Lisa Edelstein verlässt House nach Staffel 7

Lisa Edelstein verlässt House nach Staffel 7

Beitrag#1  von mj1985 » Mi 18. Mai 2011, 08:52

House Shocker: A ‘Disappointed’ Lisa Edelstein Calls It Quits

By Michael Ausiello

House fandom, brace for impact: Dr. Cuddy is checking out.
Lisa Edelstein — whose long-term contract expires this month — has opted not to return for the show’s eighth and likely final season.
In a statement, the actress says, “After much consideration, I am moving onward with a combination of disappointment at leaving behind a character I have loved playing for seven years and excitement of the new opportunities in acting and producing that lie ahead.”
Fox and NBC Universal declined to comment.
Back in March — when the future of House itself was up in the air — Edelstein told TVLine, “Nobody at work seems to think it won’t [return]. Everybody wants to come to a deal, and I certainly am looking forward to a Season 8.”
In an interview last week with BlogCritics.org, exec producer Katie Jacobs said she would “not rest” until Edelstein was on board for an eighth season. “Lisa is such a valuable member [of the cast],” she said. “I challenge any other actress on TV to do what she does seemingly effortlessly. She goes between drama, comedy, intelligence, sex appeal… It’s certainly not my plan or David’s plan or the creative team’s plan to not have Lisa in the show.”
There’s talk Edelstein was a victim of belt-tightening at the show. In the aforementioned interview, Jacobs acknowledged that, “For seven seasons we managed to avoid getting the phone call to make cuts in our budget. But now we’re getting that call.” Perhaps she rejected a low-ball offer — hence her disappointment?
Earlier this month, Edelstein’s costars Robert Sean Leonard and Omar Epps inked new deals to return to the show. Hugh Laurie, Olivia Wilde and Peter Jacobson were already contracted for the recrently-greenlit Season 8, leaving Jesse Spencer as the only remaining question mark.
The news comes a week before the show’s current season — arguably Edelstein’s meatiest yet — comes to a close. It’s unclear if the finale sets the stage for a possible Cuddy departure, but that seems highly unlikely.

Quelle: tvline

Anmerkug: Extra-Thread für diese Ankündigung
Bild
mj1985
House
"I'm not Normal"-Mitglied
Really Crazy²

Bilder: 47259
Highscores: 19
Lieblingscharakter: House
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03
Fox-Gucker: Ja

Re: Lisa Edelstein verlässt House nach Staffel 7

Beitrag#2  von LiaHuddy » Mi 18. Mai 2011, 08:54

:mad: :cry: :cry: :cry:

I am so sad :cry:

Ich wollte so einen Thread auch schon erstellen, aber ich dachte das ganze würde unter Spoiler fallen. :confused:
LiaHuddy
Cuddy

Lieblingscharakter: Cuddy
Shipper: Huddy
Lieblingsepisode/n: Alle mit viel Huddy & Cuddy
Fox-Gucker: Nein

Beitrag#3  von AussieFan12 » Mi 18. Mai 2011, 09:08

Jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und kann es immer noch nicht wirklich fassen, dass das wirklich passiert! :( :cry:
Wie soll House denn weiter gehen ohne sie :confused:
“Somewhere, someway we’ll meet another day, another time and place“
AussieFan12
Chase

Highscores: 1
Lieblingscharakter: House, Cuddy, Wilson
Lieblingsepisode/n: ... zu viele um sie hier aufzulisten! ;)

Beitrag#4  von LiaHuddy » Mi 18. Mai 2011, 09:25

Ich kann es auch noch nicht fassen, ganz und gar nicht :cry:
Aber wie gesagt, ich kann Lisa verstehen...

-----

Das hat Lisa gestern getweeted:
Twitter friends, I am reading all your kind thoughts and it feels great to have such support. You are the best! http://twitpic.com/4yyd03

:D

----

Question: How shocked were you to find out about Lisa Edelstein leaving House? —A.
Ausiello: What on earth are you talking about?" May 17, 2011 04:43 PM PDT
o0

---

Nadia Dajani (eine gute Freundin von Lisa) via Twitter:
LisaEdelstein - my sister - walk with your head up, you got this. Xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
:D

---

@piersmorgan via Twitter:
Devastating news re #Cuddy. Most alluring female doc on TV.
Zuletzt geändert von LiaHuddy am Mi 18. Mai 2011, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
LiaHuddy
Cuddy

Beitrag#5  von Bambi » Mi 18. Mai 2011, 13:12

Gab ja schon ne Folgen mit sehr wenig bis gar keine Cuddy, und die haben mir nicht gefallen..
Bambi
Thirteen

Lieblingscharakter: Wilson..

Beitrag#6  von Housekatze » Mi 18. Mai 2011, 16:51

@Lia Ich denke nicht, dass Ausiello uns verarschen will. Der ist selbst ein sehr, sehr großer Fan von Lisa - siehe diverse Interviews der beiden. Die verstehen sich wohl echt gut und sie scheinen sich auch zu mögen. Ich hab das eher so interpretiert, dass er vollkommen "in denial" ist und es einfach nicht einsieht.. Ausiello ist zwar oft ein eingebildeter Arsch, aber Lisa mag er.

Zu Nadja Dajani. Interessanter Tweet, für mich klingt das ein bisschen so danach, als wäre Lisa zumindest nicht freiwillig gegangen. Was auch immer das bedeuten mag.

Zu Lisas Tweet: Ja, was soll man da schon sagen?! Mich wundert's jedenfalls absolut gar nicht, dass ihr die Sympathien momentan nur so zufliegen und sie an die 18 Stunden ein weltweiter Trending Topic auf Twitter war. Gerade die Tatsache, dass sie ein Foto mitschickt, sagt so viel über sie aus und, dass sie genau weiß, was das alles für viele Leute bedeutet.
Bild
Housekatze
House
Palmenwald-Spaziererin

Bilder: 0
Shipper: House/Cuddy (Season 1-5)
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03

Beitrag#7  von Keira Nightley » Mi 18. Mai 2011, 16:56

das ist ja wohl ein schlechter scherz wenn sie geht ist die serie im arsch
Keira Nightley
Housefan

Lieblingscharakter: House/Foreman/13
Shipper: Forteen/Huddy

Beitrag#8  von LiaHuddy » Mi 18. Mai 2011, 17:45

@Katze Ah... als "denial" hab ich Ausiellos Antwort noch gar nicht gesehen.... Ich weiß, dass Ausiello Lisa mag. Gibt ja einige Bidler mit den beiden zusammen :D

Wie bereits gesagt:
Ich kann mir auch nicht vortsellen, dass sie ganz freiwillig genagen ist... Sie hat die Show geliebt. Sie war mit Herz und Seele dabei.
Vielleicht hat FOX ihr auch noch Druck wegen der "Abortion Campagin" gemacht? --> Boa... dann würde ich aber erst richtig wütend auf FOX sein (falls ich noch wütender werden kann) :mad:

In den meisten Folgen hat jeder andere Charakter mehr Screen time als Cuddy. Und das war eigentlich schon immer so... Oder empfinde ich das momentan nur extremer als es wirklich ist?
Ich glaube aber nicht und mich würde wirklich interessieren wieso das so war... Wieso ist eine Storyline für 13 oder Taub wichtiger als eine anständige Storyline für Cuddy???
Was hat das den für einen Sinn? Ich denke nicht das Taub und 13 zusammen nur annährend so viele Fans haben wie Cuddy...
Ich versteh einfach die Logik dahinter nicht...
Und obwohl ich RSL nicht wirklich mag frag ich mich wieso es nicht Wilson war der in der letzte Folge die Screentime bekommen hat die sie 13 oder Taub gegeben haben.
Auch Wilson hat mehr Fans als 13 und Taub zusammen.
Das ist für mich alles irgendwie total unlogisch :confuse:
LiaHuddy
Cuddy

Beitrag#9  von Remy Hadley » Mi 18. Mai 2011, 18:12

@ LiaHuddy

Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen. Es gab auch viele Cuddy-Folgen und es ist klar, dass du Cuddy gerne mehr sehen würdest, da sie dein Lieblingscharakter/(-Schauspielerin?) ist. Aber wenn die anderen deshalb weniger Screentime hätten, wäre das auch ganz schön mies (sag ich als Thirteen-Fan), denn ich würde nicht sagen, dass das so unausgewogen ist, dass sie die ganze Zeit benachteiligt worden wäre oder sowas.

Dass sie geht, finde ich natürlich auch richtig sch**. Sie gehört einfach dazu und ich kann mir nicht vorstellen, was das ohne Cuddy noch für einen Sinn machen soll, egal ob Huddy oder nicht, ober zusammen sein oder sich bekriegen. Ohne Lisa ist es sinnlos. Und schon alleine die Vorstellung, dass da plötzlich jemand anders an der Leitung sitzen soll, bereitet mir Übelkeit.
Bild

"You spend your whole life looking for answers, because you think the next answer would change something, maybe make you a little less miserable. And you know that when you run out questions, you don't just run out of answers. You run out of hope. You glad you know that?"(13)

“There is a sacredness in tears. They are not the mark of weakness, but of power. They speak more eloquently than ten thousand tongues. They are messengers of overwhelming grief...and unspeakable love.”(Irving)
Remy Hadley
House

Highscores: 12
Lieblingscharakter: Thirteen
Shipper: Huddy, Chirteen
Lieblingsepisode/n: 4x8, 5x9, 5x14, 6x24, 7x18, 7x22, und und und...

Beitrag#10  von LiaHuddy » Mi 18. Mai 2011, 18:29

@Remy
Ich hab eigentlich nichts gegen 13 und auch nichts gegen OW... Ich finde nur, dass sie momentan ein zu sehr den Olymp empor gehoben wird....
Die "Rangordnung" (das ist ein doofes Wort) bei House ist nun mal so:
Erst House,
dann kommen Cuddy und Wilson
und dann erst der Rest.
Und meiner Meinung nach soll dass so auch die Screen time eingeteilt werden.
Wenn es mal eine Folge gibt die sich mehr auf einen der anderen Charaktere (13, Chase, Taub) konzentriert hab ich kein Problem damit...
In letzter Zeit war mir das halt einfach zu viel...
Es ist klar, dass wir beide das nicht gleich sehen... Aber ist ok, gut das wir nicht alle gleich sind :)
LiaHuddy
Cuddy

Beitrag#11  von Dr. Crusher » Mi 18. Mai 2011, 21:18

LiaHuddy hat geschrieben:@Remy
Ich hab eigentlich nichts gegen 13 und auch nichts gegen OW... Ich finde nur, dass sie momentan ein zu sehr den Olymp empor gehoben wird....
Die "Rangordnung" (das ist ein doofes Wort) bei House ist nun mal so:
Erst House,
dann kommen Cuddy und Wilson
und dann erst der Rest.

Ganz genau. Und ich finde es ist eine bodenlose Frechheit, zuallerest mal OWs Vertrag zu verlängern - zeitgleich mit Hugh Lauries!! Tut mir leid, das wieder sagen zu müssen, aber Olivia Wilde ist eine schlechte Schauspielerin (warum sieht das keiner? Gerade die Leute, die solche Entscheidungen treffen, müssen das doch erkennen. Und in einer Serie wie House sollte stets Qualität und Anspruch Vorrang haben!), die nur deswegen gehyped wird, weil man anscheinend immer noch glaubt, sie als sexy Bitch verkaufen zu können. Traurig, wirklich. Wie damals mit JMo... Es wäre wirklich besser, die Serie gleich nach Staffel 7 einzustellen. Denn ich habe das Gefühl, sie wird nach der achten Staffel nach einem Haufen unterdurchschnittlicher Episoden einfach eingehen. Und das hat House nicht verdient.
Dr. Crusher
Thirteen

Beitrag#12  von Housekatze » Mi 18. Mai 2011, 21:31

Keine Gewehr, dass das stimmt (Info kommt von @ediegirl01)

Lisa hätte wohl nur noch 50% ihres ursprünglichen Gehalts bekommen.

Bis jetzt wurde sie für 24 Folgen bezahlt. Für jede Folge bekam sie 165 000 Dollar. Also sind das insgesamt für eine Staffel 3.97 Millionen Dollar.
Der neue Vertrag hätte wohl nur noch 18 Folgen zu je 110 000 Dollar beinhaltet. Das sind dann insgesamt 1.98 Millionen Dollar, also mehr als die Hälfte weniger.

Dass sie da nicht mitspielt kann ich absolut verstehen. Ist zwar immer noch eine Menge Geld, aber eine Gehaltskürzung um 50% finde ich absolut unangemessen.
(Im Vergleich dazu RSL: Er wird auch nur für 18 Folgen bezahlt, allerdings bleibt er bei den ursprünglichen 165 000 Dollar pro Folge, was dann ein Gesamtgehalt von 2,97 Mio Dollar ausmacht. Fast eine Million mehr als Lisa)

Nochmal, KEINE GEWEHR, dass das stimmt! Lisa gehört auf jeden Fall mein Respekt dafür, dass sie so nicht mit sich umgehen lässt. In wie weit es ihr dabei tatächlich um das Geld geht, weiß ich nicht. Es zeugt aber nicht von Respekt, so mit einer Schauspielerin umzugehen, die sich 7 Jahre den A*** für diese Serie aufgerissen hat.
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 18. Mai 2011, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Housekatze
House
Palmenwald-Spaziererin

Bilder: 0
Shipper: House/Cuddy (Season 1-5)
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03

Nächste

Zurück zu Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein)