Seite 1 von 1

Dr. House Staffel 8 ab 6. März 2012 auf RTL

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 17:03
von Tritziii
RTL setzt "CSI: Miami" und "Dr. House" fort

Ab März vertraut RTL am Dienstagabend wieder auf sein langjähriges Seriengespann: "C.S.I.: Miami" und "Dr. House" kehren mit neuen Folgen zurück.

Noch bis Ende Februar zeigt RTL am Dienstagabend ältere "CSI: Miami"-Episoden in Doppelfolgen. Ab dem 6. März wird dann jeweils um 20.15 Uhr die neunte Staffel mit den verbliebenen neun Folgen fortgesetzt. In der Auftaktepisode muss das Team um Horatio Caine (David Caruso) den Mord an einer Schülerin aufklären.

Mit einem Zeitsprung von zwölf Monaten startet um 21.15 Uhr die achte Staffel von "Dr. House", in der es einige personelle Änderungen zu verzeichnen gibt. Der eigenwillige Mediziner, gespielt von Hugh Laurie, hat nach seinem Autocrash im vorherigen Staffelfinale ein Jahr im Gefängnis verbringen müssen. Die Auftaktepisode zeigt ihn während seiner letzten Woche im Knast. Nach seiner Rückkehr ins Princeton Plainsboro muss House bei Null anfangen und ein neues Team aufbauen. Ihm wird die junge Ärztin Dr. Chi Park (Charlyne Yi) zur Seite gestellt. Zudem gelingt es House, Jessica Adams (Odette Annable), die Leiterin der Gefängnis-Krankenstation, zu engagieren. Nicht mehr dabei sind in der achten Staffel Olivia Wilde und Lisa Edelstein. Ausgestrahlt werden zunächst neun Folgen.
Source: http://www.wunschliste.de/tvnews/14279

Re: Dr. House Staffel 8 ab 6. März 2012 auf RTL

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:10
von six
:yeah: Nur neun Staffeln??? :cry:

Re: Dr. House Staffel 8 ab 6. März 2012 auf RTL

Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 20:06
von Tritziii
:rofl: ich musste den Artikel gerade noch mal lesen um zu verstehen was du mit nur neun Staffeln meinst ;)

Re: Dr. House Staffel 8 ab 6. März 2012 auf RTL

Verfasst: So 29. Jan 2012, 22:02
von mj1985
Es folgen 9 Folgen, die ersten 3 habe ich schon im Staffel 8 Thread aktualisiert.

Re: Dr. House Staffel 8 ab 6. März 2012 auf RTL

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:16
von mj1985
"CSI: Miami" & "Dr. House" gehen in die letzte Runde
In den USA wurden bereits die letzten Folgen von "CSI: Miami" und "Dr. House" ausgestrahlt, hierzulande steht der Abschied noch an. Ab Ende August ist es aber auch bei uns so weit: Beide Serien gehen in ihre finale Phase...

RTL steht im Serien-Bereich vor gewaltigen Herausforderungen - die deutschen Produktionen taten sich zuletzt reichlich schwer und mit "CSI: Miami" und "Dr. House" sind noch dazu in den USA inzwischen zwei Serien abgesetzt worden, auf die der Kölner Sender lange Zeit bauen konnte. Nun steht die Ausstrahlung der jeweis finalen Folgen an. Inzwischen gibt es hierfür auch Sendetermine: Die zehnte und zugleich letzte Staffel von "CSI: Miami" wird ab dem 28. August auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstagabend um 20:15 Uhr zu sehen sein.

Insgesamt stehen RTL noch 19 Folgen der Krimiserie mit David Caruso zur Verfügung, doch angesichts von insgesamt 232 Episoden ist wohl davon auszugehen, dass auch noch so manche Wiederholung zu sehen sein wird, ehe Horatio Caine ein letztes Mal seine Sonnenbrille aufsetzt. Eine Woche später, also am 4. September, wird zudem auch "Dr. House" in seine letzte Runde gehen, wie ein RTL-Sprecher auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte. 14 Folgen der Klinikserie mit Hugh Laurie stehen dem Sender noch zur Verfügung - die letzte Folge wird somit voraussichtlich Anfang Dezember ausgestrahlt.
Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/36741/cs ... zte_runde/

"Dr. House": RTL läutet das Serienfinale ein

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 19:17
von six
Jetzt scheint der Termin offiziell zu sein:

http://www.wunschliste.de/tvnews/15808

Re: "Dr. House": RTL läutet das Serienfinale ein

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 19:21
von Houslerin
:yeah: :yeah: :yeah:

Ist aber leider noch so lange hin...

Re: Dr. House Staffel 8 ab 6. März 2012 auf RTL

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 19:46
von mj1985
Bitte keine doppelten Threads erstellen :wink:

Re: Dr. House Staffel 8 ab 6. März 2012 auf RTL

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 19:50
von Sandy House
Ich freue mich. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: Ich kann´s kaum noch erwarten bis endlich der 4.09 ist. :D