Antworten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Montag, 27.April 2009
Erstausstrahlung Deutschland: Dienstag, 16. März 2010
Autoren: Liz Friedman, Matthew V. Lewis
Regisseur: Greg Yaitanes
Gastdarsteller der Episode: Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Clare Carey als Ellie Miller, Jamie Sorrentini als Stripper, Andray Johnson als Referee, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
Public Enemy - "Fight The Power" (House spielt dem tauben Patienten Musik vor)
Vibrolux - "Spread Your Love" (Foreman und 13 im Striplokal)
Ramsey Lewis & Mr. Scruff - "Do What You Wanna (Mr. Scruff's Soul Party Remix)" (Junggesellenabschied, erstes Lied)
Jada - "American Cowboy" (Junggesellenabschied, zweites Lied)
Bumblebeez 81 - "Pink Fairy Floss" (Jesse ist allergisch gegen Erdbeeren)


House erhält überraschend Besuch von Wilsons verstorbener Freundin Amber, die er nach einer fast schlaflosen Nacht in einem Stuhl sitzend vorfindet. House vermutet eine Halluzination wegen Übermüdung. Doch im Spital, wo er zu einem gehörlosen Schüler gerufen wird, der plötzlich von schmerzhaften Tonexplosionen im Kopf heimgesucht worden ist, muss er feststellen, dass Amber nicht von seiner Seite weicht. Sie mischt sich in die Diagnosearbeit ein, was er mangels eigener Inspiration akzeptiert. Als Amber House dazu verleitet, dem Patienten gegen dessen Willen ein Hör-Implantat einzusetzen, entzieht Cuddy House die Verantwortung für den Fall. Wilson warnt Chase erfolglos davor, House die Gestaltung des Polterabends zu überlassen, hat er doch bereits einschlägige Erfahrungen mit der «Kreativität» seines Freundes gemacht. House schickt «Dreizehn» und Foreman auf die Suche nach geeigneten Stripperinnen, während er sich mit Amber zur Generalprobe des effektvollen Auftritts in die Leichenhalle zurückzieht - ein gut gewählter Ort, können doch Tote nicht noch einmal sterben. Als die Party schliesslich beginnt, ist es nicht zuletzt Wilson, der sich widerstandlos Houses Inszenierung ergibt.

Quelle: www.serienjunkies.de
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

US-Promo für 5x22:
AMBER!! :D
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

RTL Promo:

[video][/video]
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Ich find die heutige Folge so geil, freu mich schon so das es gleich los geht.

Am coolste find ich ja wo House mir dem Radio vor dem Patientenzimmer auftaucht und tanzt (bin sowieso immer begeistert wenn er tanzt 8o ). Als ich das das erste mal in nem Fanvid (piece of wrap BTW sehr zu empfehlen) gesehen hab, hab ich gelegen vor lachen. Danach konnt ich mich auch nicht mehr zusammenreißen und musste die 5 Staffel zu ende schauen.
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Super Folge und sehr unterhaltsam. :thumbup:

Als House mit der Kayne West Brille und dem Ghettoblaster herumgetanzt ist, war wirklich lustig. :rofl: :hmw:

Die Junggesellenparty war auch klasse. :D House kann gut Partys organisieren. :D

Über die Szene als Cuddy House am nächsten Morgen erzählt, dass man Wilson ohne Hosen verhaftet hat, habe ich auch sehr viel lachen müssen. :rofl:
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
LTMack
Housefan
Housefan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 23:29
Lieblingscharakter: Wilson
Shipper: NA
Fox-Gucker: Ja

Ok. First off I have to gripe about this episode.

I "speak" ASL. I'm not deaf, but interact a lot with the deaf community. I'm very rarely upset about House's flagrant disregard for medical fact, but this time, it was a little too much.

Cochlear implants are risky. If you're 100% deaf, then by all means you should try it, but if you have ANY hearing it's a risk, as it will make you 100% deaf for about a month, before they can insert the implant. After the implant goes in, it's not a sure thing, and it does not work instantly as depicted on the show. I understand this is done to move the story along, but if you combine that with the deaf pride issues, the show is a little more than a tad insensitive about the issues.

Then the kid rips the implant out. Which is impossible. And it takes an ENT to put one in, Chase is an intensivist. And the implants are about 50k and need to be special ordered. The hospital wouldn't just have one hanging out.

I can put all that aside and forget about that, but then there's the issue of interpreters. Am I really supposed to believe a hospital on par with PPTH doesn't hire interpreters and honestly just relies on the parents? Translating English into ASL is tricky. You need a class 5 interpreter to be able to translate in a medical environment. Unless they really just think the deaf kid doesn't need to know what's going on. Any time a doctor is in the room, you need an interpreter, who will sign everything that is spoken that he can hear. It's only fair.

Ok. Off my high horse...