Viele von euch haben ja sicher mal von der US-Serie "Supernatural" gehört, sie mal gesehen oder guckt sie regelmäßig.
Ich für meinen Teil liebe diese Serie und werde sie deswegen mal etwas vorstellen.
Die Handlung (spoilerfrei):
Sam (22) und Dean Winchester (26) sind zwei Brüder.
Als Sam noch ein Baby war, kam die Mutter der Beiden bei einem mysteriösen Hausbrand ums Leben.
Seitdem lief das Leben der Beiden kaum noch geregelt ab: Ihr Vater John Winchester, ein Jäger des Übernatürlichen, zieht mit den Jungs ständig um, da er selbst bei seiner "Jagd" quer durch die USA reisen muss.
Dadurch sehen die beiden Brüder ihren Vater kaum und Dean muss großteils Sam beaufsichtigen.
Die Serie selbst setzt ein, als eines Tages Dean zu Sam kommt und ihn mitnimmt, da ihr Dad seit einiger Zeit verschwunden ist.
So begeben sich beide auf die Suche nach ihrem Vater John und auf die Jagd nach dem Übernatürlichen.
Die Serie startet im September in den USA in die sechste Staffel, im deutschen TV fängt Pro7 gerade erst mit der Ausstrahlung an.
Staffel 5 wird auf Sky im Herbst/Winter 2010/2011 anlaufen.
Dennoch ist dies kein großes Problem, denn die englischen Episoden sind nach einer Folge Eingewöhnung sehr gut verständlich.
Dazu kann man sich auch Untertitel von Fans für Fans herunterladen ( z.B. bei TV4User ) und kinderlicht einbinden (wie ihr an die Episoden kommt, müsst ihr selbst herausfinden, das darf ich aus rechtlichen Gründen nicht erklären).
Benutzt dazu am Besten den VLC-Player (kostenlos und kann beinahe alles abspielen).
Die heruntergeladenen Untertitel fügt ihr nun unter Video -> Untertitelspur -> Datei öffnen; ein.
Deutsche Ausstrahlung:
Montags, 22:15 (zZ auch 23:15) auf Pro7.
Mein Fazit:
Eine super Serie! Die ersten Episoden der 1. Staffel sind zwar noch relativ frei von der Storyline, aber die Geschichte steigert sich immer mehr.
Dazu sind die Fälle, die Sam und Dean bearbeiten, sehr interessant, spannend, manchmal lustig, manchmal dramtisch.. einfach alles dabei.
Auch viel erfährt man nach und nach über die Vergangenheit, was oft sehr mitreißend ist.
Einen Kurswechsel hat die Serie ab Staffel 4+, aber ich mag den neuen Kurs fast genauso wie den Alten.
Also absolut empfehlenswerte Serie.

Quelle : Mein eigener Blog
Falls ihr die Serie nicht kennt, hab ich hier mal einige witzige Stellen, die ihr euch angucken könnt.

Video 1 Video 2 Video 3 Video 4
Momentan gibt es bei Amazon Staffel 1 und Staffel 2 sehr günstig unter 15 Euro zu kriegen. Absolute Empfehlung von mir!

So, das wars mal... jetzt könnt ihr loslegen.

Gruß
roobsi