Aktuelle Infos zu der Serie und derer Ausstrahlungstermine. Ebenso findet ihr hier die Threads zu Preisverleihungen.
Antworten
38 Beiträge • Seite 1 von 4
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Staffel 7 auf RTL / ORF / SF2
Beitrag
Update:

Staffel 7 Teil 2:
RTL sendet ab 13. September 2011 den zweiten Teil von Staffel 7, ab 21:15 Uhr

SF2 sendet ab 05. September 2011 ab 21:30 Uhr

Teil 1:
RTL wird ab 05. April 2011 Staffel 7 ausstrahlen (gewohnter Sendeplatz um 21:15 Uhr).
Zunächst werden 9 Folgen jeweils dienstags gezeigt.

SF2 sendet ab 04. April 21:30 die 7. Staffel von Dr. House.

ORF sendet ab 24. März die 7. Staffel von Dr. House.

Somit hier auch ein Thread für die deutsche Ausstrahlung von Staffel 7.
SF 2 hat heute vermeldet das die 7. Staffel voraussichtlich ab Frühjahr 2011 im Schweizer Programm laufen wird.
Drücken wir die Daumen :). Sobald ich mehr weiß, werde ich euch Bescheid geben.
Zuletzt geändert von mj1985 am Di 22. Feb 2011, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hugh is cool
House
House
Beiträge: 2102
Registriert: So 25. Okt 2009, 10:15
Lieblingscharakter: House, Wilson
Shipper: Hilson
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Berlin

Ich hab drüben im DHF gelesen das RTL die 6. Staffel auch vollständig ausstrahlt und keine Pause mehr macht. :D
Zuletzt geändert von hugh is cool am Mi 17. Nov 2010, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
hypochondra
House
House
Beiträge: 1936
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 19:10
Fox-Gucker: Ja

Schön wär's, aber vorstellen kann ich mir das nicht. Es ist wirklich nicht förderlich für eine Serie, die ja doch einen Faden hat, zwei mal im Jahr eine ca. zweimonatige Pause einzulegen. x)
Zuletzt geändert von hypochondra am Mi 17. Nov 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Das wär ja echt mal was, dann würden wir ja nur ein 3/4 Jahr zurückhängen. Sollte RTL echt aus seinen Fehlern gelernt haben :confused: :yeah: :yeah: :yeah:
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

Es tut mir wahnsinnig Leid, wenn ich Hoffnungen bei euch geweckt habe. :( Ich bin nämlich diejenige, die das im DHF geschrieben hat. :blush:

In meiner Fernsehzeitung, der TV 14, steht dabei wie viele neue Folgen schon ausgestrahlt wurden und wie viele insgesamt ausgestrahlt werden sollen und da steht 16 Folgen. Daher ging ich davon aus, dass die alle noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Doch das war anscheinend ein Irrtum. Ich hätte mich nicht darauf verlassen sollen. :cry: Ich hatte wohl zu sehr die Hoffnung, dass RTL mal etwas dazu gelernt hätte, aber das scheint ja leider doch nicht der Fall zu sein. :roll:

Denn ich habe nun noch ein wenig im Internet recherchiert. Am 23. November kommt schon mal kein House auf RTL. Also funktioniert das mit der kompletten Ausstrahlung in diesem Jahr nicht mehr. :( :no:

Hoffentlich senden sie dann wenigstens den Rest im Januar und warten nicht wieder bis zum Frühjahr. Es wäre doch kompletter Schwachsinn wegen ein paar Folgen die Staffel ein weiteres Mal auseinanderzureißen.:angry: :mad: Aber das hat RTL ja leider schön öfters getan. :( Es bleibt uns also nichts anderes übrig als zu warten, was passiert.

Nochmals sorry.
Zuletzt geändert von Sandy House am Mi 17. Nov 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Tomato
Housefan
Housefan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 11:42
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Köln

Ich habe heute mal eine Mail an RTL geschickt, wie die sich eigentlich die Ausstrahlung von Dr. House vorstellen.
Einen Plan haben die offensichtlich nicht. Die Antwort auch auch ziemlich mager:

FRAGE an RTL:
- Betr.: Dr. House -
Sehr geehrtes RTL-Team,

Ich möchte gerne wissen, ob es bei RTL einen Plan gibt,
- ob und wann die restlichen Folgen der Staffel 6 auf RTL ausgestrahlt werden.
Ebenso würde mich interessieren,
- ob und ab wann die Staffel 7 der Serie gesendet wird.
Wissen Sie vielleicht,
- ob noch eine 8. Staffel gedreht wird?
Wäre schön, wenn die Serie wirklich regelmäßig und zügig hintereinander gesendet würde.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Vorweihnachtliche Grüße aus Köln


ANTWORT: von heute (13.12.2010)

Hallo Frau ...,

Natürlich würden wir Ihnen gerne das ganze Jahr über neue Folgen zeigen. Dies ist jedoch aus folgendem Grund nicht möglich:

Pro Jahr erreicht uns eine neue Staffel einer US-Serie, die in der Regel 20 bis 24 Folgen umfasst. Schon allein hieran können Sie sehen, dass RTL unmöglich jede Woche eine neue Folge zeigen kann. Dadurch ergeben sich zwischen den Neuausstrahlungen immer wieder Pausen, die wir mit Wiederholungen älterer Folgen füllen, da wir unseren Zuschauern jede Woche ihre gewohnte Serie zeigen wollen.

Die neuen Folgen zeigen wir dann, wenn wir möglichst viele Zuschauer erreichen können. Erfahrungsgemäß ist das Zuschauerinteresse im Frühjahr und im Herbst am größten, denn im Sommer und Winter sind viele Zuschauer in Urlaub.

Durch die Synchronisation und technische Nachbearbeitung, die normalerweise nur staffelweise möglich ist, ergibt sich zwischen dem Ausstrahlungsdatum in den USA und bei RTL eine zeitliche Verzögerung, die bis zu einem Jahr und länger betragen kann.

Ein konkretes Ausstrahlungsdatum für weitere neue Folgen liegt uns noch nicht vor, schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Zuschauerseite: http://www.rtl.de/Zuschauerservice

Dort ergänzen wir tagesaktuell alle Sendetermine.

Mit Freundlichen Grüßen aus Köln
Ihr RTL-Team
Benutzeravatar
Sandy House
House
House
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:16
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Shipper: H/W, Hacy, House/Dominika, H/C, Hameron
Lieblingsepisode/n: alle
Fox-Gucker: Nein

@ Tomato: Ja, die Antwort von RTL ist wirklich mager. x)

Zur Zeit strahlt RTL ja noch die 6. Staffel aus und zwar komplett und ohne weitere Pause. Am 04.01.2011 kommt dann das Staffelfinale der 6. Staffel und danach kommen Wiederholungen.

Ich denke, dass es dann im Frühjahr mit der 7. Staffel weiter geht. Wir werden aber sicher rechtzeitig erfahren, wann RTL anfängt die 7. Staffel auszustrahlen.
Bild
:stock: :bouo: :jojo: :vicodin: :hugh: :house11: :cuddy22: 8o :smartass:
Benutzeravatar
Torgie
House
House
Beiträge: 1182
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:36
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Hamburg

Ich mach mir da ehrlich gesagt keine Gedanken mehr wie/wann RTL 'House' ausstrahlt, so blöd wie das klingen mag.
Ich weiß das die Schweiz viel früher ausstrahlt und deswegen ist der Montag bzw. Dienstag der Tag an dem ich ... und dann ohne Pause gucken kann.
Natürlich guck ich auch die RTL-Ausstrahlung, allein wegen den Quoten, doch da ich weiß was vorkommt, kann ich nebenbei auch noch etwas anderes tun :roll:
Bild
Tomato
Housefan
Housefan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 11:42
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy
Fox-Gucker: Nein
Wohnort: Köln

Ich hatte schon irgendwie gehofft, dass die länger im Voraus planen. Die Antwort ist ja auch total schwammig.
RTL lässt sich sicher alle Optionen offen, eine Serie zu unterbrechen oder evtl. auch abzubrechen, wenn die Quote nicht stimmt.

Das Thema lässt mich aber noch nicht in Ruhe.
Eine gute Bekannte von mir arbeitet bei RTL. Mal gucken, ob ich über die mehr Infos kriegen kann.
Will nicht zu viel versprechen ... mal gucken was geht.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Torgie hat geschrieben:
..allein wegen den Quoten
Also "allein wegen den Quoten" musst du nicht schauen ;)
Außer, du hast zufälligerweise so ein Quotenmessgerät im Wohnzimmer stehen.. Wenn nicht, dann ist es RTL herzlich egal, ob du House schaust oder nicht, an der Quote ändert das nichts.

@Tomato
Bin mal gespannt, ob du neue Infos bekommst :)
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Wozu neue Infos bekommst?

RTL zeigt Staffel 6 bis Januar (Einfach mal einen Blick auf den Kalender werfen), danach geht es im Frühjahr auf SF2 weiter, ein paar Wochen später auf RTL. Steht ja schon fest und wurde intern auf SF2 im Presseportal angekündigt. RTL hält sich mit solchen Aussagen wie immer gern zurück. Wie man auch an Eigenproduktionen sieht.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Die ersten 9 Folgen der 7. Staffel werden ab dem 5. April - wie gewohnt - um 21.15 Uhr auf RTL laufen.
An diesem Tag (ab 5. April) kehrt auch "Dr. House" mit der neuen siebten Staffel aus der Pause zurück. Dass es diesmal erst im April weiter geht, liegt an der Entscheidung von RTL, die Erstausstrahlungen nicht wie bei "CSI: Miami" bereits Anfang Dezember einzustellen, sondern die komplette sechste Staffel bis in den Januar hinein zu Ende zu zeigen. Goutiert wurde diese Entscheidung vom Zuschauer übrigens nicht: Zuletzt lagen die "House"-Quoten sogar unter dem RTL-Schnitt.

RTL zeigt ab April zunächst neun Folgen der aktuellen siebten Staffel. In diesen gibt es einen kleinen Wechsel im Cast: Weil Darstellerin Olivia Wilde eine Auszeit von mehreren Wochen für ihren Film "Cowboys & Aliens" genommen hatte, taucht ihre Figur "13" für längere Zeit nicht auf. Dafür kommt die ehrgeizige Medizinstudentin Martha Masters (Amber Tamblyn) neu ins Team von Dr. House.
Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/30253/dr ... ch_bleibt/
Zuletzt geändert von Housekatze am Mo 21. Feb 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.