Aktuelle Infos zu der Serie und derer Ausstrahlungstermine. Ebenso findet ihr hier die Threads zu Preisverleihungen.
Wird es eine 9. Staffel von House geben? - Do you think there will be a 9th season of House?

Keine Stimmen
ja - yes
7%
weiß nicht - don't know
1
93%
nein - no
13

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Antworten
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Housekatze
House
House
Beiträge: 1558
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 21:00
Lieblingscharakter: House
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Grund für diesen Thread ist, dass sich David Shore in den kommenden Tagen mit dem Verantwortlichen von FOX und Universal TV (dort wird House produziert) trifft, um zu erfahren/diskutieren/entscheiden, ob House MD nach der 8. Staffel eingestellt wird oder ob House noch ein weiteres Jahr an Patienten rumdoktoren und depressive/schlaue/lustige Sätze in die Welt setzen darf.


Hintergrund:
FOX hat bis jetzt nur eine 8. Staffel bestellt und auch die Verträge von David Shore und Hugh Laurie enden nach der aktuellen Staffel. Und ich vermute, dass das bei den anderen Schauspielern ähnlich aussehen wird.

Shore will die Entscheidung so früh haben, um - falls House beendet wird - genügend Zeit zu haben, ein Serienfinale zu schreiben, für das er wohl einiges an Planung brauchen wird.

Und: Die Quote ist momentan alles andere als gut. Die einzelnen Folgen haben zwischen 30 und über 40% weniger Zuschauer als die Folgen vor einem Jahr. Die stärkste Folge aus Staffel 7 hatte sogar fast doppelt so viele Zuschauer, wie die bis jetzt schwächste Folge aus Staffel 8.

Glaubt ihr, dass das die Entscheidung stark beeinflussen wird oder versuchen Shore/Laurie/FOX/NBCU die Serien einfach so lange zu melken, bis sie komplett leer ist? Vielleicht findet ihr ja auch, dass 6-7 Mio Zuschauer und ein rating um die 2.5 genügend ist für eine Serie in der 8. Staffel?

Artikel dazu im TVGuide:
House Preps For The End

Is it lights out for House? Executive producer David Shore is set to meet with execs from Fox and Universal TV (which produces the show) in the coming days to decide if this is indeed the last season of the long-running medical drama.

Shore recently told the network and studio that he needs an answer in order to start plotting a potential series finale. Among the factors playing into the decision: Is star Hugh Laurie ready to hang up Dr. House's cane? Would he do the show if Shore departs (the producer's deal expires at the end of this season)? Does Fox feel the show is too pricey to continue, even as it still posts decent ratings? And would NBC (parent company to Universal TV) make a Hail Mary attempt at taking over the show if Fox passes?

Laurie's deal is up at the end of this season, and the actor has said that he may be ready to move on. "It will be resolved soon," one show insider says. "[Shore] is looking to have that conversation. He's got a bit of planning to do." A surprise pickup is always possible, but if it's truly over, "eight years has been a good run," the insider adds.

After a tough negotiation last spring, Fox Entertainment president Kevin Reilly said it was "pretty likely" this was House's final year. Reilly later told reporters that a concrete decision would be made by mid-fall — which is now. Either way, expect an announcement soon.
Quelle: http://www.tvguide.com/News/House-Preps ... 39474.aspx

Was meint ihr? Ist nach 8 Staffel genügend erzählt oder glaubt ihr, dass es immer noch viele spannende, interessante Dinge gibt, die unbedingt erzählt werden müssen? Würdet ihr House vermissen oder seid ihr froh, wenn es endlich vorbei ist?
Denkt ihr, dass Hugh Lust hat, weiterhin zu schauspielern oder wird er sich mehr auf sein musikalisches Intresse spezialisieren?

Und wenn House tatsächlich endet: Wie wünscht ihr euch euer perfektes Ende?
Friede-Freude- Eierkuchen mit Wilson, Stacy, Cuddy, Cameron, Kutner, Amber.. wie sie House in den Armen liegen^^ Wollt ihr ein offenes Ende à la "House praktiziert weiter und wird nie glücklich"? Wollt ihr ihn überhaupt glücklich? Oder soll er sich eine Kugel in den Kopf jagen?
Oder wacht House in der letzten Szene doch aus einem Koma auf - in einem Krankenhausbett, neben ihm eine junge Stacy und an der Türe eine ebensojunge Cuddy (da ganze natürlich während der ersten Staffel gedreht :p)



(Ach ja, es ist spät und ich bin müde. Falls der Thread also leicht widersprüchlich ist: Sorry :p )
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 9. Nov 2011, 00:01, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

Also, ich bete ja fast schon, dass es nach Staffel 8 aufhört, denn das was sie zur Zeit senden ist nicht, wie angekündigt, Back tot he roots. Die einzige Übereinstimmung dazu ist, dass House wieder Vicodin schluckt. Ganz super. Was will man uns damit sagen? Es ist cool, wenn man Drogen nimmt? Klar, House hat Schmerzen, aber in Staffel 6 und zum Teil auch in 7 ging es doch auch ohne die Pillen. Und dann will man Cuddy die Schuld dafür geben, dass er rückfällig wird, weil sie krank ist und eigentlich etwas ganz selbstverständliches verlangt: Sie will Beistand von ihrem Freund. Aber nunja. Die Botschaft könnte auch lauten, wenn du nicht damit klarkommst, dass möglicherweise jemand stirbt, der dir sehr nahe steht, dann hau dich voll mit Pillen.

Dann die neuen Ärztinnen. Was soll das? Will man uns hier ernsthaft Masters und 13 ersetzen? Peinlich!

Taub, der offensichtlich zu blöd ist, um zu verhüten. Nun gut, auch solche Menschen muss es geben. Aber dann hätte es auch nur ein Kind getan. Zwei Kinder? Wie lustig, haha.

13 ist ja weg und ich weiß nicht, ob sie noch mal wiederkommt, deshalb kann ich zu ihr eigentlich nichts sagen. Ich hoffe nur, dass sie in ihrer Beziehung glücklich und wegbleibt, denn die 13 aus Staffel 4 ist mir immer noch wesentlich sympathischer, als die momentane „perfekte“ 13.

Foreman als Klinikchef ist ein Witz. Wie kann man vor ihm denn Respekt haben, vor allem, wenn man weiß wie oft er eigentlich schon von House verarscht wurde? Wäre er mein Chef, würde ich ihn wohl gnadenlos auslachen, auch wenn es mich den Job kosten würde, statt das zu tun, was er von mir verlangt. Da haben die Autoren eine meiner Meinung nach, schlechte Wahl getroffen. Ein neuer Charakter wäre da besser platziert gewesen.

Chase scheint okay zu sein, auch wenn es mich immer wieder wundert, dass er zu House zurückkehrt. Er hätte sicher locker bereits eine richtig coole Karriere als Chirurg starten können.

Also meiner Meinung nach hätte man sich Staffel 8 echt sparen können. Ich hatte wirklich vor ihr ne Chance zu geben, aber so wie es momentan aussieht, warte ich nur noch das Serienfinale ab.

Ein perfektes Ende hatte für mich so ausgesehen:
House und Cuddy kommen im Serienfinale zusammen und sind glücklich. Man hätte es als eine Art offenes Ende machen können, so dass jeder hätte selbst entscheiden können ob sie glücklich miteinander werden oder nicht.
Da LE wohl definitiv nicht mehr zurückkehren wird, fällt diese Art von Ende wohl aus. Ich hoffe nur, sie geben der Serie ein vernünftiges Ende, damit die Serie, die ich mal wirklich sehr gemocht hab, in Würde endet und nicht in so etwas peinlichem endet wie das was momentan gezeigt wird.

Die schlechten Quoten haben sie wohl übrigens nicht allein der miesen Story zu verdanken, ich denke schuld daran sind auch eine Menge LE Fans die nicht mehr einschalten und ich denke auch viele andere Fans von bestimmten Charakteren sehen sich die Serie wohl nur mit diesen Charakteren an.
Bild

Huddy is love
Benutzeravatar
mj1985
House
House
Beiträge: 7359
Registriert: So 18. Okt 2009, 21:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Lübeck

Wenn man bedenkt wie unglücklich der aktuelle Sendeplatz ist (die Konkurrenz mit "Two and half Men" und "Dancing with the Stars"), die Zuschauerzahlen sinken dadurch weiter stetig, was ich für nicht ungewöhnlich für eine aktuelle Serie in der 8. Staffel halte, sollten sie dieses Jahr ein Ende finden, bevor sie die Serie totmelken.

Nochmal generell zu den Zuschauerzahlen, sicher haben wir den ein oder anderen nach Staffel 7 verloren, doch sicher auch ein paar dazugewonnen weil das ewige und leidige Huddy-Thema einigen auf den Sac* ging ;).
Das sich die Serie gegenüber den beiden oben genannten Formaten nicht behaupten kann, sollte eigentlich niemanden überraschen.

Das eine Serie mit einem guten Lead-In auf über 10 Mio steigen kann, zeigte "Bones" in der 6. Staffel. Sonst mit ca. 6 Mio. Zuschauer schon kurz vor der Abschaltung ging es danach auf die angesprochenen 10-11 Mio Zuschauer.
Benutzeravatar
LisaH
House
House
Beiträge: 1694
Registriert: So 4. Apr 2010, 12:34
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hacy
Lieblingsepisode/n: 1x21, 5x04, 5x23, 6x22, 7x02
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: NRW

Ich gehe auch davon aus, dass es keine 9. Staffel mehr geben wird. Meine Vermutung ist, dass die Verantwortlichen keinen weiteren schleichenden Abschied von den Zuschauern möchten, sondern sich ein verdientes fulminantes Ende vorstellen. Meine Vermutung ist auch, dass Hugh Laurie keine 9. Staffel mehr drehen möchte, sondern sich auf andere Dinge freut. Und letztlich steht und fällt die Entscheidung auch mit Hugh.

Was die Zuschauerzahlen anbelangt, so bin ich über die Entwicklung enttäuscht. :( Der Sendeplatz ist nun mal mehr als ungünstig! In meinen Augen hat die 8. Staffel einfach mehr Zuschauer verdient!!!

Es gibt sicherlich sehr unterschiedliche Meinungen zur 8. Staffel und zu der neuen Konstellation des Teams. Ich bin sehr angetan von beiden. Mir macht es wieder richtig Spaß House zu schauen, dieser Spaß ist mir etwas in der 7. Staffel verloren gegangen, und das obwohl ich pro Huddy war. Ich will auf die 7. Staffel hier auch nicht weiter eingehen.
Aber die Art und Weise wie mit der veränderten Situation, dem Weggang von Lisa Edelstein und Olivia Wilde, der Episodenkürzung einiger anderer Schauspieler umgegangen worden ist, finde ich bemerkenswert. Die Veränderungen sind plausibel und großartig gelöst worden. Für mich zeigt es wieder einmal in beeindruckender Weise, wie DS und die Autoren improvisieren können und trotzdem eine tolle Story daraus machen. House, der darauf fixiert ist an Geld zu kommen, um seine Abteilung, seine Büros und sein Team zurück zu bekommen, fand ich gut. Ich mag Dr. Adams und Dr. Park als Charaktere sehr und die Interaktionen mit House sind klasse! Da steckt noch viel Potential drin. Ich bin auch der Meinung, dass die bisherigen Folgen wieder viel besser geschrieben sind und viel mehr Wortwitz haben. Foreman als Dean klang für mich zunächst auch falsch/unpassend. Aber auch hier, die Voraussetzung, dass Foreman es in der Hand hat House ins Gefängnis zu schicken aber andererseits House das über kurz oder lang nicht zurückhält, bietet noch Stoff. Insofern haben die Veränderungen, m.E. der Serie richtig gut getan. Auch die Potw sind wieder sehr gut, haben viel mehr Raum. Irgendwie ist die 8. Staffel in meinen Augen wieder gut wie früher.
Um den Anregungen von Housekatze zu folgen:

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass bereits alles erzählt worden ist. Der Charakter House hat noch vieles Interessantes zu bieten, insbesondere wie er mit anderen Menschen, die in sein Leben treten agiert.

Wie das perfekte Ende aussehen wird, weiß ich noch nicht. Ich vertraue da mal darauf, dass David Shore schon lange was Gutes im Kopf hat. Vermutlich endet sie mit House Tod, um ein endgültiges dramatisches Ende zu haben.

Und nein, es gibt auf keinen Fall ein glückliches Ende und keine Halluzination. Möglicherweise trägt er Schuld an Wilsons Tod und bringt sich dann selbst um?

Und ja, ich werde House vermissen…..so lange bis Hugh ein neues tolles Projekt startet! :)
Zuletzt geändert von LisaH am Mi 9. Nov 2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unique
House
House
Beiträge: 1418
Registriert: So 11. Jul 2010, 09:04
Lieblingscharakter: HOUSE WILSON CUDDY
Shipper: HUDDY HILSON
Lieblingsepisode/n: 4x05- 5x09 - 5x23/24 - 6x01/02 - 6x22 - 7x22
Fox-Gucker: Ja
Wohnort: Berlin

also ich kann alles was lisah geschrieben hat so unterschreiben!
ich mag die 8. staffel SEHR. viel wortwitz, house ist wieder house, ich liebe seine sprüche. die beiden neuen frauen sind einfach klasse. vor allem die asiatin! interessante charaktere die meiner meinung nach überhaupt nicht so sind wie masters und 13. zu beginn, als ich erfahren habe dass es 2 neue charaktere gibt, war ich erstmal sehr skeptisch. irgendwie hatte ich keine lust mich auf neue charaktere einzulassen. aber beide wurden in 8x1 und 8x2 super eingeführt, mir waren sie sofort sympathisch. ich finde irgenwie es passt alles grad so schön und - auch wenn ich jetzt den zorn der cuddy fans auf mich ziehe - cuddy vermisse ich gerade irgendwie gar nicht. und ich war ein großer huddy fan! aber veränderungen sind gut in einer serie die schon 8 staffeln lang ist, sonst wirds eintönig. aber um zur kernfrage zurückzukommen, ja bin auch dafür dass dies die letzte staffel sein sollte. ich finde hugh sollte sich mehr der musik widmen oder weitere filme machen. obwohl ich house natürlich vermissen würde. dennoch denke ich dass es der richtige zeitpunkt wär aufzuhören. sonst gibts ein 2. akte x ;) (da war die 9. staffel total scheiße!)

und zum perfekten ende: ich hoffe ja sooooo sehr, dass er sich nicht das leben nimmt. das wär irgendwie so vorhersehbar, so klischeehaft, so total einfallslos. klar es wär dramatisch, aber bitte nicht!! man kann ein ende auch dramatisch gestalten, ohne das irgendjemand stirbt. also in der haut der autoren wäre ich nicht gern :D
Bild
sig by Chandni :kiss:
Benutzeravatar
housefan!
Kutner
Kutner
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Mai 2011, 19:35
Lieblingscharakter: Dr. House
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: Three Stories; One day, one room; Broken
Fox-Gucker: Ja

Ich denke auch, dass es keine 9. Staffel mehr geben wird, was ich aber trotzdem schade finde. Mir hat Staffel 7, jetzt wo ich die Folgen alle nochmal sehe, wirklich nicht gefallen und jetzt bei Staffel 8 fand ich eigentlich nur den Anfang gut, weil jetzt dass alles wieder "normal" wird, merkt man doch sehr stark, dass das Team einfach nicht mehr gut zusammen passt. Dennoch will ich einfach nicht, dass House jemals aufhört, egal wie schlecht es ist. Naja, das wird wohl nicht passieren, aber ich will auf gar keinen Fall ein offenes Ende, sowas find ich echt grauenhaft! Ich glaub eher, dass House stirbt, weil bei fast jedem Staffelfinale war er dem Tod ganz nah und als Serienabschluss würde das dann ja passen, wenn es endgültig vorbei ist. Ich finds aber wie gesagt trotzdem extrem schade, wenn ich mich nicht mehr jeden Dienstag auf eine neue House-Folge freuen kann! :cry:
Benutzeravatar
six
House
House
Beiträge: 1717
Registriert: Di 26. Apr 2011, 07:18
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy
Fox-Gucker: Nein

Warum warnt hier keiner vor Spoilern? Jetzt habe ich Dinge gelesen, die ich noch gar nicht wissen wollte! :cry:
Benutzeravatar
Lisa Cuddy
House
House
Beiträge: 2470
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:36
Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen
Fox-Gucker: Nein

six hat geschrieben:
Warum warnt hier keiner vor Spoilern? Jetzt habe ich Dinge gelesen, die ich noch gar nicht wissen wollte! :cry:
Naja eigentlich muss man damit rechnen, dass man hier mit Spoilern konfrontiert wird, wenn man in einen Thread schaut, in dem es um Staffel 8 und eine mögliche 9te Staffel geht.
Bild

Huddy is love
--SemperFi--
Chase
Chase
Beiträge: 388
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:27
Fox-Gucker: Ja

Ich werde jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben...

Also ich weiß nicht was viele haben, ich gehöre auch zu denjenigen die, die 8te Staffel lieben! Sicher, jeder mag es anders, aber ich finde die ersten Folgen genial, ich war bis jetzt noch von keiner einzigen Episode gelangweilt. Wobei, bei in der letzten Folge „The Confession“ musste ich an „Under My Skin“ denken, aber hey gibt schlimmeres.
Für mich ist die 8te Staffel tatsächlich ein Neustart, man kann Staffel 1-7 ausblenden, es ist als würde man eine neue Serie schauen, ein renommierten Arzt sitzt im Knast, dann kommt er raus...Let The Show Begin..., darüber habe ich auch schon mit Kath Lingenfelter gesprochen.
Zum neuen Team, ich finde Dr. Park so was von klasse, bisher waren mir alle Teammitglieder egal und man könnte sie komplett weglassen, da ich die Serie wegen House schaue. Aber ich muss sagen die 2 Neuen machen sich gut und ich freu mich schon auf die erste Szene worum es darum geht bei einem Patienten einzubrechen, denn ich denke Park & Adams werden es nicht sofort machen, wie alle anderen bisher. Aber wer weiß.
Foremann als Dean ist mir auch Schnuppe, wobei ich auch lieber jemanden komplett neues gesehen hätte. Cuddy fehlt mir schon in einigen Augenblicken und irgendwo hätte ich es sehr gerne gesehen wie die Interaktionen zwischen House und Cuddy ausgesehen hätte nach dem Fiasko im letzten Finale, auf der anderen Seite muss ich auch keine ewigen Streitereien mehr sehen und wie beide sich aus dem Weg gehen, wegen dem ganzen Drama vom Finale. Allerdings wünsche ich mir schon das LE nochmal zurück kommt falls es tatsächlich die letzte Staffel sein sollte.

Damit wären wir beim Thema, ich gehöre zu denen, wo die Show unendlich weiter gehen kann, wobei ich mich auch mj anschließen muss, bevor sie nur noch mit 1Mio Zuschauer zurückbleiben, sollte sie wohl wirklich jetzt mit der 8ten Staffel auf das Ende zu gehen.
candy
Taub
Taub
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Okt 2009, 00:27
Lieblingscharakter: House

Nö, wird es nicht geben