Antworten
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Dienstag, 25.November 2008
Deutschland: Dienstag, 1.September 2009
Autoren: Matthew V. Lewis, Eli Attie,
Regisseur: Katie Jacobs
Gastdarsteller der Episode: Wood Harris als Bowman, Tracy Vilar als Krankenpfleger Regina, Evan Peters als Oliver, Evan Jones als Bill, Marcus Chait als Mitch, Alex Sol als Larry, Sarah Thompson als Nikki, Natasha Gregson Wagner als Sandra, Zeljko Ivanek als Jason, Jack Guzman als Security Guard #1, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Es herrscht Hochbetrieb in der Notaufnahme, als plötzlich ein Mann namens Jason eine Pistole zieht und die Ärztin «Dreizehn», eine Schwester und mehrere Patienten als Geiseln nimmt. Mit diesen verschanzt er sich in Dr. Cuddys Büro, wo Dr. House gerade dabei ist, in den Sachen seiner Chefin rumzuwühlen. Jason - verzweifelt, weil ihm zahllose Ärzte nicht helfen konnten - fordert von House, ihn sofort zu untersuchen. Jason leidet an Atemproblemen, Herzrasen und vielem mehr. House findet schnell eine erste Diagnose und will Jason eine Spritze gegen seine Atembeschwerden verabreichen. Doch dieser besteht darauf, dass das Mittel zuerst an einem der Patienten getestet wird. Als dieser zusammenbricht, schiesst Jason als Warnung einem anderen Patienten ins Bein. Danach übernimmt ein alarmiertes SWAT-Team mit Scharfschützen das Kommando. Dank der telefonischen Unterstützung durch sein Team gelingt es House nach und nach, der Ursache auf die Spur zu kommen. Der Preis dafür ist allen voran für Jason und «Dreizehn» hoch. Während der Geiselnehmer für jede weitere Hilfestellung eine Geisel abgeben muss, ist «Dreizehn» gezwungen, mehrmals als Vortesterin für die äusserst wirkungsvollen Medikamente herhalten - mit dramatischen Folgen für die an Chorea Huntington erkrankte Ärztin. Während der Geiselnahme sorgt sich Dr. Cuddy auffallend um Dr. House. Dieser findet derweil auch unter bedrohlichen Umständen Zeit, seiner Chefin Verdruss zu bereiten.

Quelle; www.serienjunkies.de
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Lyssa
Kutner
Kutner
Beiträge: 61
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 18:34
Lieblingscharakter: Cameron
Wohnort: Happy Hameron Hausen :D

Ich mag 13 zwar überhaupt nicht, aber das ist eine der wenigen Folgen von S5, die mir wirklich gefallen haben.
Liegt vielleicht daran, dass sie einfach mal anders war. o.O
Zuletzt geändert von Lyssa am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Ich fand die Folge super, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Cuddy eine der Geiseln gewesen wär. Liegt aber wohl daran, dass sie mein Lieblingschara ist.
Zuletzt geändert von Lisa Cuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddy is love
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich fand das irgendwie komisch als Cuddy gefragt wurde ob da ihr Mann oder Freund oder geliebte Person drin ist und sie nicht wirklich geantwortet hat. Ich glaube am liebsten hätte sie "ja" gesagt x)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lt.George
Cameron
Cameron
Beiträge: 174
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 16:02
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: Alle
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: leider nicht in Princeton

mj1985 hat geschrieben:
Ich fand das irgendwie komisch als Cuddy gefragt wurde ob da ihr Mann oder Freund oder geliebte Person drin ist und sie nicht wirklich geantwortet hat. Ich glaube am liebsten hätte sie "ja" gesagt x)
Ja das denke ich auch.

Zu der Folge:
Sie war sehr interessant man hat auch in dieser Folge wurde mal wieder gezeigt House ist einfach nur ein Mensch:
Es war auch gut das er versucht hat 13 dann noch vor dem letzten Medi zuschützen,weil sie Huntington hat.
Alles im allen eine Folge die man sich immer wieder ansehen kann.
Zuletzt geändert von Lt.George am Mi 17. Nov 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I wear a fez now. Fezzes are cool.
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Ich glaube in der Folge ist Cuddy aber auch bewusst geworden, das es mit den beiden nie funktionieren würde. Ich weise auf die letzte Szene in ihrem Büro hin :(
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

@Torg Im aktuellen Kontext ist deine Antwort irgendwie leicht zu lesen ;)

Aber mal ernsthaft. Irgendwann in Season 5 ist ihr ja tatsächlich klar geworden, dass sie es erst einmal mit jemandem andren versuchen will. (Gut, sie hat sich wahrscheinlich sogar dafür entschieden, ihre Gefühle mit House zu ignorieren und es nicht nur "erst einmal" mit jemandem andren sondern auf Dauer mit einer anderen Person zu versuchen)
Ich denke aber nicht, dass das schon in Last Resort der Fall war. Ich zähle die Folge eher noch zu einer der Folgen, in der ihr bewusst wird, dass sie ihre Gefühle nicht mehr verneinen kann (Dass sie später beschließt, genau das zu tun, ist eine andere Sache..).

Wirklich losgehen mit dem verneinen tut es für mich ab der Adoption von Rachel (Wobei auch bestimmt Houses Zusammenbruch eine Rolle spielt. Und das nehme ich ihr nicht einmal übel. Ich denke nicht, dass durch den Zusammenbruch ihre Gefühle verloren gehen, ihr wird nur klar, dass sie mit diesem House keine Familie bilden kann. Und nach der Rachel-Adoption steht ein Familienleben bei ihr an vorderster Stelle).

Zu Folge an sich:
Die Folge ist anders als der Durchschnitt und deshalb schon einmal eine Besonderheit. Außerdem finde ich es sehr gut, dass es tatsächlich auch Situationen gibt, in denen mir Thirteens Verhalten echt gefällt. Sie wird nie mein Lieblingscharakter werden, aber es gibt immer mal wieder Folgen, in denen sie mich positiv überrascht und Last Resort gehört auf jeden Fall dazu.
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Ich finde die Folge auch super.:cool:

Wie hier schon geschrieben wurde, ist sie interessant und mal was anderes als sonst.

Die Sache mit der Geiselnahme war wirklich mal was Neues. Es war ziemlich spannend.

13 hat mir in der Folge auch gut gefallen. Gut, dass House so besorgt um seine Mitarbeiterin war und versucht hat sie zu beschützen.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Meitantei_ph
Cameron
Cameron
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:29
Lieblingscharakter: The Doctor himself
Shipper: Hilson
Lieblingsepisode/n: 1x21, 2x20, 3x19. 4x15, 5x19
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Hamburg

Eine meiner Lieblingsfolgen 8o

Der Patient, und ganz besonders der Schauspieler, waren spitze. Auch wenn man sich seine Situation nicht mal vorstellen kann, man konnte mitfühlen und ihn verstehen. Die Dialoge mit ihm und House waren auch genial. Ich bin ja sonst auch kein 13 Fan, aber in dieser Folge...einfach toll.

Die Folge war echt spannend, mal was anderes, mit tollen schauspielerischen Leistungen. Alleine die Blicke zwischen House und Jason am Ende, mitreißend. Ich hab sie auf Englisch gesehen und kann das nur empfehlen.

Tolle Folge :yeah:
"Seems I've crossed the line again, for being nothing more than who I am."