Fußball

Moderator: Der Doctor

Fußball

Beitrag#1  von Housekatze » Fr 4. Dez 2009, 12:25

Einen Fußballthread braucht jedes Forum^^. Und da heute die WM-Gruppenauslosung ist, brauchen wir jetzt auch einen :D

Wer von euch interessiert sich denn für Fußball? Oder findet ihr den Sport einfach nur langweilig?
Was sind eure Lieblingsvereine? Wart ihr schon im Stadion?

Ist Fußball mehr als ein Sport (Bsp. Freundschaftsspiel zwischen israel. und paläst. Jugendlichen in München vor ein paar Jahren) oder sind nur Männer mit Bierbauch und einer Tüte Chips in der Hand an der Sportart interessiert?

Was haltet ihr von den rechtsradikalen Übergriffen, die v.a. in den unteren Ligen vorkommen? Kann man die verhindern?
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Housekatze
House
"I'm not Normal"-Mitglied
Palmenwald-Spaziererin

Bilder: 0
Lieblingscharakter: House
Shipper: House/Cuddy (Season 1-5)
Lieblingsepisode/n: 1x06, 2x02, 4x01, 4x16, 5x24, 6x20, 7x03
Fox-Gucker: Nein

Re: Fußball

Beitrag#2  von Lisa Cuddy » Fr 4. Dez 2009, 13:55

Um ehrlich zu sein beschäftige ich mich nicht so mit Fußball. Selbst bei der WM hab ich nur die erste Halbzeit des Eröffnungsspiel gesehen. Ich finds eben einfach langweilig, keine Ahnung warum es intressiert mich einfach nicht. Deswegen war ich auch noch nie im Stadion, nur einmal in unsrer Sporthalle, weil ein Cousin von mir ein Spiel hatte.
Zuletzt geändert von Lisa Cuddy am Mi 17. Nov 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Huddy is love
Lisa Cuddy
House

Lieblingscharakter: Cuddy Rachel Arlene
Shipper: Huddy&Cuddy/Jay
Lieblingsepisode/n: Cuddy/Huddy/Rachelfolgen

Beitrag#3  von Remy Hadley » So 7. Feb 2010, 16:45

Ich mag Fußball, spiele auch selbst gerne mit Freunden (leider viel zu selten ;) )
Die Bundesliga interessiert mich weniger, aber dieses Jahr bei der WM werd ich wieder voll mit dabei sein. Ich erinner mich noch an die letztes Mal.
Wir haben den Fernseher in den Garten transportiert und beim Grillen bis nachts halb 12 manchmal Fußball geschaut.
Und unsre Nachbarn haben das nicht anders gemacht. Immer wenn ein Tor für Deutschland viel, war ein Toben und Jubeln zu hören, bei uns nicht anders. :D
IKch freu mich auf jeden Fall schon wieder sehr drauf!
Zuletzt geändert von Remy Hadley am Mi 17. Nov 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"You spend your whole life looking for answers, because you think the next answer would change something, maybe make you a little less miserable. And you know that when you run out questions, you don't just run out of answers. You run out of hope. You glad you know that?"(13)

“There is a sacredness in tears. They are not the mark of weakness, but of power. They speak more eloquently than ten thousand tongues. They are messengers of overwhelming grief...and unspeakable love.”(Irving)
Remy Hadley
House

Highscores: 12
Lieblingscharakter: Thirteen
Shipper: Huddy, Chirteen
Lieblingsepisode/n: 4x8, 5x9, 5x14, 6x24, 7x18, 7x22, und und und...

Beitrag#4  von Gregory House » So 7. Feb 2010, 17:23

Fußball?? Ne komm ich hasse diesen Sport. Bin sowohl zu blöd um die Regeln zu verstehen, als auch mal selber nen Ball zu kicken. Wirklich. Habe mich immer langlegt wenn ich den Ball im Unterricht bekam. Aber die WM 2006 werde ich trotzdem nicht vergessen. Das Jahr. :D :roll:
Zuletzt geändert von Gregory House am Mi 17. Nov 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gregory House
God

Lieblingscharakter: House Wilson Cuddy
Shipper: Huddy, Hilson
Lieblingsepisode/n: zu viel.. passt nicht^^
Fox-Gucker: Ja

Beitrag#5  von mj1985 » Mo 8. Feb 2010, 02:30

Ich bin schon seit der Grundschule Fan vom 1. FC Hansa Rostock (klar ^^) und seit 2004 auch vom Sievershäger SV :rofl:
Ich war sowohl im alten, als auch im Neuen Ostseestaion (jetzt DKB-Arena :kotz:)

Richtig intensiv wurde es erst, als Oliver Neuville bei Rostock spielte, seine letzte Saison war einfach nur aufregend.
Das letzte Spiel gegen Bochum werde ich wohl nie vergessen, mir kommen heute noch die Tränen wenn ich das Spiel sehe.
(Neuville hat Hansa den Sieg beschert und spielte unter Schmerzen, da im in der Partie jemand aufs Ohr getreten ist :cry: Aber Turban-Olli schoß sogar noch ein Tor) 8o

Ansonsten war ich damals (als ich noch in Rostock wohnte) öfters beim freien Training, auch zum Trainingsauftakt und zu Veranstaltungen im Sportforum (da waren meist 2-3 Spieler zum Interview mit den Fans und ich hab dort fleißig Autogramme gesammelt).
Nach unserem Umzug, waren wir dann auch häufig bei der lokalen Sportmannschaft und wir können stolz auf mehrere Unentschieden gegen die Hansa Amateure zurückblicken. :D

Ansonsten schaue ich natürlich EM und WM und fieber mit den Deutschen mit.

Zu Fanausschreitungen bin ich geteilter Meinung. Ich bin der Ansicht, dass das Thema gerade in Rostock von den Medien überthematisiert wird (wenn in Rostock eine Leuchtrakete aufs Feld fliegt dann wird das groß von den Fernsehsendern eingefangen und wenn das in Hamburg passiert, dann wird das nur nebenbei erwähnt), aber es gibt natürlich ein Problem mit den Idioten die einfach nur aus Streit aus sind, doch solche Leute würde ich nicht als Fans bezeichnen.
Zuletzt geändert von mj1985 am Mi 17. Nov 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mj1985
House
Really Crazy²

Bilder: 47164
Highscores: 19
Shipper: Huddy, Hilson, Hacy
Lieblingsepisode/n: 5x24, 6x01, 6x22, 7x03

Beitrag#6  von Tritziii » So 14. Feb 2010, 12:46

Also wenn WM und EM is dann interessier ich mich auch voll für Fussball, sonst eher selten.

Als 2oo6 die WM war ham se bei uns ne riesige Leinwand aufgestellt und da war dann der ganze Ort schauen, das fand ich richtig geil
Zuletzt geändert von Tritziii am Mi 17. Nov 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
OMfG He really touched my finger and asked me a question :ohnmacht: :yeah:
Tritziii
House

Bilder: 8
Lieblingscharakter: Greg 8o
Shipper: Hall-y
Lieblingsepisode/n: 1x11, 1x21, 3x1, 3x4

Beitrag#7  von Housekatze » Di 8. Jun 2010, 14:31

Irgendwie wurde mir am Samstag Abend erst so richtig klar, dass wir ab Freitag schon wieder WM haben. Irgendwie war ich noch so damit beschäftigt, mich über die Meisterschaft und den DFB-Pokal zu freuen, bzw. in der Champions-League mitzufiebern, dass die ganze WM-Vorbereitung so ein bisschen an mir vorbeigegangen ist..
Und dann kommt es mir so vor, als wäre die 2006er WM viel kürzer her, als tatsächlich schon wieder vier Jahre.

Ich bin mal gespannt, wie sich das Turnier entwickeln wird. Gerade auch im Bezug auf die Sicherheit in Südafrika, die ja im Vorfeld schon ziemlich diskutiert wurde. Und dann erhoffe ich mir schönen, offensiven Fußball, mit dem einen oder anderen überraschenden Ergebnis, denn wenn immer nur die Favoriten gewinnen wird´s ja auch langweilig (einzige Ausnahme: Bayern in der Bundesliga :whistle: Aber das hat ja mit der WM nichts zu tun..).

Mal sehen, wie weit das deutsche Team kommen wird und, ob sie den Ausfall von Ballack (und auch Adler) so einfach wegstecken können.

Meinen persönlichen WM-Favoriten habe ich auch schon, der wird hier aber nicht verraten, da ich den ja erst noch im Tippspiel tippen muss (*ein bisschen Werbung mach* football.php).
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Housekatze
House
Palmenwald-Spaziererin

Beitrag#8  von Huddy<3 » Mi 9. Jun 2010, 23:28

Also die letzten 4 Jahre seit die letzte WM schon wieder her ist sind wie an mir vorbei gezogen:D Erst als ich Gestern gehört hab das unsere 11' in Afrika eingeflogen wurde und schon ihr Hotel bezogen haben hat es mich wieder eingeholt das es ja schon wieder so weit ist. Normalerweise verfolge ich wenn dann nur die Ergebnisse der Spiele in der ersten Liga, und sonst einfach EM oder WM. Ein wirklich leidentschaftlicher Fußballschauer bin ich nicht gerade, aber natürlich freue ich mich trotzdem über jedes Tor das wir in Afrika erzielen. ;)
Zuletzt geändert von Huddy<3 am Mi 17. Nov 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

Ava's by Mop :)
Huddy<3
Kutner

Bilder: 2
Lieblingscharakter: Cuddy
Lieblingsepisode/n: 6x22

Beitrag#9  von Housekatze » Mo 14. Jun 2010, 13:07

Einen interessanten Blick von Außen bieten immer die ausländischen Medien auf ein deutsches Fußballspiel. Denn unsere Zeitungen sind doch oft etwas parteiisch (kommt auf die Zeitung an). Das ist eine Zusammenstellung (der Süddeutschen) von verschiedenen Pressestimmen aus England, Spanien, Australien, Brasilien, Italien, Österreich.. zu dem Spiel Deutschland-Australien von gestern Abend.

Sagen wir´s so. Fällt 'ziemlich' positiv aus. Besonders die Artikel aus den englischen Zeitungen haben mich überrascht (ich hab die von Times und Sun komplett gelesen. Sind beide - wenn einen sowas interessiert - zu empfehlen), denn normalerweise finden die Briten an den Deutschen immer was zu meckern.

(Wobei ich persönlich es immer ein bisschen übertrieben finde, ein Team, nach nur einem Spiel zum Mit-Wm-Favoriten zu machen (=Deutschland), und ein anderes komplett abzuschreiben (=England). Das wäre dann doch zu einfach.)

http://www.sueddeutsche.de/sport/presse ... 1.958945-2
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Housekatze
House
Palmenwald-Spaziererin

Beitrag#10  von Torgie » Di 15. Jun 2010, 18:14

Die Portugiesen haben so schlecht gespielt, das ich zwischendrin sogar garnicht hingeguckt habe. Das ganze Spiel war ein reines Foulspiel :mad: OMG
Zuletzt geändert von Torgie am Mi 17. Nov 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Torgie
House

Bilder: 12
Shipper: Huddy, Hilson, Hall-y
Lieblingsepisode/n: ALLE/House rockt einfach!!!

Beitrag#11  von Housito » Di 15. Jun 2010, 18:31

Und warum mussten ausgerechnet wir eine ungerechtfertigte gelbe Karte bekommen. In den Spielen danach gab's 1000 Gelegenheiten für gelbe KArten, aber kaum eine wurde gegeben :mad:
Zuletzt geändert von Housito am Mi 17. Nov 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I'm speechless - I'm literally without a speech! Bild
Housito
Foreman

Shipper: Hilson ;-)
Lieblingsepisode/n: Three Stories, Autopsy, Broken

Beitrag#12  von Housekatze » Mi 16. Jun 2010, 09:57

Mal wieder ein Zeitungsartikel :)
Ein Interview mit Sami Khedira 'über Integration, die Nationalhymne, den Rapper Bushido und die Mischung aus deutschen Tugenden und Spaßfußball wie auf dem Bolzplatz.'

Khedira: Es entsteht einfach ein ganz spannender Mix. Jeder lernt die Kultur des anderen kennen und auch, wie man in anderen Ländern über Fußball denkt. Aber auch fußballerisch sieht man unserem Team die gelungene Mischung an: Wir strahlen vorne eine gewisse südländische Leichtigkeit aus und defensiv eine unwahrscheinlich hohe Disziplin. Afrikanischen oder südländischen Mannschaften wird ja gerne mangelnde Disziplin nachgesagt, das ist bei uns definitiv nicht so, da sind wir alle sehr deutsch. Bei uns arbeiten alle unheimlich hart gegen den Ball, aber gleichzeitig ist immer ein gewisser Spaß vorhanden. Alle wollen kicken, wie früher auf dem Bolzplatz.

http://sueddeutsche.de/sport/wm-sami-kh ... t-1.959849
Zuletzt geändert von Housekatze am Mi 17. Nov 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Housekatze
House
Palmenwald-Spaziererin

Nächste