Antworten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Dienstag, 9.Dezember 2008
Deutschland: Dienstag, 15.September 2009
Autor: Peter Blake
Regisseur: David Straiton
Gastdarsteller der Episode: Sherilyn Fenn als Mrs. Soellner, Bitsie Tulloch als Whitney, Phyllis Lyons als Dr. Schmidt, Lucas Till als Simon, Michael Leydon Campbell als Mr. Soellner, Meaghan Jette Martin als Sarah, Alix Korey als Anna, Lori Petty als Janice Burke, Gary Leroi Gray als Chorus #4, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Die übergewichtige Collegestudentin Natalie kollabiert während einer Weihnachtsaufführung, nachdem ihr ihre fiesen Klassenkollegen einen halluzinogenen Pilz verabreicht haben. House und sein Team diagnostizieren schwere Organschäden, die sich Natalie, wie sich herausstellt, auch mit selbst konsumierten «Giften» zugefügt haben könnte. House wundert sich, wie sehr Cuddy sich für Natalies Fall interessiert und glaubt, sie suche in Wirklichkeit seine Nähe. Doch es ist ein gemeinsames Interesse, das Cuddy mit Natalie verbindet - an Kindern. House irritiert sein Team damit, dass er ein Weihnachtsgeschenk wütend in den Papierkorb wirft. Als Taub sein Verhalten dank Wilsons Hilfe als eine Show demaskieren kann, schickt ihn der Blossgestellte zum Strafdienst in ein Obdachlosenheim. Wilson empfiehlt House, freundlicher mit den Patienten zu sein, damit er sich nicht selber Geschenke machen muss. Daraufhin versucht House sein Bestes im Klinikdienst, verliert aber sofort die Geduld, als eine schwangere Frau behauptet, keinen Sex gehabt zu haben. Schliesslich gelingt es ihm aber dennoch, einem Paar ein «wunderbares» Weihnachtsgeschenk zu machen - zum Leidwesen von Cuddy jedoch eines der unethischen Art.

Quelle: www.serienjunkies.de
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Aaaaahhhhhh :D Das ist meine absolute Lieblingsfolge. Hier taucht Rachel zum ersten mal auf xD Aber auch sonst fand ich die Folge einfach nur gelungen. Der Fall war einfach genial und ich hab ganz oft Cuddy gesehen :p .
Zuletzt geändert von Lisa Cuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddy is love
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich fand die Folge auch klasse und mein erster Gedanke war auch, warum Cuddy das Baby nicht adoptiert bzw erstmal in Pflege nimmst :)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Hmm, ich fand die Folge irgendwie nur zum Teil gut.
Houses Wette mit Wilson hat mir gefallen, und auch die dazugehörigen Klinikpatienten (endlich mal wieder!!)

Und auch die Tatsache, dass sich Kutne dann bei seinem ehemaligen Schulkameraden entschuldigt fand ich gut.

Nicht gut fand ich allerdings, wie Cuddy zu ihrem Baby gekommen ist. Das war irgendwie alles so Clichéehaft. Ein minderjähriges Mädchen wird schwanger und muss sterben. Und natürlich wollen weder die Eltern des Vates das Kind mit ihrem Sohn zusammen aufziehen, noch wollen die Eltern der Mutter das Kind. Und das ist für mich einfach nicht zu begreifen. Ihre Tochter stirbt und das, was ihre Tochter sozusagen von sich hinterlässt wollen die Eltern nicht als ihr eigenes Kind großziehen?? Es wäre ja noch verständlich, wenn sie alt und gebrechlich wären, aber so??
Für mich leider nicht nachvollziehbar und deshlab wird Rachels Adption immer einen faden Beigeschmack für mich haben (nicht nur deshalbt).

Ganz am Ende fand ich Houses Reaktion auf Cuddy und das Kind sehr interessant. Das sagt so einiges über die Zukunft aus.

Hier ist noch die US-Promo:
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Housekatze hat geschrieben:
Und natürlich wollen weder die Eltern des Vates das Kind mit ihrem Sohn zusammen aufziehen, noch wollen die Eltern der Mutter das Kind. Und das ist für mich einfach nicht zu begreifen. Ihre Tochter stirbt und das, was ihre Tochter sozusagen von sich hinterlässt wollen die Eltern nicht als ihr eigenes Kind großziehen?? Es wäre ja noch verständlich, wenn sie alt und gebrechlich wären, aber so??
Das fand ich auch ein wenig komisch, aber immerhin war damit der ganze Cuddy/Schwanger/Kind-Kram erstmal auf dem Höhepunkt. Ansich ist die ganze Sache sowieso etwas strange, Cuddy sitzt doch den ganzen Tag im Büro und dürfte doch kaum Zeit haben :undercover:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Ich finde diese Folge sehr schön. 8o

Der Fall ist interessant, Cuddy ist oft zu sehen, es gibt tolle Huddy und Hilson Szenen und Cuddy adoptiert Rachel. :)

Der Ambulanzdienst war auch klasse. :D Wirklich lustig. :rofl: :hmw:
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
anntike
Taub
Taub
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:16
Lieblingscharakter: House/Wilson/Foreman
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: 89293

Ich krieg mich grad nich mehr ein bei der Szene, als House im Arztkittel als netter Onkel Doktor zur schwangeren Whitney reinstolpert (wahnsinnig guter Schauspieler, allein durch die Art zu laufen + die gebückte Haltung, zeigt er Idiotie)
Zuletzt geändert von anntike am Fr 11. Mär 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun. (Paul Gascoigne)