Wie fandet ihr die Folge?

100%
Großartig - kann ich immer und immer wieder gucken
14
Keine Stimmen
Gut - aber einmal reicht
Keine Stimmen
Solide - nichts besonderes
Keine Stimmen
War nicht mein Fall
Keine Stimmen
Die Folge war der größte Mist überhaupt

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Antworten
18 Beiträge • Seite 1 von 2
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Erstausstrahlung USA: Montag, 11.Mai 2009
Erstausstrahlung Deutschland: Dienstag, 31. März 2010
Autor: Doris Egan
Regisseur: Greg Yaitanes
Gastdarsteller der Episode: Ashton Holmes als Scott, Maria Thayer als Annie, Jennifer Crystal als Rachel Taub, Carl Reiner als Eugene Schwartz, Anne Dudek als Dr. Amber Volakis, Jason Boegh als Leo, Bobbin Bergstrom als Krankenpfleger

Musik:
The Doobie Brothers - "China Grove" (House spielt Luftgitarre)
Vitamin String Quartet - "As Tears Go By" (Schlussszene)

Plot:
Nach ihrer gemeinsamen Nacht zeigt sich Cuddy gegenüber Gregory House gänzlich ungerührt. Der verunsicherte Doktor versucht zu beweisen, dass seine Chefin heiss auf ihn ist. Nebenbei behandelt House einen Patienten, dessen unkontrollierte linke Hand sich unverschämt gebärdet. Schliesslich gelingt es House, Cuddy derart wütend zu machen, dass sie ihm ihre Gefühle offenbart. Dabei erfährt er mehr, als er eigentlich erfahren will - eine erschütternde Wahrheit.

House bekommt es mit einem Patienten zu tun, dessen beide Gehirnhälften nicht miteinander kommunizieren. Als Folge hat dieser keine Kontrolle über seine linke Hand, die ihn immer wieder mit unberechenbaren Handlungen in Schwierigkeiten bringt. Was der Patient zunächst als Albtraum erfährt, entpuppt sich schliesslich als seine Rettung, denn die linke Hand handelt in bester Absicht. Chase hat genug von Camerons Zaudern. Er verlangt als Zeichen ihrer Heiratsreife, dass sie die Spermienprobe ihres verstorbenen Ehemannes vernichtet. Dies macht Cameron Angst.

Gut gelaunt berichtet House Wilson von seinem nächtlichen Entzug und dem Sex mit Cuddy. Als diese ihm bei der nächsten Begegnung deutlich macht, dass sie seine Chefin ist, reagiert House verunsichert. Um sich Klarheit über Cuddys Gefühle zu machen, versucht er mit Infrarotaufnahmen zu beweisen, dass ihre Körpertemperatur in seiner Nähe steigt. Als auch weitere Tests keine schlüssige Antwort bringen, beschliesst House, Cuddy so wütend zu machen, dass sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt. Als er schliesslich sein Ziel erreicht, wird er mit einer erschütternden Wahrheit konfrontiert.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:15, insgesamt 5-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 5x24 - Both Sides now
Beitrag
US-Promo für 5x24:
NICHT ansehen, bevor ihr 5x23 gesehen habt!

Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Housito
Foreman
Foreman
Beiträge: 442
Registriert: So 25. Okt 2009, 07:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Hilson ;-)
Lieblingsepisode/n: Three Stories, Autopsy, Broken
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wonderful Hughniverse Of Hugh

Spoiler zu Synchro 5x24

Habe mich gerade tierisch über die deutsche Synchronisation von 5x24 geärgert. :mad:
zu Beginn duzen sich House und Cuddy (endlich!) in der Mitte siezen sie sich plötzlich :confused: und am Ende duzen sie sich wieder. Das ist soo typisch deutsch. :no:
Hoffentlich bleiben sie nun ab der 6. Staffel endgültig beim Duzen. Bild
Zuletzt geändert von Housito am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Avatar made by Kelvin
I'm speechless - I'm literally without a speech! Bild
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Remy Hadley
House
House
Beiträge: 39129
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 15:46
Lieblingscharakter: Thirteen
Shipper: Huddy, Chirteen
Lieblingsepisode/n: 4x8, 5x9, 5x14, 6x24, 7x18, 7x22, und und und...
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: kleines Kaff im Erzgebirge

Das war ja wohl jetzt der hammer! :cry:

Also... zwecks Patient muss ich Thirteen zustimmen: Echt freakig! :cool:

Und als die Wahrheit von Huddy rauskam... :cry:
So hab ich geheult am Ende, als die Hochzeit war! Als dann auch noch "As tears go by" gespielt wurde, konnte man mich komplett wegschmeißen!
Zuletzt geändert von Remy Hadley am Mi 17. Nov 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"You spend your whole life looking for answers, because you think the next answer would change something, maybe make you a little less miserable. And you know that when you run out questions, you don't just run out of answers. You run out of hope. You glad you know that?"(13)

“There is a sacredness in tears. They are not the mark of weakness, but of power. They speak more eloquently than ten thousand tongues. They are messengers of overwhelming grief...and unspeakable love.”(Irving)
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Schaut euch doch mal die Szene an als die drei in Wilsons Büro standen. Die hatten doch alle drei Tränen in den Augen und damit meine ich jetzt nicht gefakte Tränen, sondern echte. Das sieht echt so aus. Als wenn die so geschockt waren von dem Ende. Besonders bei Hugh und Robert finde ich, konnte man es deutlich sehen. o0 :cry: Ich liebe ja sensible Männer :D
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

Besonders bei Hugh und Robert finde ich, konnte man es deutlich sehen.
wirklich? bei hugh konnte ich es ja sehen, aber bei robert?.. ich glaub ich muss mir die epi nochmal ansehen..
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Absolut geile Folge :D

[video][/video]
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

I sit and watch this tears go by
:cry:
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 867
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:11
Fox-Gucker: Ja

*tränen in den augen habe*
boah mir ist heute wirklich zum aller ersten mal bei house ne träne über die wange gelaufen...
gänsehaut pur.. wirklich grandioses staffelfinale..
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johanna84
Chase
Chase
Beiträge: 262
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 20:15
Lieblingscharakter: Wilson, Kutner
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Dahemm, wo sonscht ?

Ich fand es grundsätzlich 'toll' wenn Amber aufgetaucht ist, aber dieses Mal ( bzw als ich die Folge das erste Mal geshen hab ) hab ich fast geheult.
Ich finde auch, dass sowohl HL als auch RSL diese Szene so wunderbar dramatisch darstellen, da bekommt man zwangsläufig eine Gänsehaut.
Sehr schöne Folge !
Zuletzt geändert von Johanna84 am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
(Einstein)
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Ich hab due Folge gestern Nacht gleich noch mal angeschat, keine Ahnung was der Unterschied zu 21.15 war, aber ich musste noch mehr heulen und konnt mich erst nach ner viertel Stunde wider beruhigen bzw. als ich eingepennt bin. :cry:
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.