Antworten
14 Beiträge • Seite 1 von 2
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Montag, 9.März 2009
Deutschland: Dienstag, 27.Oktober 2009
Autor: Doris Egan
Regisseur: Andrew Bernstein
Gastdarsteller der Episode: Jay Karnes als Nick Greenwald, Susan Egan als Audrey Greenwald, Devon Michaels als Timothy Moore, Jodi Harris als Elaine, Sheri Foster als Cashier, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Der liebende Familienvater Nick stösst nach einem Anfall sein Umfeld mit verletzender Ehrlichkeit vor den Kopf. Zum Vergnügen von House heizt der Patient mit anzüglichen Bemerkungen und persönlichen Beleidigungen die Stimmung im Team an. Doch Nick leidet sehr darunter, dass er mit seinen gnadenlos ehrlichen Kommentaren seine Frau und seine Tochter immer weiter von sich treibt. Als sich schliesslich zeigt, dass nur eine hochriskante Gehirnoperation ihm helfen kann und niemand die heikle Operation durchführen will, wendet Nick sich hilfesuchend an House. Zwischendurch findet der Doktor Zeit, mit seinem Freund Wilson, der sich immer mehr von ihm zurückzieht, provokante Spiele zu treiben. Als dieser House eröffnet, lieber mit Taub Racquetball zu spielen als mit ihm eine Monstertruck-Show zu besuchen, nimmt House sich Taub vor. Dabei stellt er fest, dass Wilson gute Gründe für sein eigenartiges Verhalten hat.

Quelle: www.serienjunkies.de
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 5-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ich habe gestern mit jemanden gesprochen der sich noch nicht hat spoilern lassen und er fand die Folge sehr gut.

Dem muss ich zustimmen, die Hauptpatient war mal wieder ein tolles Rätsel und es war doch klar das House die Ursache herausfindet als er bei Wilson ist :cool:
Nebenplot mit Spoinage-House (und Spionage-Taub) war auch wieder amüsant :D
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scully
Taub
Taub
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 07:48
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: bei Wilson

Ich lasse mich auch nicht spoilern, und fand die Folge auch sehr gut! Wilson & House werden zusammen nie langweilig. Am besten fand ich den Schluss, (neben dem wiedermal tollen Soundtrack)----> Wilson steht also doch auf Monster-Trucks, die Welt ist wieder in Ordnung! :D
Genial fand ich House´ Kompliment an Cuddy! Dass er sie zum Patienten zitiert, damit sie hört, was der über ihre "Kolben" sagt. Und Cuddy hats doch gefallen! :thumbup:
Zuletzt geändert von Scully am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ I WANT TO BELIEVE ~

Oh help me, please doctor, I'm damaged - There's a pain where there once was a heart.
("Dear Doctor" - Rolling Stones)
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Das war doch mal wieder typisch Cuddy, vor House ist sie fast abweisend und macht ihn lächerlich. House dreht sich um, die Tür des Fahrstuhls schließt und ein Lächseln verrät mal wieder alles :lol:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housito
Foreman
Foreman
Beiträge: 442
Registriert: So 25. Okt 2009, 07:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hilson ;-)
Lieblingsepisode/n: Three Stories, Autopsy, Broken
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wonderful Hughniverse Of Hugh

Ich dachte bisher immer, ich hätte in der englischen Version was nicht richtig verstanden, aber nun verstehe ich den folgenden Teil auf Deutsch genauso wenig:
House sagt, Taub sei Jude und könne daher nicht sportlich sein, Wilson hingegen sei Jugendmeister im Racketball (o.ä.) gewesen.
Ich dachte bisher immer, Wilson sei auch Jude :confused:.
Oder war das Mal wieder ein typischer House-Joke, den ich nicht verstanden habe, weil ich immer versuche, logisch zu denken :roll:
Zuletzt geändert von Housito am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Avatar made by Kelvin
I'm speechless - I'm literally without a speech! Bild
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Ich fand die Folge wahnsinn ! Könnte sie direkt wieder gucken.
Alleine der POTW war ja der Hammer, House neuer bester Freund :rofl:

Wilson tat mir leid, die Sache mit seinem Bruder is ja wirklich heftig. Sein Bruder leidet an Schizoprenie, hab ich das richtig verstanden ?

Für mich war das bisher die beste Folge der 5ten Staffel
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Ja Wilson ist Jude, wahrscheinlich wollte House Taub nur austricksen. Hat im Endeffekt ja auch geklappt :D
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scully
Taub
Taub
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 07:48
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: bei Wilson

Hab ich das richtig verstanden, dass er ihn mal "Taubi" nennt? :D

Gefallen hat mir noch die obligatorische Szene mit Chase. Als er House fragt, warum er die OP machen soll. Seine Antwort, nach dem persönlichen Vortrag von House, nur: "ok." :cool:
Zuletzt geändert von Scully am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ I WANT TO BELIEVE ~

Oh help me, please doctor, I'm damaged - There's a pain where there once was a heart.
("Dear Doctor" - Rolling Stones)
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Scully hat geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, dass er ihn mal "Taubi" nennt? :D
Ich mein das auch :rofl:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

RTL Vorschau 5x17 "Hemmungslos":
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Ich fand das auch eine ziemlich gut Folge, jetzt weiß man endlich auch warum Wilson so ist wie er ist.
Zuletzt geändert von Lisa Cuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddy is love
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Habe die Folge jetzt auch wieder gesehen, und mich wieder darüber kaputt gelacht, dass Wilsons Bruder Antibiotika gegen seine Schizophrenie bekommt...
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)