Ich weiß "drüben" gibt es diesen Thread auch... Aber es wäre einfach zu schade, wenn wir nicht auch hier solche Sprüche miteinander teilen würden, oder?
Ich fang gleich mal an:
Religion
Lehrer: "Wer fehlt?"
Schüler:"Schülerin A und Schüler G."
Schülerin: "Und auch noch Schülerin L."
Lehrer: "L? ... Da ist wieder ein Kelch an mir vorüber gegangen..."
(L ist ziemlich gesprächig )
Mathe
Leherin erklärt etwas
Ich zu meiner Sitznachbarin L: "Kapierst du das?"
Schülerin L: "Nicht so wirklich."
Ich: "Ich check auch grad gar nichts."
Lehrerin zu mir: "Du bist hier ja auch nicht maßgebend!
Es ist Februar. Das Fenster steht offen, es ist saukalt in der Klasse, viele haben schon eine Jacke übergezogen.
Schülerin L. zur Lehrerin: "Könnten wir vielleicht das Fenster schließen? Es ist eiskalt."
Lehrerin: "Kalte Luft wärmt sich schneller an als warme "
Schülerin C. fragt Lehrerin etwas zum Stoff.
Lehrerin darauf: "Willst du nicht vielleicht noch ein bisschen dümmer fragen?"
Lehrerin: "Alle Winkel sind gleich... Aber manche sind gleicher als gleich."
Leherin zur Klasse: "Fünf von euch haben den Hang zur mathematischen Unwissenheit."
Leherin: "Den Kehrwert von zwei Brüchen zu bilden ist so wie bei rot und grün gleichzeitig über die Ampel zu gehen."
Lehrerin teilt uns Zettel aus
Leherin: "Auf diesem Zettel sind Übungen die ihr euch ansehen könnt.. oder auch nicht."
Mathelehrerin erklärt etwas ziemlich kompliziertes und will uns sagen, dass wir erst mal zuhören und dann erst mitschreiben sollen, sie sagt allerdings: "Wartet noch! Denkt noch nicht mit!"
Unser geliebter Ex-mathelehrer: "Ihr wisst ja: Denken hilft allgemein im Leben."
Meine beiden besten Freundinnen und ich gehen gerade aus dem Pyhsiksaal, unser ehemaliger Mathelehrer kommt auch gerade aus einer Klasse und trifft auf uns.
Er fragt uns wie es uns nun in Mathe geht. Wir sagen ihm, dass es uns nicht so besonders geht und, dass wir ihn wieder haben wollen.
Er darauf: "Wenn ich gewusst hätt dass ihr mich so vereehrt, dann hätte ich euch wieder genommen."
Wir: "Wir wollten nie einen anderen Lehrer! Wir haben Ihnen immer gesagt, dass wir sie weiterhin haben wollen!"
Er: "Nein."
Wir: "Doch!"
Er: "Naaa! Aber das ist ja immer so: Erst die Toten werden vereehrt.."
Bio
Lehrerin: "Es gibt Autosomen... Die können aber nicht Autofahren und auch nicht brum brum machen."
Lehrerin: "Der Vater ist für das Geschlecht des Kindes verantwortlich! Dabei spielt es keine Rolle ob er eine Lederhose und einen Hut trägt oder ob er gerne liest."
Lehrerin: "Mit Art meine ich jetzt nicht wie jemand redet oder wie jemand schnarcht. Was ich meine ist Spezies. Auf englisch: species."
Lehrerin: "Der Waran frisst diese Tiere. Und die sind dann..." (sie erwartet, dass die Klasse antwortet, doch die Schüler schauen sie nur ratlos an)
Lehrerin: "Die sind tot!!!!"