Antworten
13 Beiträge • Seite 1 von 2
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Montag, 16.März 2009
Deutschland: Dienstag, 3.November 2009
Autor: Peter Blake
Regisseur: Juan Jose Campanella
Gastdarsteller der Episode: Judy Greer als Morgan West, Christopher Moynihan als Neil Zane, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Ted Nugent - "Stranglehold"
Steve Winwood - "I'm Not Drowning"

Doktor House bekommt es mit der Altenpflegerin Morgan zu tun, welche die Ärzte mit vorgetäuschten Symptomen dazu zwingt, sich mit ihr zu befassen. Morgan ist überzeugt, dass sie sterben wird, weil eine Katze mit eindeutiger Vorliebe für sterbende Patienten sich zu ihr gelegt hat. House setzt sich in den Kopf, Morgan von ihrem Aberglauben zu befreien, ohne Rücksicht auf die finanzielle Kosten. Als Cuddy die Ausweisung der vermeintlich gesunden Patientin verlangt, findet House schnell einen Weg, diese krank zu machen. Als sich auch Kutner als abergläubisch herausstellt, provoziert ihn House solange, bis er sich - zum Erstaunen seines Chefs - in ebenbürtiger Weise revanchiert. Ein weiteres Ziel Housescher Provokationslust ist Taub, der äusserst schlechter Laune ist. Einmal mehr zeigt sich, dass House ein gewiefter Spurenleser ist und sein Wissen ebenso wirkungsvoll wie schonungslos einsetzt.

Quelle: www.serienjunkies.de
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Ich will endlich, dass die Folge bei uns läuft. Seit einiger Zeit versuche ich mich schon davon abzuhalten, die nochmal schnell auf englisch zu schauen :D:D

Hmm.. wir brauchen einen Katzensmiley... :blush:
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hugh is cool
House
House
Beiträge: 2102
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:15
Lieblingscharakter: House, Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin

Omg die Folge war so geil :yeah:
Die Katze war voll Süß.Wie sie dem Laserpointerpunkt hinterher gerannt ist 8o
So jetzt zum inhalt:
Die Folge find ich persöhnlich in englisch besser.
Das Zitat aus Bond fand ich auf deutsch nicht so klasse wie im Original :blush: Ich fand auch die Situation am Leptop total genial.
Und die Schlussszene mit dem Sessel brauch ich ja erst gar nicht zu erwähnen oder? :rofl:

Ich fand die Folge im allgemeinen super, wieder mal eine extrem lustige Folge.
Jetzt wirds langsam spannend daes aufs lang ersehnte Staffelfinale zu geht :D
Zuletzt geändert von hugh is cool am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Housekatze hat geschrieben:
Hmm.. wir brauchen einen Katzensmiley... :blush:
Muss ich mal gucken x)

Zur Folge, ja die Folge war echt nett und mal wieder typisch House, wie er Kutner fertig macht mit seinem Aberglaube, toll :D

Zu Goldfinger:
Original:


in Deutsch kommts nur halb so gut rüber:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Ich fand die Folge ganz nett.
Gefallen hat mir - natürlich - die Katze und Houses Interaktion mit ihr. Es scheint echt ein Händchen für Tiere zu haben. Vielleicht einfach, weil die ihn nicht enttäuschen können. Die lustigest Szenen war eigentlich die, in der Wilsons Bauch miaut :D.

Vom medizinischen her war die Folge jetzt nicht so der Brüller, aber so viel macht mir das nichts aus.
Besonders nicht, wenn ich auf die nächste Folge denke.
Irgendwie fand ich, dass das mal wieder eine leichere Folge war, mit viele lutigen Begebenheiten und Aktionen. Sowas find ich zwischendrin auch immer mal wieder ganz entspannend. Es muss ja nicht immer der worst case ever sein.
Mit Blick auf die nächsten Folgen, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, warum diese Folge ein bisschen weniger dramatisch war.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Taub mal im Vordergrund stand. Man hat doch so einiges über ihn erfahren. Und die Reaktionen von Kutner auf die Katze waren ja auch sehr lustig.
Wobei ich mich die ganze Zeit frage, ob das auf 5x20 bezogen eine Art Ankündigung sein soll..
@mj Du hast natürlich recht. Auf deutsch verlieren die Folgen immer so einiges! :katze:
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Da muss ich dir wirklich Recht geben, die Folge war amüsant und keine der typischen "Sie werden Sterben"-Folgen, gerade die ganze Nebengeschichte lockerte die Folge auf. Und wie du schon sagtest, man erfährt so nebenbei mal wieder was für die Nebencharaktere, Taub hat sich verzockt x)

Eigentlich find ich die deutsche Synchro nicht soooo schlecht, aber da ist es wirklich eklatant :confuse:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Aber irgendwie ist mir Taub genau deshalb sympathisch.. schwer zu sagen irgendwie warum :) Ich finds aber echt gut, dass dieses Mal Taub eher im Mittelpunkt stand. Immerhin gibt es noch andere Leute aus dem Team und nicht nur 13.

Ja, du hast schon recht. Wenn man bedenkt, wie in anderen Ländern überzetzt wird, dann brauchen wir uns nicht zu beschweren. Aber die Gegenüberstellung von dir kann ja nur schlecht für die deutsche Übersetzung ausfallen. Und wenn man die Stimmen so hört.. xD
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Das schlimme ist, umso öfter man Hugh im Original hört mit all seiner "Stimmenakrobatik", umso schlechter findet man den Synchronsprecher x)

Die Schlussszene war doch legendär, ist nur die Frage ob House dachte das Kitty es war oder ob er nicht die Vermutung hatte das Kutner es selbst war. :kotz:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Vorschau von RTL zur Folge:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Vielleicht ist es ganz interessant, die US-Vorschau dem Gegenüberzustellen:

Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Ganz ehrlich? Mir gefällt die amerikanische Vorschau viel besser als die deutsche. Ich finde da kommt mehr Spannung rüber.
Zuletzt geändert von Lisa Cuddy am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddy is love
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

RTL und Spannung sind auch zwei Dinge die nicht zusammen passen. Ich erinner an die ersten Staffeln wo man schon am Episodentitel wusste wie es ausging :no:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.