Die Nominierungen für die 63nd Primetime Emmy Awards werden am 14. Juli 2011 um 5:35 a.m. (PT) - 14:35 Uhr mitteleuropäischer Zeit - bekannt gegeben.
Eigentlicher Grund des Postings:
House MD wird 7x22 After Hours als Nominierung für Best Drama einreichen
Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Hugh Laurie, als auch Lisa Edelstein selbst jeweils noch eine Folge als Best Leading Actor bzw. Best Supporting Actress in a Drama Series einreichen werden. Ob auch andere Castmiglieder/Gastschauspieler (Candice Bergen?) eine Folge einreichen und welche Folgen HL und LE wählen, ist noch nicht bekannt.
HOUSE – “AFTER HOURS”
Story line: The doctors are followed for one night during their off hours. House discovers that the experimental medicine he’s been taking is causing tumors, and he tries to remove them in the bathtub. Thirteen’s surprise visitor is a prison inmate who has been stabbed and refuses to go to the hospital. Taub is shocked by the news that his latest fling is pregnant.
Executive Producers Russel Friend and Garrett Lerner believe this episode allowed them “to explore relationships and motivations, but with a shot of adrenaline as everything was heightened and immediate.” The pair also felt Hugh Laurie’s performance was “as powerful as anything you’ll see on television. Standing on the set, watching Hugh cut into his leg, even knowing it was all pretend, the intensity was unbelievable.”
Die Verleihung findet am 18. September 2011 statt.
Quelle: iwatchforlisae@LJ
Meine Meinung: Bin bisschen davon überrascht, dass sie eine Folge gewählt haben, in der Oliva Wilde mehr Screentime hat als Hugh Laurie hat, aber eine wirkliche Alternative fällt mir auch nicht ein. Wobei es so nach dem ersten Drittel der Staffel schon 2-3 Folgen gibt, die mir ganz gut gefallen, allerdings halte ich die auch nicht unbedingt für Emmy-wert. Wieso sie der Meinung sind, dass es vielleicht dieses Jahr eine Folge schaffen könnte, in der es um Houses Bein geht (hatten wir ja noch nie...

), finde ich ein bisschen seltsam.
Allerdings finde ich nett, dass sie die einzige Folge - nach 7x15 - gewählt haben, die ich gesehen hab und die mir sogar einigermaßen gefallen hat (jedenfalls die Szenen mit House, Rachel und Cuddy. Foreman fand ich auch nicht schlecht. Der Rest. Naja^^)
Wieso sie vom ursprünglichen Plan abgwichen sind, 7x15 einzureichen, würde mich auch interessieren. Dass sie nicht 7x23 gewählt haben, wundert mich nach den Reaktinonen in der Presse dagegen gar nicht. ^^