Ein russischer Sommer
Mit Helen Mirren als Tolstois Frau Sofia. Empfehlenswert.
Moderator: Der Doctor

Naja, nicht drüber nachdenken 

Unique hat geschrieben:Verblendung - ansehen! ABER zuerst die schwedische erstverfilmung, die fand ich besser!

Tritziii hat geschrieben:Unique hat geschrieben:Verblendung - ansehen! ABER zuerst die schwedische erstverfilmung, die fand ich besser!
Dito, kann dir nur zustimmen, der Film ist Super hab ihn Samstag auch gekuckt, Originalverfilmung zwar noch nicht, aber das kann ich ja jetzt noch in Angriff nehmen
EDIT
meinst du den von 2009?
.
- und am besten teil 2 und teil 3 auch noch gucken ! sie sind nicht so komplex wie die bücher, aber das müssen sie ja vielleicht auch nicht sein. die verfilmung vom 1. buch finde ich immernoch am besten.

Den schweidschen find ich teilweise schlüssiger. Man bekommt schon vorher raus, wer der Mörder ist (mag aber auch daran liegen das ich es nun schon musste
)
wobei es mir beim Originalfilm mehr gefällt das Lisbeth von allein anfängt mitzuermitteln. Unique hat geschrieben:) - und am besten teil 2 und teil 3 auch noch gucken !

Unique hat geschrieben:Verblendung - ansehen! ABER zuerst die schwedische erstverfilmung, die fand ich besser!

- sehr geiles kinoerlebnis, ich hab noch nie zuvor einen stummfilm gesehen und es war anfangs sehr gewöhnungsbedürftigt, aber irgendwann war es total angenehm, dass es nur musik gab und man die handlung trotzdem verstanden hat. nur anhand von mimik und gestik. sehr geil gemacht! es gab stellen da war alles total ruhig, keine musik, keiner redet. das war echt krass. und als dann an bestimmten stellen stumm- und tonfilmelemente vermischen, merkt man erstmal, wie "laut" unsere heutige welt doch ist.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast