Seite 1 von 2

Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 17:41
von Jacqui
ich hab google mal nach Hörspielen zu House befragt, aber nichts gefunden.

Meine Idee wäre, dass wir als Forum an RTL und diverse Hörspielfirmen eine Mail schreiben und darum bitten bzw. anfragen, ob es nicht möglich wäre, das umzusetzen.

Theoretisch bräuchte man über die Audiospur der Folgen nur einen Sprecher zu legen, der erklärt was los ist - das sollte eigentlich nicht so kompliziert sein.

Andererseits könnte man auch alle Rollen und Geräusche für ein HÖrspiel passend noch mal einspielen und texte ebenso noch mal neu einsprechen.

Was haltet ihr grundsätzlich von der idee?

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: So 12. Apr 2015, 14:18
von 96hotte96
Ist mal eine interessante Idee, dann könnte man dr house auch beim Autofahren hören :D

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: So 12. Apr 2015, 14:34
von Jacqui
eben und bei noch so vielen anderen Gelegenheiten... einfach mit einer house folge auf den ohren durch die straßen gehen...

Ist noch jemand dabei? :D

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: So 12. Apr 2015, 16:28
von Untherapierbar
also ich nicht. kann mir nicht vorstellen, was das werden soll, ohne die grimassen von house.

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 11:26
von Henning
mmh, interessante Idee. Aber ob die Rechteinhaber darauf Lust haben.... ist sicher nicht gewinnbringend genug.

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 11:28
von Jacqui
Das ist vermutlich leider ein Argument. Aber als ausschließlich digitales Produkt... sollte dass doch besser möglich sein, oder??

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 20:16
von hypochondra
Also ich weiß nicht. House ohne Ton könnte ich mir eher vorstellen, als House ohne Bild ;)
Die Serie lebt doch von der Optik. Ich möchte House's Gesichtsausdruck nicht missen, wenn er grade Cuddies Ar.... äh Arm hinterher schaut. Nur so als Beispiel.

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 20:19
von Jacqui
Das stimmt wohl, aber als jemand ohne Augenlicht kannst du dir das auch nicht anschauen und ne audiodeskription gibts ja leider nicht... um mal den Blickwinkel auf die Sache etwas zu erweitern ;)

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 20:26
von hypochondra
Für diesen Zweck wäre eine Audiodeskription das einzig Zweckmäßige. Und geben tut es die wohl nicht, weil das bei der Serie wohl nicht umzusetzen ist ohne dass deren beste Qualitäten verloren gehen.

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 20:34
von Jacqui
oh, bei Sherlock von BBC finde ich geht das hervorragend zusammen... da ist es ja ähnlich, dass viel durch die Bilder lebt

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 22:36
von Untherapierbar
wenn ich mir überlege, womit in punkto House alles geld gemacht wurde, hätte man eine audioversion sicher in angriff genommen, wäre es machbar gewesen. nach so langer zeit ist der zug sowieso abgefahren.

Re: Hörspiel-Anfrage?

Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 09:47
von Henning
Untherapierbar hat geschrieben:
nach so langer zeit ist der zug sowieso abgefahren.
Da denke ich, ist der springende Punkt.