Aktuelle Infos zu der Serie und derer Ausstrahlungstermine. Ebenso findet ihr hier die Threads zu Preisverleihungen.
Antworten
42 Beiträge • Seite 4 von 4
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 2010 Golden Globe Awards
Beitrag
@Tritziii
Und der Award wird ja nur nach dem Aussehen der jeweiligen Person verliehen^^ :whistle:

Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, ob Michael C. Hall den Award verdient hab. Denn Dexter (und auch Mad Men) hab ich noch nie gesehen. Aber wenn die so viel abräumen, können´s ja keine schlechten Serien sein.
Wobei das immer relativ ist. Denn, was den Kritikern (hier Journalisten) gefällt, muss ja nicht gleich auch mir gefallen.
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 2010 Golden Globe Awards
Beitrag
Ich finde man sollte Awards wie die PCAs viel höher bewerten als die Emmys oder GGs.
Warum?

Bei den PCAs entscheiden die Fans, die Leute die die Serie wöchentlich einschalten und sich an ihr erfreuen und nicht irgendwelche dahergelaufende Medienfuzzis die die 2-3 eingereichten Folgen sehen und evtl darauf hin entscheiden ;)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tritziii
House
House
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 12:37
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Wittichenau

Re: 2010 Golden Globe Awards
Beitrag
Housekatze hat geschrieben:
Und der Award wird ja nur nach dem Aussehen der jeweiligen Person verliehen^^ :whistle:
ja genau so dacht ich mir das :D

Also ich hatt mal ein paar Folgen der ersten Staffel von Dexter gesehen, war gar nich so schlecht *gesteh* MadMan kenn ich auch nicht
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Oh my... I REALLY was able to snatch HIS beer glass. The one, of which he drank.
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: 2010 Golden Globe Awards
Beitrag
Ich glaub, da muss man echt total unterscheiden.

Die Globes werden von Journalisten verliehen, die Emmys von einer Jury, die SAgs von den Schauspielern selbst und die PCAs eben vom Publikum.

Für den Sender sind glaub ich die PCAs schon recht viel wert. Denn so können sie sich der Quote relativ sicher sein. Und auch für Writer und Schauspieler ist es bestimmt schön, wenn sie sehen, dass ihr Werk bei der breiten Masse ankommt.

Die Auszeichung der Journalisten (also die Globes) sind aber auch sehr wichtig, denn die entscheiden ja im gewissen Sinne mit, was die Leute schauen. Denn ein Journalist hat schon die Möglichkeit eine Serie groß bzw. klein zu schreiben.

Die SAGs werden von den Schauspielern selbst verliehen. Und die Anerkennung von denen zu bekommen, die tagtäglich das gleiche machen ist auch sehr viel wert. Einfach, weil die genau wissen, wie schwer es ist, bestimmte Szenen rüberzubringen. (Da hat ein Journalist oder ein einfacher Zuschauer einfach nicht das Hinterfgrundwissen)

Und schließlich die Emmys. Klar, sie sind die bedeutenste Auszeichung und werden von der amerikanischen Fernsehakademie übergeben.

Was aber für den einzelnen Schauspieler am wichtigsten ist, wird wahrscheinlich nie einer so wirklich sagen. Aber im Falle von HL würde ich jetzt einfach mal vermuten, dass ihm ein Emmy schon sehr viel bedeuten würde, einfach, weil er ihn noch nie bekommen hat.

@Tritziii: :D
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 2010 Golden Globe Awards
Beitrag
Aber auch ohne einen GG, Emmy oder sonst was wird House immer noch an den Quoten gemessen.
Die Quoten sind immer noch gut und damit entscheiden sprichwörtlich die Zuschauer, deswegen meinte ich das die PCAs schon sehr hohe Bedeutung für eine Serie haben.

Was nützt mir eine Serie wie Mad Men/Dexter, die vielleicht Emmys und GGs abräumt, wenn sie gerade so durchschnittliche Quoten hat? Eben nichts.

Und da wir dieses Jahr die GGs ausgelassen haben, holen wir uns dieses Jahr einen Emmy :p
Btw: Hat House/GY ja schon einen Emmy, nicht vergessen ;)
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Re: 2010 Golden Globe Awards
Beitrag
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.