Antworten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Dienstag, 16.September 2008
Deutschland: Dienstag, 3.März 2009
Österreich: Donnerstag, 26.Februar 2009
Autor: Eli Attie
Regisseur: Deran Sarafian
Gastdarsteller der Episode: Christine Woods als Lou, Jamie Rose als Patty Michener, Janet Song als Surgeon, David Kagen als C.E.O., Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Die Einlieferung einer schwerkranken Karrierefrau stört Dr. House beim Spielen eines geklauten Videogames. House vernachlässigt die verwirrende Diagnosearbeit - ein positiver Schwangerschaftstest ohne Spuren eines Babies -, denn er ist absorbiert damit, gegen den Kündigungsentscheid seines Freundes Wilson anzukämpfen. Dafür riskiert er gar das Leben seiner Patientin. Dennoch kommt es zum Bruch der langjährigen Freundschaft.

Houses Härte - die Konsequenz von uneingestandenen Schuldgefühlen wegen Ambers Tod? - bekommt auch «Dreizehn», Ärztin in seinem neuen Team, zu spüren. House stellt ihre Urteilsfähigkeit in Frage, weil sie auf die Patientin, die angesichts gnadenloser Forderungen einer eiskalten Chefin resigniert ist, mit Betroffenheit reagiert. Dabei sehnt sich «Dreizehn», die wegen eines Chorea-Huntington-Genes einem baldigen Tod entgegen sieht, nur nach Intensität und Bedeutung für ihr verbleibendes Leben.

Quelle: www.serienjunkies.de/
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Die Folge hat mir auch sehr gefallen, war ein guter Staffelauftakt finde ich. Es war von Anfang an auch klar dass sich was zwischen Wilson und House verändert hat. Ich fand die Szene zwischen Cameron und Wilson voll schön und die 'Paartherapie' mit Cuddy war voll witzig.
Zuletzt geändert von Lisa Cuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddy is love
Benutzeravatar
hugh is cool
House
House
Beiträge: 2102
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:15
Lieblingscharakter: House, Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin

Boah die Folge war echt cool und ein bisschen Witz war auch wieder bei

Cuddy (zu House & Wilson):"Willkommen zur Paarberatung"

Einfach Klasse :D
Zuletzt geändert von hugh is cool am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

hmm ja eine sehr interesannte folge.. ein wenig witzt aber auch irgendwie viel dramatik.. ich mag wilson ja sehr.. das es so ausgehen musste mit amber.. :no:
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Gute Folge. :)

Es war eine gute Mischung aus Humor und Dramatik.

Die Szene mit der "Paarberatung" in Cuddys Büro war klasse. :D :rofl:

Ich finde es gut, dass sie alles versucht, um die Freundschaft von House und Wilson zu retten.

Leider hat sie jedoch damit keinen Erfolg und Wilson verlässt am Ende der Episode das PPTH. :(

Der arme Wilson. Es ist wirklich ein Jammer, wie das mit Amber geendet ist. :no: :(

Dass Wilson mit Cameron geredet hat, finde ich gut. Schließlich ist sie Witwe und hat schon mal ein ähnliches Schicksal erlitten.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Beiträge: 824
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 23:48
Lieblingscharakter: Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin-Spandau

Ich find die Folge i-wie doof.
Wilson geht :cry:
Ansonsten eig ganz okay.
Aber Wilson geht :cry:
Bild