finde keine worte....house tat mir so leid, als er bei dem falschen haus klingelte...aber cuddys blick auf die uhr hat ja alles gesagt. sie fühlte sich schuldig. hat sie auch allen grund zu!!
ein betrunkener house war auch mal ganz nett anzusehen, auch wenns nur gefaked war ;) männer müssen sich auch immer zulöten, wenns probs in der liebe gibt :roll: , aber irgendwie süß ^^
Zuletzt geändert von Unique am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Das Haus war schon das richtige, nur haben sie Thanksgiving eben auf Hawaii und damit auswärts gefeiert.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Ich finde die Folge toll. :) Das mit der Thanksgiving Episode ist mal was anderes.

Der Fall der Woche war interessant und auch sonst gab es viele gute Szenen.

Die Szene mit Taub und 13 als House telefoniert hat und die Szene mit der Krawatte hat mir gut gefallen.

Wie sich alle aus dem Team um Chase gesorgt haben und mit ihm reden wollten, fand ich schön.

Die Szene mit dem Team in der Cafeteria war ebenfalls toll.

Chase schlägt House. Klasse. :cool:

Dass es mal wieder Ambulanzdienst gab, fand ich super. :cool:

Taubs Aktion mit dem Foto des verprügelten House, war ebenfalls klasse. :D :rofl:

Dass Cuddy House zum Thanksgiving Essen einlädt und ihn dann hereinlegt, finde ich gemein. :sauer: :( Aber ich kann sie auch verstehen.
Zuletzt geändert von Sandy House am Do 6. Sep 2012, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Scully
Taub
Taub
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 07:48
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: bei Wilson

Fand die Folge auch klasse! Am ärgsten fand ich die Aussage des Patient, dass seine Frau beim IQ einem Schimpansen näher steht als ihm, und es wäre somit fast Sodomie. Klingt im ersten Moment sehr extrem, aber wie wäre es denn bei einem echten Paar mit solchen Unterschieden?
Klasse natürlich, als Chase House eine reinhaut, aber noch besser seine Entschuldigung und die Reaktion von House. :D
Taub finde ich einfach nur noch peinlich. Warum sie den wieder reinbringen ist mir ein Rätsel.

edit: pardon, es war der Gibbon. ^^
Zuletzt geändert von Scully am Mi 17. Nov 2010, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~ I WANT TO BELIEVE ~

Oh help me, please doctor, I'm damaged - There's a pain where there once was a heart.
("Dear Doctor" - Rolling Stones)